Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 15:45
Benutzerbild von paulawackelzahn
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Burgdorf
Beiträge: 62
Standard Richtig impfen

Hallo liebe Gemeinde,
wir brauchen bitte Euren Rat: Max muß demnächst geimpft werden und ich mache mir so meine Gedanken....
Hat jemand Erfahrungen mit der sogenannten 3 Jahresimpfung?
Max ist ja erst so kurze Zeit völlig gesund, aber ich möchte ihn nicht unbedingt mehr an Medikamenten aussetzen als nötig!
Zudem Barfen wir komplett; vielleicht ist dies ja ein wichtiger Aspekt ...; keine Ahnung!
Ich möchte Max äußerst ungern unnötigen Medikamemteneinsatz aussetzen.
Vielleicht habt Ihr einige gute Ratschläge für uns, vielen Dank!

Herzliche Grüßse senden

Iris und Max

Geändert von Grazi (05.03.2013 um 05:15 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 18:49
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Richtig Impfen

Zitat:
Zitat von paulawackelzahn Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrungen mit der sogenannten 3 Jahresimpfung?
Meinst du Tollwut, oder?
Ja, mein Hund ist in dem Schema (von Anfang an). Aber Erfahrungen in dem Sinne habe ich keine...er reagiert überhaupt nicht auf die Impfung und hat keine Tollwut!

Wie alt ist denn deiner und wann war die letzte Impfung?

Grundsätzlich würde ich persönlich nur mit einem vollkommen rundum gesunden und unverletzten Hund zur Tollwut Impfung...und sonst lieber noch warten.

Was genau macht dir denn Sorge?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 18:59
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Richtig Impfen

( Und ausserdem,wo bleiben die vor laaaaanger Zeit angekündigten Bilder ? )
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 19:32
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Richtig Impfen

Was willst du impfen, was musst du evtl impfen wegen Hundeplatz oder Urlaub?
Grundsaetzlich gilt, Staupe, Parvovirose, Hepatitis und Tollwut koennen fuer 3 Jahre eingetragen werden. Lepto und Zwingerhusten halte ich persoenlich fuer unnoetig, Untersuchungen zeigen dass Lepto eh nur 3 Monate haelt.
Zwingerhusten wird, genau wie Lepto von vielen Erregern verursacht, gegen weitaus nicht alle wird geimpft.
Ich wuerde vorher beim TA anrufen und fragen ob sie so einen Impfstoff da haben.
Weigert er sich das zu bestellen, muss man eben weiter telefonieren bis man einen gefunden hat der keine Abzocke in dieser Hinsicht betreibt.
Auf jaehrliche Impfungen wuerde ich mich nicht einlassen, das hilft nur dem Geldbeutel des Tierarztes.
Ich halte es so dass mein kranker Hund garnicht, mein naechster Hund nur bis zur 16 Woche grundimmunisiert wird.
Danach gibt es keine Impfungen mehr, stattdessen wird der Titer bestimmt.
Impfungen enthalten Quecksilber und andere ueble Sachen, da sollte man wirklich genau hinschauen wie oft man das macht.
Wichtig ist meines Erachtens ein wirksamer Schutz, der ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit einem gueltigen.

Leider gibt es (noch) keine Impfbuecher von Monika Peichel mehr (Haustiere impfen mit Verstand, kommt aber bald wieder), stattdessen hier ihr Blog:
http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/

Geändert von Scotti (04.03.2013 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 19:46
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Richtig Impfen

ich hatte mal nachgefragt in der TA Praxis was so eine titerbestimmung kosten würde-es hieß so um die 400 Euro
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2013, 20:08
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Richtig Impfen

Wucher!
Aber natuerlich sind TA teurer und die wollen sich natuerlich auch das Impfen nicht entgehen lassen.
Frag mal bei deinen oertlichen THP nach, die haben auch ein Labor.
Ich zahl keine 100 Euro fuer SHP und L.

Geändert von Scotti (04.03.2013 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 09:33
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Richtig impfen

okay thp .. danke fr den Tip
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 10:26
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Richtig impfen

Du bist von mir leider zu weit weg, sonst wuerde ich dir anbieten das zu machen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 10:53
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Richtig impfen

ja schade, ich war echt geschockt als der gesagt hat um die 400 euro gehts noch
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.03.2013, 11:16
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Richtig impfen

Tollwut-Titer Bestimmung (FAVN) kostet meines Wissens 45 Euro. Offiziell, also in einem zertifizierten Labor (für den Eintrag im EU Impfpass).
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22