Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 10:34
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard Eure Meinung bitte.

Wie würdet ihr diese Hüfte beurteilen? Norberg Winkel ist 105° bzw. größer.

Ich bin gespannt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HD Grad.jpg (19,8 KB, 49x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 11:12
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eure Meinung bitte.

Ich bin kein TA aber ich würde sagen das es rechts (vom Betrachter aus gesehen) ein wenig schlechter ist als links...obwohl ein Winkel von N105° ja optimal sein soll...wieso willst du das denn von uns wissen? Du hast doch selber mehr Ahnung als die meisten hier
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 11:55
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Eure Meinung bitte.

Bitte eine Grad-Einschätzung. (A,B,C, oder D)

Warum? Die Diskussion um HD Grade und die Verwendung in der Zucht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 11:56
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eure Meinung bitte.

Zitat:
Zitat von anna1 Beitrag anzeigen
Bitte eine Grad-Einschätzung. (A,B,C, oder D)

Warum? Die Diskussion um HD Grade und die Verwendung in der Zucht.
Übergangsform HD-B
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 12:16
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Eure Meinung bitte.

Die Qualität des Fotos läßt aber noch Wünsche offen.

Ja - keine Ahnung. Die Hüften sehen super aus - aber sieht man da diese Linie? Morgan-Linie oder wie die heißt? Das wäre ja dann eher ein "Downer", oder?
HD-C, wenn es so wäre ?

Aber bitte: Ich hab keine Ahnung, nie Vet-Med studiert...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 12:21
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Eure Meinung bitte.

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen



Aber bitte: Ich hab keine Ahnung, nie Vet-Med studiert...
Habe ich auch nicht.

http://www.lochdene-bagpiper.at/gesu...edeutet_hd.htm

Hier schön beschrieben, allerdings sind die Fotos nicht unbedingt auf Molosserrassen zu übertragen. Das röntgenologische Normalbild fällt ein bisschen schlechter aus, bei schweren/großen Rassen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 12:32
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Eure Meinung bitte.

http://www.alaskan-malamute.or.at/cm...r/bonni-hd.jpg
http://www.svenskacc.se/panthera/hd-070820.jpg
http://www.slovensky-cuvac.com/CMS/dateien/hd_c.jpg

A, B und C.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 17:05
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Eure Meinung bitte.

Sorry Anna, etwas OT:
Wäre das Bild komplett ohne Beschreibung hätte ich vermutet, dass es sich um das Röntgenbild der Hinterläufe eines Säugetieres mit langer Rute handelt
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.01.2013, 12:42
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Eure Meinung bitte.

Zitat:
Zitat von Pöllchen Beitrag anzeigen
Sorry Anna, etwas OT:
Wäre das Bild komplett ohne Beschreibung hätte ich vermutet, dass es sich um das Röntgenbild der Hinterläufe eines Säugetieres mit langer Rute handelt

Mein Mann sagt immer "du setzt einfach zuviel voraus" 😄
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.01.2013, 14:24
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Eure Meinung bitte.

Zitat:
Zitat von anna1 Beitrag anzeigen
Mein Mann sagt immer "du setzt einfach zuviel voraus" ��
Ich weiß zwar nicht ganz, worauf du hinaus willst, aber ich kann dir kurz von der Auswertung meines Hundes erzählen. War in der Uni Gießen.

Da standen ca. 5 Tierärzte in diesem Raum vor den belichteten, großen Originalbildern und vor einem Monitor mit den digitalen Fotos und haben diskutiert - ich war in der Zeit bei meinem Hund bis der wieder einigermassen klar war. Dann wurde ich reingerufen und eine Tierärztin erklärete mir alles - war ja nicht nur die Hüfte, dort zeigte sie mir die Stressaufnahmen, die normalen, die Lagerung, den Winkel usw. Das alles hat sehr lange gedauert und das Meiste (vermeintlich Unwichtigste?) hab ich eh schon wieder vergessen.
Eine Woche später hab ich die Originalbilder, die DVD mit den digitalen Fotos und den Auswertungsbogen mit den Befunden und Unterschrift von diesem Gutachter in Gießen bekommen - und einen kurzen Bericht.

Ich kann mit Sicherheit die Extreme von einander unterscheiden, aber ich denke mal so eine Auswertung sollte man dann doch den "Experten" überlassen

Wenn sich jemand doch versuchen will - hier die 6 Kriterien nach Flückiger 1995:


...und die Umrechnung Punkte - HD Grade:


Viel Spaß!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson

Geändert von Guayota (13.01.2013 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22