Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 18:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard welches Trofu für Seniorenhunde?

Ich möchte hier keine Diskussion pro/contra Trofu heraufbeschwören.

Welches Trofu füttert ihr eurem Seniorhund? Bisher hab ich Wolfsblut oder Taste of the Wild gefüttert. Probehalber habe ich mal 2 Monate Josera Balance Senior gehabt. Geht ja gar nicht. 3 x am Tag Haufen wie bei einer Deutschen Dogge Jetzt gibt es Seniorenfutter von Wolfsblut. Der Proteingehalt liegt bei 22%. Ich dachte immer Senioren brauchen viel Proteine und wenig Kohlenhydrate und Fette.

Wenn ich mir Orijen ansehe ist der Proteingehalt viel höher.

und jetzt bin ich erst recht verwirrt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 18:59
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: welches Trofu für Seniorenhunde?

Definiere bitte Seniorhund.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 19:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: welches Trofu für Seniorenhunde?

Steffi, damit meine ich einen Hund der jetzt 9 Jahre alt wird, mit Behinderung.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 19:17
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: welches Trofu für Seniorenhunde?

Ok, danke.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 19:57
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: welches Trofu für Seniorenhunde?

Ich hab das Futter nicht umgestellt, mein kleiner Alter hat bis zum Schluss sein gewohntes Futter bekommen
Er hat aber auch nichts anderes vertragen, von daher ...
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 22:29
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: welches Trofu für Seniorenhunde?

Ich würde beim Wolfsblut bleiben Zuviel Proteine belasten die Nieren, würde ich bei einem 9Jahre alten Hund nicht unbedingt empfehlen...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 08:00
Benutzerbild von Tipsy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Images: 3
Standard AW: welches Trofu für Seniorenhunde?

Mein Großer (jetzt 9,5) bekommt fast seitdem ich ihn hab (mit 3 Jahren übernommen) das selbe Futter (getreidefrei für erwachsene Hunde). Ich mach da keinen Unterschied - auch der Kleine mit ca. 2,5 Jahren bekommt das gleiche Futter.
Und nachdem der Große trotz seines Alters und seiner Größe topfit ist, denke ich, lieg ich nicht so falsch.

Abgesehen davon ist mMn "Senior" schwer zu definieren....mache Hunde sind mit 7 alt, andere wieder mit 12 noch topfit.
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 08:18
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: welches Trofu für Seniorenhunde?

Meine, mit 8 und 8,5 Jahren, bekommen Real Nature.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 09:09
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: welches Trofu für Seniorenhunde?

Mein Rüde (geschätzte 10 Jahre) bekommt zur einen Hälfte Trockenfutter und zur anderen Hälfte koch ich für ihn.
Er hat chronische Gastritis und das Trofu verträgt er am besten:

http://www.pure-naturfutter.at/pure-...lutenfrei.html
__________________
Traumfila sucht Traumzuhause:
http://www.molosserforum.de/molosser...ah-graz-o.html
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 19:16
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: welches Trofu für Seniorenhunde?

mein Rüde ist 10 Jahre alt und bekommt morgens Wolfsblut Grey Peak für Senioren
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22