Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2012, 21:30
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard Barfzusätze

Nachdem Heinrich Blasensteine hatte bekommt er eine spezielle Diät, d.h. er bekommt sehr wenig Fleisch, viel Gemüse und sehr viele Kohlenhydrate.
Da Heini keine Knochen, außer mal einige Hühnerhälse, bekommt weil er so schlingt und eben wegen der Diät auch nicht haben darf,
bekommt er einen Futterzusatz damit er alles in seinem Futter hat.

Nun würde ich gerne einmal wissen ob und was Ihr an Zusatzstoffen füttert.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.11.2012, 21:34
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Barfzusätze

Habe diverse Pülverchen und Mittel von cdVet und Grau.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.11.2012, 21:41
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Barfzusätze

Meine Oma hat immer Eierschalen- oder Muchelkalk verfüttert (allerdings bekamen auch die Hühner Muschelkalk zur Härtung der Eierschalen).
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.11.2012, 21:44
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Barfzusätze

Ich gebe Grünlippmuschelpulver und Nachtkerzenöl ins Futter, allerdings gibt es hier Teilbarf, also nur abens roh. Das Rohfutter ansich ist fix-fertig zusammengestellt, meiner Meinung nach gut.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.11.2012, 07:14
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Barfzusätze

ich bin für mich auch nicht soooo der Nahrungsergänzungsfreak, deswegen gibt es bei uns nicht viele Pülverchen.
Ich mache das nach Bedarf; also Kalk wenn es wenig Knochen gibt und Gemüse wird in Öl angedünstet bzw. bei rohem Gemüse kommt ein Schuß Öl ( Diestel, Hanf oder Nachtkerze) drauf. Jetzt beim Haarwechsel () gibt es Biotintabletten.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.11.2012, 08:03
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Barfzusätze

Bei mir gab es immer zerstossene Eierschalen oder mal ein ganzes gekochtes mit Schale...wurde immer anstandslos mitgefressen...mich hätte ja das Geknirsche zwischen den Zähnen gestört, aber nun ja
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.11.2012, 11:44
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Barfzusätze

Das Delchen kriegt die Eierschalen, wenn ich was mit Ei mache. Manchmal frisst sie sie und manchmal nicht. Ich pulversisiere die aber nicht, sondern sie bekommt sie so, denn eigentlich sind sie ja nicht notwendig für ihren Bedarf. Jedenfalls hört sich das an, als würde sie Chips fressen
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.11.2012, 11:55
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Barfzusätze

unser bekommen alles mögliche an Pulverchen.ölen usw... natürlich nicht alles an einem tag ,sondern abwechselnd..
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.11.2012, 14:26
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Barfzusätze

ich glaube, daß Sylvia (und ich auch) gerne wissen möchte, welche Pülverchen und Öle ihr gebt.


Eierschalen gibt es bei uns auch ( Ei natürlich auch) Bör knuspert die gerne, Pudding lutscht sie nur aus.
Das ist auch ganz praktisch, wenn einem in der Küche mal ein Ei runter fällt... man muß nicht soooo viel Sauerei wegmachen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.11.2012, 18:07
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Barfzusätze

Da haste wahrscheinlich Recht,Andrea.
cdVet:
Micromineral,Fit-BARF Gemüse TCM,Fit-BARF Sensitive und Fit-BARF Obst.
Grau:
Hokamix 30.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22