Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.01.2013, 20:36
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Unglücklich Tobys Rute hängt

Seit heute Mittag hängt Toby`s Rute ganz unglücklich. Der arme Junge kann gar nicht mehr wedeln. Als er anfing unruhig zu werden, sich komisch hinsetzte, fiel mir doch die Wasserrute, die hier GsD schon öfters beschrieben wurde, ein. Bin dann also eben zum TA gefahren, der mich ganz schief fragend anschaute, mir aber versprach, sich heute abend im Inet schlau zu machen.
Toby hat nun ein Schmerzmittel und Entzündungshemmer bekommen und nun hoffe ich, dass es ihm schnell wieder besser geht. Auf jeden Fall kann er nun schon mal wieder entspannt schlafen.

Geändert von Grazi (22.01.2013 um 06:52 Uhr) Grund: Apostroph in Titel entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.01.2013, 20:48
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Hilgermissen
Beiträge: 260
Standard AW: Toby`s Rute hängt

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
Seit heute Mittag hängt Toby`s Rute ganz unglücklich. Der arme Junge kann gar nicht mehr wedeln. Als er anfing unruhig zu werden, sich komisch hinsetzte, fiel mir doch die Wasserrute, die hier GsD schon öfters beschrieben wurde, ein. Bin dann also eben zum TA gefahren, der mich ganz schief fragend anschaute, mir aber versprach, sich heute abend im Inet schlau zu machen.
Toby hat nun ein Schmerzmittel und Entzündungshemmer bekommen und nun hoffe ich, dass es ihm schnell wieder besser geht. Auf jeden Fall kann er nun schon mal wieder entspannt schlafen.
Meistens liegt eine ISG- oder Wirbelblockade vor.
Hast Du einen Hundephysiotherapeuten in der Nähe? Der kann die Blockade palpieren und lösen und schon nach einer Behandlung wird es i.d.R. dann Deinem Hund besser gehen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.01.2013, 20:53
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Toby`s Rute hängt

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
Seit heute Mittag hängt Toby`s Rute ganz unglücklich. Der arme Junge kann gar nicht mehr wedeln. Als er anfing unruhig zu werden, sich komisch hinsetzte, fiel mir doch die Wasserrute, die hier GsD schon öfters beschrieben wurde, ein. Bin dann also eben zum TA gefahren, der mich ganz schief fragend anschaute, mir aber versprach, sich heute abend im Inet schlau zu machen.
Toby hat nun ein Schmerzmittel und Entzündungshemmer bekommen und nun hoffe ich, dass es ihm schnell wieder besser geht. Auf jeden Fall kann er nun schon mal wieder entspannt schlafen.
Das liest sich wirklich wie eine Wasserrute, leider wissen die wenigsten TAe darüber Bescheid...aber Toby hat genau die richtige Behandlung bekommen, es wird ihm schnell besser gehen Wärme tut auch gut um die Muskeln zu entspannen und den Schmerz zu nehmen.
Hier steht was eine Wasserrute ist, wie sie behandelt wird und was die Auslöser sind...für deinen TA
http://www.tierklinikennet.de/hunde/...ute-bei-hunden
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 06:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Tobys Rute hängt

Ach Gottchen... der arme "kleine" Bub!
Wünsche ihm eine gute Besserung!

Grüßlies, Grazi

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 07:24
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Tobys Rute hängt

gute Besserung an Toby
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 09:16
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Tobys Rute hängt

Danke für die Genesungswünsche
Sitzen geht gar nicht, dabei wurde gestern abend einmal ganz fürchterlich geschrien . Also überlegt sich Toby jetzt ganz genau, wie er sich am besten lang ausgestreckt hinlegen kann. Wenn die Ablenkung gross genug ist, vergisst er es schnell. Er fand es dann eben auch nicht nett von mir, dass ich ihn davon abgehalten habe lange im Schnee zu spielen.
Ich hoffe, dass es schnell vorbei geht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 09:22
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tobys Rute hängt

Wird schon werden
Im Schnee lange spielen sollte auch vermieden werden, das wird vielleicht die Wasserrute ausgelöst haben...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 09:44
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Tobys Rute hängt

Gute Besserung !
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 10:26
Benutzerbild von Tipsy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Images: 3
Standard AW: Tobys Rute hängt

Mein Großer hatte das auch schon einige Male.
Und nicht nur im Zusammenhand mit viel Schwimmen (wo das schon öfters mal auftritt), sondern auch einfach mal so.
Wobei der halt wirklich so derartig mit seinem Schwanz rumhaut, dass es mich ja auch gar nicht wundert, wenn da hin und wieder was kaputt geht...

In ganz leichten Fällen braucht man meistens gar nix tun, außer ein bisschen schonen und warm halten.

Ansonsten - besonders wenn es auch beim Hinsetzen weh tut - funkt das meist recht gut mit ein paar Tagen Schmerzmitteln.

Dem Toby jedenfall eine rasche Besserung!
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.01.2013, 10:26
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Tobys Rute hängt

Gute Besserung dem bunten Hund, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22