Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 23:20
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Pfeil Die neuen Futtersorten von Wolfsblut

Wolfsblut hat vier neue Futtersorten heraus gebracht, bis auf einmal jeweils Trockenfuttersorten mit passendem Nassfutter.

Hat Jemand von euch sie schon probiert bzw. probieren lassen oder hat es vor?
Was haltet ihr denn generell von den Sorten?
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.12.2012, 07:04
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Die neuen Futtersorten von Wolfsblut

Ich war am ueberlegen, hab mich aber dann doch dagegen entschieden.
Erstens haben wir Donnerstag erstmal den Termin in der TK zum Organe schallen (ich befuerchte eine chronische Pankreatitis, dann geht TF eh nicht mehr wegen dem hohen Fettgehalt), ich weiss nicht ob Scotti es vertraegt und dann ist mir da zu viel an Drumherum enthalten.
Wenn ich Kraeuter geben will weil ich eine Wirkung brauche, tue ich das seperat und kurweise, nicht alles gemischt und staendig.
Letzter Grund, ich hab dann wirklich kein Fleisch mehr falls ich mal eine Sorte geben muss die er noch nie hatte, auch wenn das NaFu gut klingt und auch vom Fettgehalt gut passen wuerde.
6.97/Kg ist natuerlich auch eine Hausnummer.

Geändert von Scotti (31.12.2012 um 07:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.12.2012, 07:37
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Die neuen Futtersorten von Wolfsblut

da es immer mehr Allergiker gibt, wird es wohl eine Alternative sein.

Ich habe vor einiger Zeit ein Probiergebinde von der Allergie-Linie bestellt und nehme es als Leckerchen. Das ist praktisch zum üben und für unterwegs.Pudding bekommt es auch als Futter, da sie es gut verträgt. ( Habe da schon rumprobiert und viele Sorten kotzt sie wieder aus.) Beide Hunde sind ganz wild drauf und wenn man mal rechnet, ist es erheblich günstiger als getreidefreie Leckerchen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.12.2012, 07:39
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Die neuen Futtersorten von Wolfsblut

Hast du das NaFu probiert Andrea?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.12.2012, 07:42
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die neuen Futtersorten von Wolfsblut

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Wolfsblut hat vier neue Futtersorten heraus gebracht, bis auf einmal jeweils Trockenfuttersorten mit passendem Nassfutter.


Hat Jemand von euch sie schon probiert bzw. probieren lassen oder hat es vor?
Was haltet ihr denn generell von den Sorten?

Ich füttere das Polar Night Trockenfutter...meinen Hunden bekommt es gut, der Output ist geringer geworden und es scheint ihnen zu schmecken
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.12.2012, 07:42
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Die neuen Futtersorten von Wolfsblut

nein, das Trofu
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.12.2012, 07:44
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Die neuen Futtersorten von Wolfsblut

Danke.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 08:57
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Die neuen Futtersorten von Wolfsblut

Ich finde halt die "Exoten" da drin etwas "bedenklich" - Känguru, Wasserbüffel, Rentier...da wird dann das Fleisch aus Australien (?) zum Hersteller geschafft, verarbeitet und von dort aus weiter zu uns...

Bleibt bei unserer heimischen "Fleischproduktion" denn nicht genug Verwertbares über?

Apropos. Weiß jemand zufällig, wer der Hersteller (Produzent) von Wolfsblut ist und wo der sitzt? Healthfood24 ist ja nur ein Vetrieb nehme ich an?

Diskussionswürdig finde ich auch die neue Sorte von Platinum, "Iberisches Schwein".
Was haltet ihr davon?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 09:09
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die neuen Futtersorten von Wolfsblut

Wie kommst du auf Australien Jörg?
Soviel wie ich weiß wird das Futter in Europa hergestellt (Frankreich und/oder England)
Das kam wohl ursprünglich mal aus den USA wurde dann aber aus logistischen Gründen nach Europa verlegt...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 09:17
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die neuen Futtersorten von Wolfsblut

Healthfood produziert es nicht, sie lassen es produzieren jedoch ist es eine Eigenmarke von denen (so hab ich es gelesen)

Hab ich gerade im Gesunde Hunde Forum gefunden
http://www.gesundehunde.com/forum/ar...p/t-65975.html

Es geht da um Timberwolf Trofu, allerdings soll der dort genannte Herr auch Vertreiber von Wolfsblut sein...gut das Posting ist von 2006, aber dennoch...komisch ist das schon.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22