Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2012, 11:06
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard Gourmet- Barfer

ich hatte gestern eine heftige Diskussion mit meinem Freund, wegen des Futters unserer Hunde.
Er meinte, daß man das niemals erzählen sollte, was bei uns so in den Napf kommt. Ich bin der Meinung, daß ich nicht alleine dastehe mit dem was es gibt und daß es auch nicht übertrieben ist.
Also was kommt bei Euch so in den Napf?

Heute mittag gab es bei uns (also den Hunden)
Gemischtes vom Rind an Süsskartoffelpürree mit gedünstetem Spitzkohl. Von den Zusatzmittelchen will ich jetzt gar nicht sprechen, da hat ja jeder so seine Rezepte....
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.10.2012, 11:16
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Gourmet- Barfer

Heute Morgen hab ich ihm ein paar Rinderknochen mit Fleischresten in den Garten geschmissen!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.10.2012, 11:39
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Gourmet- Barfer

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Heute Morgen hab ich ihm ein paar Rinderknochen mit Fleischresten in den Garten geschmissen!


...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.10.2012, 12:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gourmet- Barfer

Ansatzweise kann ich Deinen Freund verstehen.

Ich finde die Kritik an Trofu hinsichtlich "Schlachtabfälle" daher auch pervers.

Hunde haben, denke ich, eine andere Auffassung von "Abfall". Unsere würden daher auch sicher nichts anderes als "Schlachtabfälle" und die Reste der menschlichen Tafel bekommen.

Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.10.2012, 12:27
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Gourmet- Barfer

was ist denn das Barf anderes als Schlachtabfall? Gewolfte Gabelknochen, Pansen, na gut, Lunge und Herz ist in manchen Augen kein Abfall
Reste gibt es bei uns natürlich auch, Kartoffeln, Reis Gemüse usw.
Heute abend gibt es ein Stück Rinderherz und einen Rinderkehlkopf.
Morgen gibt es Lammgeschlinge.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.10.2012, 12:32
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gourmet- Barfer

Gemischtes vom Rind an Süsskartoffelpürree mit gedünstetem Spitzkohl.

Das liest sich eher wie die Speisekarte eines 5 Sterne Restaurant(s)
Wenn du das bei Chefkoch.de einsetzt, gibt es sicher einige die es nachkochen, vorausgesetzt du stellst es ohne Bilder vor (wegen dem Hundenapf)

Aber schlimm finde ich das nicht, jeder wie er will...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.10.2012, 12:33
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Gourmet- Barfer

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Heute Morgen hab ich ihm ein paar Rinderknochen mit Fleischresten in den Garten geschmissen!
dann bekommt Deiner nur Fleisch und Knochen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.10.2012, 12:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gourmet- Barfer

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
was ist denn das Barf anderes als Schlachtabfall? Gewolfte Gabelknochen, Pansen, na gut, Lunge und Herz ist in manchen Augen kein Abfall
Reste gibt es bei uns natürlich auch, Kartoffeln, Reis Gemüse usw.
Heute abend gibt es ein Stück Rinderherz und einen Rinderkehlkopf.
Morgen gibt es Lammgeschlinge.
Da stand "Gemischtes vom Rind".

Soll ja Menschen geben, die verfüttern Filet/Tartar!

Das meinte ich...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.10.2012, 13:35
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Gourmet- Barfer

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
dann bekommt Deiner nur Fleisch und Knochen?
Heute Morgen nur fleischige Knochen, ja.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.10.2012, 13:47
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Gourmet- Barfer

Heute Morgen gab es bei uns gewolftes Huhn, Nudeln und einen Gemüsesbrei aus Fenchel, Staudensellerie, Wurzeln, Zuccini, Kohlrabi und Petersilie.
Am Mittag Sahnequark, Magerjoghurt und etwas Honig weil ich kein Obst mehr im Haus hatte.
Heute Abend bekommen sie noch von dem Gemüse, Kartoffeln und Rindergulasch.
Meine Hunde ernähre ich abwechslungsreicher als mich und desshalb gibt es auch immer eine Portion von dem Gemüse/Obst für mich mit.

Sicher darf man darüber eigentlich nicht sprechen was in den Näpfen der Hunde landet denn nicht jeder Mensch bekommt täglich so ein hochwertiges Essen.
Aber was solls, solange ich es mir leisten kann bekommen meine Hunde es, wenn ich minderwertigeres Futter nehme haben ander auch den Teller nicht voller.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22