Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 18:44
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard Magen-Darm-Grippe

Nun geht sie wieder bei uns im Dorf um: Magen-Darm-Grippe.
Und was ich erst seit heute weiß: Sie ist von Mensch auf Hund übertragbar, und vermutlich auch andersherum!
Unser Zwergpinscher hat sie, wer weiß wo, eingesammelt:
Erbrechen, Durchfall, 36h nichts gefressen, 24h nicht getrunken!
0,5kg bei 5kg verloren! Jetzt wird gepäppelt mit DiarSanyl und Leberwurst!
Vorsorglich gab es eine Wurmkur. Er hat zuvor wie ein Scheunendrescher gefressen. Sein Kalorieumsatz stand in keinem Verhältnis zu Ottos mit seinen 50kg.
Jetzt leidet er! Er mag nicht Gassi-gehen und schläft viel.
Den Abendspaziergang mit Otto hat er im Rucksack verbracht.
Womit kann man ihn noch füttern? Ich möchte ihn nicht noch mehr abnehmen lassen. Er ist nicht dick!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 20:31
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Chemnitz
Beiträge: 48
Standard AW: Magen-Darm-Grippe

Das Hausmittel schlechthin ist bei Durchfall ja immer Reis... ich persönlich würde Hühnerbrühe druntermischen, wenn er den Reis nicht annimmt... oder eben die Leberwurst, wenn er dadurch überhaupt was zu sich nimmt...
ne Bekannte hat von Haferflocken geschwärmt, find ich aber nit so dolle, weil der Hund durch den Reis ja auch etwas an Feuchtigkeit aufnimmt, das is bei den Haferflocken nicht so gegeben...

ich nehm bei meinem noch Banane dazu aber das kommt immer drauf an ob Hunde es mögen und vertragen...

aber andere haben hier sicher auch so ihre kleinen Mixturen...

auf jeden Fall alles Gute dass der kleine wieder fit wird!

lieben Gruß
Mars
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 22:09
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Magen-Darm-Grippe

Warst Du mit dem Zwerg beim TA?
Bei meinen Bullys gibt es einen ganzen Tag nichts zu fressen, dann ganz langsam eine Diät aus gekochter Hühnchenbrust, Reis, Jocca und geriebenem Apfel.
Wenn es besser geht langsam etwas normales Futter dazu geben.
Ich gebe weder die Brühe noch andere Fette da es schnell wieder nach hinten los gehen kann.
Heilerde soniert den Darm.
Gute Besserung!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.11.2012, 22:52
Benutzerbild von Blackbitch
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Niddatal /Hessen
Beiträge: 28
Standard AW: Magen-Darm-Grippe

Ohje,dann mal gute besserung für den kleinen.Mich hats auch erwischt und ich habe mir heute morgen einfach mal diese OLEWO Karotten Pellets einverleibt..Bei unsren Hunden hilft das immer super bei Dünnpfiff .
Bei meinen Zwergen(auch um die 5kilo) geb ich gerne noch gekochte Hühnerleber,Reis gleich mit kochen und am ende Meersalz(ne Prise ) dazu.
Die stopft,hat genug Energie und durch den Reis kommt doch noch genug flüsigkeit mit in den Körper.
Das versuch ich aber nicht..
__________________
-----------------------------------------------------
Von 100 Hunden, mag ich 99. Von 100 Menschen mag ich einen !


LG Steffi & Rudel
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 05:47
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Magen-Darm-Grippe

Zitat:
Zitat von Blackbitch Beitrag anzeigen
und durch den Reis kommt doch noch genug flüsigkeit mit in den Körper.
Das versuch ich aber nicht..
Das ist ein Irrtum...Reis entwässert
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 06:41
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Magen-Darm-Grippe

Zitat:
Zitat von Blackbitch Beitrag anzeigen
Bei meinen Zwergen(auch um die 5kilo) geb ich gerne noch gekochte Hühnerleber,Reis gleich mit kochen und am ende Meersalz(ne Prise ) dazu.
Die stopft,hat genug Energie und durch den Reis kommt doch noch genug Das versuch ich aber nicht..
Leber stopft nicht, Leber ist abfuehrend.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 06:53
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Magen-Darm-Grippe

ich habe mal gelesen, daß rohe Leber abführend wirkt und gekochte Leber stopft, oder umgekehrt?
Bei Magen/ Darm gibt es bei uns einen Fastentag und dann die gute alte Morosche Karottensuppe. Dann gibt es für ein zwei Tage Hühnersuppe ( ein richtiges Suppenhuhn, nicht diesen TK Mist) Das Fett in der Suppe wird gut vertragen und päppelt gleichzeitig wieder auf.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 07:03
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Magen-Darm-Grippe

Und wenn Frau Scotti dann ihren Morgenkaffee hatte, liest sie auch richtig dass das gekochte Leber steht...
Mein Fehler.
Andrea, du hast natuerlich Recht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 07:04
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Magen-Darm-Grippe

Danke für die Tipps!
Willi hat gerade beschlossen, seine Diät zu beenden und hat etwas Katzenfutter geklaut!
Jetzt pupst er üble Stinkbomben!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 07:10
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Magen-Darm-Grippe

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Das ist ein Irrtum...Reis entwässert

ja Reis entwässert, indem er dem Darm das überflüssige Wasser entzieht und somit stopfend wirkt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22