Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2012, 17:58
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard Schwere Behinderung

Hall Zusammen!

Ich war heute bei unsere TA meine hündin impfen.Die Ärztin hat mich aber angesprochen,weil sie wusste dass ich auch CC habe. Sie hat eine 7 monate alte cane corso hündin übernommen von den besitzer,und der hund stammte von eine Vermehrer.Die hündin hat eine schwehre behinderung,ich gehe davon aus,dass es so seit dem geburt ist.Sie hat mich gefragt,ob ich sowas schon gesehen habe.Ich hatte sowas noch nie gesehen,aber ich habe ihr gesagt,ich werde mal paar leute fragen,ob jemand erfahrung damit hat,oder tipps geben können.Das hat irgentwie mit dem falsche Calcium produktion zu tun. Die Tierarztin hat schon paar sachen ausprobiert,aber es wird nicht besser.Sie ist selbst ratlos.Hier eine foto von der kleine,hat jemand schon sowas gesehen?



L.G. Kristina
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2012, 18:02
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Schwere Behinderung

Autsch!!
Ich würde definitiv zu einer Orthese raten.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.12.2012, 18:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Schwere Behinderung

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich Fotos von zwei Shar Pei gesehen habe (Geschwister meine ich) die auch so oder ähnlich aussahen.

Muss nachdenken ..................
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.12.2012, 18:16
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Schwere Behinderung

Warum wendet sie sich nicht an einen Kollegen der auf den Bewegungsapparat spezialisiert ist?
Aus der Ferne kann man, auch wenn man weiss welche Probleme so etwas verursachen koennen, nicht helfen.
Eine Valgusstellung hat verschiedene Ursachen, zu wenig Ca, zu viel Phosphor, Nierenprobleme und daher zu wenig aktiviertes Vitamin D3, Deformierungen von Geburt an usw.

Geändert von Scotti (17.12.2012 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.12.2012, 18:18
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Schwere Behinderung

Erinnert mich ein wenig an Janosch:
http://www.google.de/imgres?q=fu%C3%...8&tx=20&ty=-28
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.12.2012, 18:49
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Schwere Behinderung

Ich habe mich auch gewundert dass sie mich fragte.Ich denke sie ist noch nicht so lange in diesen Beruf.Sie hatte auch schon gips gemacht,aber die andere kollegen haben das abgeraten,dann andere fütterung hat auch nicht geholfen.Sie sagte dass orthopede wäre das nächste schritt,aber dort diese spezialschinen kosten ca 800 euro eine beine,jedoch wird sie das warscheinlich machen müssen.Ich dachte ich frage hier mal trotzdem,vielleicht hat jemand erfahrungen damit oder tipps.

L.G.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.12.2012, 19:07
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Schwere Behinderung

Erstmal muss man rausfinden woran es liegt, hat sie keine Ahnung davon (was ja nicht schlimm ist), soll sie sich an einen in diesem Bereich kompetenten Kollegen/Kollegin wenden.
Solche Sachen koennen, wenns an der Fuetterung liegt, sehr gut wieder hinbekommen werden.
Da braucht es dann auch oft keine Spezialanfertigung, sondern gute, angepasste Fuetterung und minimalste Bewegung.
Aber bitte, sie soll sich Hilfe suchen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.12.2012, 19:24
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Schwere Behinderung

http://www.molosserforum.de/vermittl...ankenthal.html

Bei diesem lag's an schlechter Aufzucht, und wenn du dir die späteren Bilder anschaust, dann wirst du sehen, dass er verhältsnismäßig gut wieder hinbekommen wurde.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.12.2012, 19:43
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Schwere Behinderung

Wow superrr!!! Ich werde sie morgen anrufen und die bilder ihr mal zeigen! Ich habe schon gedacht,dass es ein lösung gibt! danke danke danke!

L.G.Kristina
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.12.2012, 19:56
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Schwere Behinderung

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
http://www.molosserforum.de/vermittl...ankenthal.html

Bei diesem lag's an schlechter Aufzucht, und wenn du dir die späteren Bilder anschaust, dann wirst du sehen, dass er verhältsnismäßig gut wieder hinbekommen wurde.
genau an den musste ich auch gleich denken.
Weiß jemand wie es dem Burschen geht?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22