Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 17:59
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Königswinter
Beiträge: 15
Standard BX muss dringend abnehmen

Hallo zusammen unsere BX ist 4 J. alt und misst ca 66 cm ( Schulterhöhe )
wiegt allerdings etwa 65 KG, also viel zu viel. Madame ist auch nicht sehr bewegungsfreudig und muss nun dringend abnehmen.
Momentan füttere ich seit ca 4 Wochen, 200g Joserea Balance, jeden 3. Abend erhält sie 1 Schweineohr oder ein Stück Luftröhre.
Aber sie nimmt nicht ab! Hat jemand ein Rezept wie ich meine "kleine" besser ernähren kann. Leckerchen werden - meist- von der Tagesmenge abgezogen.
Götttergatte schummelt immer etwas!
Wir haben die Empfehlung vom TA bekommen dass sie ca 10 KG abnehmen soll.
Verdammt aber wie?
Sie ist nicht lauffaul aber wir können beruflich nicht immer mit ihr stundenlange Gänge unternehmen. Sie läuft morgens gegen 5.00 Uhr 15-20 Min. dann gegen 9.00 Uhr ca 1- 1,5 Std. danach ist Ruhe angesagt. Mittags noch ca 15 Min. dann gegen Abend ca 18.00 Uhr nochmals 15-20 min.
OK es ist nicht viel aber beruflich schaffen wir es nicht anders.
Bitte wenn jemand eine Idee hat, wie die Süße schnell an Gewicht verlieren kann, immer her damit.
TA ist besorgt wegen der Gelenke und des Herzens. Und ich um ihr Leben!!!
Danke schon mal jetzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 18:33
Benutzerbild von Leeloocat
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 82
Standard AW: BX muss dringend abnehmen

Also ich finde, was sie an Bewegung bekommt ist doch nicht wenig. Da schaff ich mit meiner Paula oft nicht soviel. Das Schweineohr würde ich weglassen, hat viele Kalorien. Ich achte sehr aus Paulas Gewicht, weil sie eine leicht HD hat und so wenig Gewicht wie möglich auf den Hüften haben soll. Anstelle von Schweineohr geb ich ihr eine Karotte zu knabbern. Oder ein Stück Kahlrabi. Das liebt sie. Sie hat aber auch keine Gewichtsprobleme. Um den Hund mehr auszupowern, und damit er mehr Kalorien verbraucht benutze ich beim Sparzierengehen oft einen Hunderucksack den ich mit Gewichten Fülle (Paula trägt dann ihre eigenen Wasserflaschen). Hat auch noch den Effekt, das mein Hund weiß, das er eine Aufgabe hat, er muß also auch mitdenken und wird vom Kopf her gefordert.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 18:48
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: BX muss dringend abnehmen

So wenig Gewicht wie möglich und dann ein gefüllter Hunderucksack? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Ist kein Vorwurf, ich frag nur!
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 19:02
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Königswinter
Beiträge: 15
Standard AW: BX muss dringend abnehmen

Hallo Leeloocat, Möhren, und Kohlrabi mag die Dame nicht roh! Rucksack mit Gewichten - ich weiß nicht. Ihre Gelenke sind doch schon belastet genug :-)( soll ich Ihr dass dann noch zumuten?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 19:05
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Königswinter
Beiträge: 15
Standard AW: BX muss dringend abnehmen

Habe gehört das Lunge "leeres" Fleisch ist, also bestens zum abnehmen geeignet ist. Aber ist getrocknete Lunge oder frische besser?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 19:21
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: BX muss dringend abnehmen

Also meine Madame ( Mastiff ) hat zeitweise 15 kilo abgenommen.
12 kg sind immer noch weg und so 2 kg dürften noch verschwinden.

Die Sportskanone war unsere auch nie und im Sommer schon gleich gar nicht.
Wir haben umgestellt auf Light Trofu und wenn sie was zum knabbern gekriegt hat dann nur sehr kalorienarmes.

Verzweifel nicht!
Ihr macht es erst seit ein paar wochen, lass ihr Zeit.
Je länger es dauert mit dem abnehmen desto langfristiger ist der erfolg.
Denk nur an die Blitzdiäten und jojo effekte beim Menschen....

Wir haben über 1,5 Jahre gebraucht um insgesamt 15kilo abzunehmen und 2 wieder zu zunehmen....wir werden den rest ihres lebens aufs essen achten müssen, mit der diät allein ist es nicht getan!

Viel geduld und erfolg und verzweifel nicht wenn die ersten wochen nix voran geht.
1Kilo im Monat reicht zum abnehmen....
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 19:45
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Königswinter
Beiträge: 15
Standard AW: BX muss dringend abnehmen

Wir haben über 1,5 Jahre gebraucht um insgesamt 15kilo abzunehmen und 2 wieder zu zunehmen....wir werden den rest ihres lebens aufs essen achten müssen, mit der diät allein ist es nicht getan!
Wie habt ihr das gemacht? Was habt Ihr gefüttert?
Ich verzweifel bald! Im HSV wird mir auch immer gesagt:" Mensch die muss abnehmen...."
Aber ein Rezept hat niemand. TA meinte auch nur: weniger füttern, keine leckerle....
Aber richtige Ratschläge bekam ich nie.
Lotta hat bis zur "Abnehmkur" 500gr. Rindermix (roh) bekommen und natürlich Leckerchen,,,, Kann mir sonst noch jemand sagen wie wir so schnell wie möglich Lottas Gewicht runter bringen. TA meinte es wäre nun wirklich Zeit und auch sehr ernst. Die Dicke "wackelt" nun schon in der Hüfte
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 19:56
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: BX muss dringend abnehmen

wir haben schon immer Trofu von Bosch und haben dann einfach auf Bosch Light umgestellt.
Wir haben die Futtermenge auf ihr Wunschgewicht und minus 10 - 20 % gerechnet...
das war schon sehr übersichtlich und sie tut mir immernoch leid weil sie glaub ihr ganzes dasein hungert aber man hat ihr jedes Kilo weniger angemerkt.
Sie ist so viel agiler und flotter, das es eine wahre freude ist ihr beim spinnen zu zuschauen!
Sie hat auch viel obst und gemüse gekriegt, das mochte sie schon immer und das kam uns natürlich entgegen. Versuche doch mal verschiedene Obst und gemüse sachen, irgendwas wird er schon mögen.....
Barfst du?
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 20:17
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Königswinter
Beiträge: 15
Standard AW: BX muss dringend abnehmen

reis mag sie, Kartoffeln, und auch Gemüse aber gekocht. Josera Balance ist schon auf die Hälfte reduziert ( bei ihrem Normalgewicht 400 gr soll, sie bekommt 200 gr.)
TroFu von Bosch kenne ich nicht! Was ist das Besondere daran?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 20:22
Benutzerbild von Leeloocat
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 82
Standard AW: BX muss dringend abnehmen

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
So wenig Gewicht wie möglich und dann ein gefüllter Hunderucksack? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Ist kein Vorwurf, ich frag nur!
Nein, das ist ja nur fürs Training beim Spazierengehen, und was wiegt so ein volle PET Flasche? Aber das Körpergewicht trägt sie die ganze Zeit, wenn sie steht, geht, rennt, springt usw. Ich denke schon, das das ein gravierender Unterschied ist! Mit dem Rucksack lasse ich sie auf keinen Fall rennen oder Springen, sie will es dann aber auch gar nicht, sondern sie geht dann immer ganz konzentriert neben mir.

Geändert von Leeloocat (29.01.2013 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22