Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2013, 09:42
neu
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 2
Standard Starkes Lahmen?

Hallo meine 1 jährige Old englisch Bulldog Hündin "Uschi" lähmt(humpelt) sehr stark,haben beim TA Röntgen Aufnahmen machen lassen und es stellte sich heraus das sie eine knorpelveränderung in der linken Schulter hat,es ist von Tag zu Tag unterschiedlich!gestern sah man nichts und heute hat sie schon wieder ihre schonhaltung und belastet den linken vorderlauf nicht!muss dazu sagen das ich die gute erst 4 Wochen habe,wollte die Vorbesitzer nochmal fragen aber da ist leider keine Kontaktaufnahme möglich!!der TA sagte mir 4 Wochen abwarten ansonsten OP,da es mein erster Hund ist wollte ich hier mal fragen was ihr für eine Meinung habt?OP oder wartenwas würde eine op in etwa kosten?will das es ihr so schnell wie möglich besser geht!grüße Daniel

Geändert von Grazi (12.03.2013 um 04:46 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel / Fragezeichen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2013, 10:14
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Starkes lahmen??

Ich habe einen Hund, bei dem hat der Vorbesitzer nichts unternommen (OCD im Ellenbogen) . Heute (ca. 9 jährig) hat er starke Arthrosen mit entsprechenden Schmerzen. Selbst mit Schmerzmittel. Eine OP ist jetzt nicht mehr möglich.

Ich würde auf jeden Fall eine Fachtierarzt für Knochengeschichten aufsuchen.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2013, 11:18
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Starkes lahmen??

Ich würde mir erstmal eine genaue Diagnose geben lassen, falls du die nicht hast. Ich finde einfach "Knorpelveränderung" zu allgemein.
Wo genau, hat sich was, in welchem Umfang verändert?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2013, 11:36
neu
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Starkes lahmen??

Danke für die Antworten,ich werd erst einmal zu einem anderem Tierarzt gehn!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2013, 11:57
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Starkes lahmen??

Wie oben schon geschrieben wurde, gehe nicht zu einem "normalen" Tierarzt, sondern zu einem Fachtierarzt.
Es gibt wie für Menschen auch, zu jedem Bereich Spezialisten.

Alles Gute und berichte mal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
humpelt, hund, lahmt, operation


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22