Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.2013, 00:06
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.10.2011
Beiträge: 39
Standard Zuckungen wie Schüttelfrost

Nabend zusammen,

unser DC hat (zum 2 ten mal; letztes mal vor ca. 8-10 Monate) Zuckungen wie wenn ein Mensch Schüttelfrost hat.

Meistens im im hinteren Bereich (Hüfte,Hinterläufe) aber auch manchmal komplett.

Es kommt immer schubweise so leichtes bis etwas stärkeres zittern.
Hauptsächlich im schlafenden Zustand bzw. im Halbschlaf.

Nicht den ganzen Tag nur jetzt Abends z.b.

Er hatte heute Hundeschule mit viel spielen.

Ist das bei Molossern allgemein öfter mal?
Durch die Kälte oder Überbeanspruchung; Magnesiummangel???

Nächste Woche gehen wir sowieso zum Tierarzt da was nicht stimmt.
Wollte aber trotzdem mal wissen ob es vielleicht was Rassetypisches ist.

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.01.2013, 00:23
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Zuckungen wie Schüttelfrost

Lass' deinen Hund am Besten mal beim TA durchleuchten (Blutbild mit Organwerten, Reflextest, etc.) und mach' bei der nächsten Gelegenheit ein Video davon, damit du es deinem TA zeigen kannst, es könnten Epilepsie oder die Spätfolgen von Staupe sein.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.01.2013, 01:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.10.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Zuckungen wie Schüttelfrost

Ne Epilepsie ist es nicht.

Soweit kennen wir bzw. meine Freundin (TFA) aus.

Aber wie gesagt,sind nächste Woche eh beim TA.

Beim letzten mal (als er das zum ersten mal hatte) war alles in Ordnung!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.01.2013, 05:35
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zuckungen wie Schüttelfrost

Das kenne ich von meiner Maus auch. Bislang hatte sie das aber nur 2 mal...sie schlief und dabei zitterte sie wirklich als wäre ihr total kalt. Ich hab ihr dann eine Decke übergeworfen und das zittern lies innerhalb weniger Minuten nach
Krank ist sie nicht gewesen, ihr war vielleicht wirklich nur kalt...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.01.2013, 07:12
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Zuckungen wie Schüttelfrost

Zitat:
Zitat von camino Beitrag anzeigen
Ne Epilepsie ist es nicht.

Soweit kennen wir bzw. meine Freundin (TFA) aus.

Aber wie gesagt,sind nächste Woche eh beim TA.

Beim letzten mal (als er das zum ersten mal hatte) war alles in Ordnung!
Epilepsie hat viele Formen und ist das was nach umfangreichen Untersuchungen am Schluss ueberbleibt, das KANN niemand einfach so ausschliessen, schon garnicht wenn keinerlei Untersuchungen gemacht wurden und noch keine Medikamente ausprobiert wurden, auch keine TFA.
Es gibt viele Krankheiten bei denen das passieren kann, Ueberanstrengung, Magnesiummangel, Myasthenia Gravis, Schilddruesenunterfunktion, Schmerzen, Nervenform der Staupe usw.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.01.2013, 09:53
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Zuckungen wie Schüttelfrost

Zitat:
Zitat von camino Beitrag anzeigen

Er hatte heute Hundeschule mit viel spielen.
Ich weiß ja auch nicht - aber dass Hunde sehr, sehr heftig träumen können ist bekannt, oder?

Mein Hund bellt sogar manchmal (sehr selten) im Traum, die Augen können "flackern", das Schwänzi wedeln und die Beine zucken...als ob er im Traum rennt.

Das ist auch gerne mal besonders ausgeprägt, wenn er viel "zu verarbeiten hat".
Natürlich störe oder wecke ich ihn dann nicht...

Aber keine Ahnung.
War ja nicht dabei...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.01.2013, 10:04
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Zuckungen wie Schüttelfrost

Bör hatte das als Junghund 2 Mal. Da war es eindeutig zu viel Anstrengung, Spiel, Spaß, Spannung und nach einer Magnesiumgabe wurde es besser.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.01.2013, 10:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Zuckungen wie Schüttelfrost

Wenn schlafend, würde ich mich Jörg anschließen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.01.2013, 11:52
Benutzerbild von Conny-und-Bruno
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 283
Images: 1
Standard AW: Zuckungen wie Schüttelfrost

War auch mein erster Gedanke...
Bruno zappelt, zuckt, wuffelt und fiept auch im Schlaf, sobald ich ihn anspreche/aufwecke ist es vorbei
__________________
Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.01.2013, 12:04
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Zuckungen wie Schüttelfrost

Dieses Zittern im Schlaf,nicht dass wenn der Hund träumt,das ist meiner Erfahrung nach viel heftiger,hat mein altes Dackelmädchen auch...nächste Woche kommt die THP und will Blut abnehmen,wir vermuten auch die Schilddrüse,zumal sie an beiden Rumpfseiten Fell verloren hat.
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22