Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 17:03
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Unglücklich Gerade noch mal gut gegangen....

Was für ein Schreck!

Unser Hund ist manchmal auch ohne mich in unserem Garten, der groß und nicht überall einsichtig ist. Unser Grundstück beinhaltet 2 Häuser, so dass Amadeus mal bei uns ist und auch mal zu meinen Eltern rüber geht. Wenn er rein möchte, steht er an der Tür und kommt zu uns. Meistens ist er nur kurz draussen, da er lieber bei uns ist. Heute war er jedoch recht lange im Garten. Mich hat es nicht gewundert, da ich dachte, er sei bei meinen Eltern. Meine Mutter kocht gerade und das zieht ihn meistens an...

Ich hatte aber Obstreste, die ich nach draussen warf und rief Amadeus. Normalerweise ist er sehr schnell da. Heute kam er nicht. Ich dachte, er ist bei meinen Eltern und räumte noch ein wenig rum. Dann rief ich bei meinen Eltern an und bat sie, ihn raus zu lassen. Aber: Amdeus war nicht dort! Ich lief also besorgt in den Garten und begann ihn zu rufen. Dann sah ich ihn im Gebüsch sitzen, aber auch fast liegen. Das sah nicht gut aus. Ich rief ihn, er schaute ängstlich und kam nicht. Also lief ich rein, versorgte die Kinder und rannte in den Garten. Der arme Amdeus konnte nicht zu mir kommen: Er hing mit seinem Halsband an einem Ast fest. Ich konnte das Halsband schnell lösen und er hat keine Verletzung oder so. Das Halsband war noch locker genug, dass er Luft bekam. Aber was für ein Schreck und der arme Kerl.... Der hing da sicher eine Zeitlang fest. Nun läuft er nur noch ohne Halsband im Garten rum. Wie macht Ihr das?

Ich hatte immer ein Haldband um, damit für den Notfall jeder weiß, dass er zu uns gehört.Aber er ist ja auch gechipt. Das muss nun reichen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 17:11
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Gerade noch mal gut gegangen....

meine ist zuhause immer nackig.....nochmal glück gehabt!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 17:16
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: Gerade noch mal gut gegangen....

meiner ist immer ohne unterwegs....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 17:17
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gerade noch mal gut gegangen....

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
meine ist zuhause immer nackig.....nochmal glück gehabt!
uff...da rutscht einem das Herz in die Hose...nochmal gut gegangen.
Meine tragen auch nie ein HB zu Hause...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 17:27
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Gerade noch mal gut gegangen....

puh, was für ein schreck, gut dass nichts schlimmeres war ...
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 17:30
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Gerade noch mal gut gegangen....

Hallo zusammen,
@Simone,
Gott sei Dank ist es noch einmal gut gegangen !!!
Unsere BM´s laufen zu Hause generell ohne Halsband herum.
Sie sehen so einfach freier aus und fühlen sich sicher auch wohler .
"Nackisch" ist auch ein schönes Wort dafür
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 17:38
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Gerade noch mal gut gegangen....

Meine Güte!
Deli, wie alle Hunde hier, hat zuhause immer ihr Halsband an, ist aber noch nie in einem Gebüsch hängen geblieben.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 19:42
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Gerade noch mal gut gegangen....

Meine sind/ist zu Hause auch immer ohne.
Nur wenn Hündinnenbesuch kommt, kriegt die Schnecke sicherheitshalber das Halsband um - dann ist sie greifbarer
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 19:53
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Zuhause immer nackig ...

... also natürlich nicht ich, da nicht mehr wirklich knackig

Nein im Ernst, ich habe dem Rocky immer das Halsband abgenommen, einen Würger streift man praktischerweise einfach über den Kopf. Ist Telma zum hüten bei uns, löse ich ihr über Nacht das Halsband auch.

Lieber Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 20:30
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Gerade noch mal gut gegangen....

In der Wohnung teilweise mit Halsband.Aber Draußen und im Zwinger sind die Hunde immer ohne.Genau aus dem von dir beschriebenen Grund.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Doc_S (11.11.2012 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22