Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 20:48
Benutzerbild von Katja
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard Staupe

Halo alle miteinander,
bin wieder zurück, viel erlebt...erzähl ich später

Zuerst brauch ich euren Rat.
Wir haben uns von Casa Animal(ukrainische Nothunde) einen Welpen gekauft.
Das ist nun 14tage her.Am 2ten Tag war ich beim TA wegen Husten.Verdacht auf Lungenentzündung...Heute wurde Staupe festgestellt.Die Kleine Paula frißt,säuft und läuft auch spazieren. Habt ihr Erfahrungen damit? ich höre imer nur sie wird sterben
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2012, 04:43
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Staupe

Hallo
Unser Bouvierwelpe hatte Staupe, er hat es überlebt wenn auch mit Einschränkungen.
Solange das Virus nicht das Nervensystem angreift, hat dein Welpe eine Chance zu überleben.
Im Moment sieht es ja danach aus...Wir haben damals die Lungenentzündung behandelt und nach 14Tagen ging es ihm gut, er ist 14Jahre alt geworden
Das einzige was zurück blieb war ein Staupegebiss und er war zurückgeblieben in seiner Entwicklung...wünsche dir viel Glück
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2012, 06:45
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Staupe

Du gehst mit einem Staupehund spazieren? Ich hoffe nur im eigenen Garten.
Mein Hund ist damals mit 6 an Staupe gestorben die er sich als Welpe geholt hat weil er nicht geimpft war.
War der Hund geimpft?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2012, 07:58
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Staupe

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Du gehst mit einem Staupehund spazieren? Ich hoffe nur im eigenen Garten.
Mein Hund ist damals mit 6 an Staupe gestorben die er sich als Welpe geholt hat weil er nicht geimpft war.
War der Hund geimpft?
Ich hatte damals noch einen 3jährigen Mischling dabei, der hatte sich nicht angesteckt weil er geimpft war...auch war ich mit meinem Welpen spazieren...was ich vermieden habe war Kontakt zu anderen Hunden...ich denke ihr Hund war nicht geimpft, denn das war unser Welpe auch nicht...wir hatten ihn von einem dubiosen Händler rausgeholt sind sofort zum TA weil er in der Wärme des Autos anfing erbärmlich zu husten und bekamen dann die Diagnose Staupe...wie gesagt mein Hund hat es überlebt obwohl man ihm null Überlebens-Chancen gegeben hatte und er wurde auch nicht nur die vom TA prognostizierten 5 Jahre sondern 14einhalb Jahre

Geändert von bx-junkie (22.11.2012 um 08:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.2012, 08:13
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Staupe

Es geht mir beim Spazierengehen auch nicht um geimpfte Hunde, ich haette bei meinem keine Angst dass er sich ansteckt, aber man muss ja auch nicht auf Teufel komm raus die Erreger verteilen. Gibt ja auch Welpen die in der Immunologischen Luecke stecken oder Hunde die aus gesundheitlichen Gruenden nicht geimpft werden koennen, provozieren muss man das nicht finde ich.

Wie kann ein ungeimpfter Hund legal eingefuehrt werden, da gibt es doch sicher auch Vorschriften, oder?
Ich druecke dem Wurm alle Daumen, sehe mich aber mal wieder bestaerkt darin genau zu schauen wo man seinen Hund herholt (meiner war damals vom Vermehrer, ich war Kind, konnte also nichts dafuer).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.11.2012, 09:23
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Staupe

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Wie kann ein ungeimpfter Hund legal eingefuehrt werden, da gibt es doch sicher auch Vorschriften, oder?
Ich druecke dem Wurm alle Daumen, sehe mich aber mal wieder bestaerkt darin genau zu schauen wo man seinen Hund herholt (meiner war damals vom Vermehrer, ich war Kind, konnte also nichts dafuer).
Wenn du meinen meinst, der war von einem Vermehrer ja, ich habe aber nichts für ihn bezahlt, weil ihn keiner wollte...er war ein 6Wochen alter Bouvierwelpe, den der Typ wahrscheinlich vom Polenmarkt oder sonstwo her hatte...der Hund war nicht geimpft, und hatte ausser Staupe noch diverse andere Krankheiten.
Der Möppel lag bei -10° in einem Zwinger ganz alleine, damit er nicht die anderen (Pit und Staffwelpen sowie Dobermannwelpen) ansteckte Die anderen Welpen waren im Haus untergebracht.
Ich hab den Kleinen sofort auf den Arm genommen, als man ihn mir mit den Worten überreichte "der hat ein bißchen Durchfall ist aber nix schlimmes" und bin mit ihm von da aus direkt zum TA gefahren.
Mit ihm raus musste ich gehen, weil ich nur einen Balkon hatte...allerdings bin ich auch nur kurz mit ihm raus, weil es so elendig kalt war und ich Angst um den Schnuffel hatte...das hat mir aber auch eine lebenslange Stubenunreinheit beschert...das ganze ist mittlerweile mehr als 20Jahre her...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.11.2012, 10:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Staupe

In unserer vorherigen Huschu war eine Dame, die hat Pflegestelle für den Auslandstierschutz gemacht.
Sie hatte auch Welpies mit Staupe, die sie gesund gepflegt hat, ihre eigenen Hunde haben sich nicht angesteckt, aber sie ist nicht mit den Welpies ausser Haus, nur auf dem eigenen Grundstück geblieben.

Alles Liebe
Dagmar und Ako
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.11.2012, 11:04
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Staupe

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Wenn du meinen meinst, der war von einem Vermehrer ja, ich habe aber nichts für ihn bezahlt, weil ihn keiner wollte...er war ein 6Wochen alter Bouvierwelpe, den der Typ wahrscheinlich vom Polenmarkt oder sonstwo her hatte...der Hund war nicht geimpft, und hatte ausser Staupe noch diverse andere Krankheiten.
Der Möppel lag bei -10° in einem Zwinger ganz alleine, damit er nicht die anderen (Pit und Staffwelpen sowie Dobermannwelpen) ansteckte Die anderen Welpen waren im Haus untergebracht.
Ich hab den Kleinen sofort auf den Arm genommen, als man ihn mir mit den Worten überreichte "der hat ein bißchen Durchfall ist aber nix schlimmes" und bin mit ihm von da aus direkt zum TA gefahren.
Mit ihm raus musste ich gehen, weil ich nur einen Balkon hatte...allerdings bin ich auch nur kurz mit ihm raus, weil es so elendig kalt war und ich Angst um den Schnuffel hatte...das hat mir aber auch eine lebenslange Stubenunreinheit beschert...das ganze ist mittlerweile mehr als 20Jahre her...
Ich meinte die TS.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 15:38
Benutzerbild von Katja
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Staupe

Hallo,
Paula geht es schlechter!!
Ich krieg kein Essen mehr in ihr rein, wasser nur noch mit Spritze...(Heul)
Unsere TA bekommt morgen abend ein Serum aus Österreich ich hoffe sie hält durch
Ich gehe mit ihr nur im Garten spazieren
Die TA hat gerade noch mal angerufen nun macht sie sich um uns (Tochter 3Jahre Sohn 2 Jahre und ich 9 Monat sorgen)das wir uns angesteckt haben
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.11.2012, 16:51
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: Staupe

Ich kenne eine BX- Hündin mit Staupe.
Sie wurde aus dem TH an eine Freundin vermittelt.
Sie bekommt wohl ausschließlich Homopatie- Mittelchen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22