Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 13:05
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard Henry, kaum noch Hoffnung

Lange habe ich mich nicht gemeldet aber bei uns ist das Chaos ausgebrochen.
Vor fast 7 Wochen wurde Henry nun an einem milzriss operiert und wir haben gehofft das Alles gut wird. Aber das war leider ein Irrtum.
Letzte Woche Donnerstag wurde er zum zweiten Mal operiert, weil er einfach nicht fressen wollte. Die Magenbefestigung wurde gelöst und eine leichte Verklebung entfernt.Vielleicht wollte er deswegen nicht fressen.
Seitdem geht es steil bergab. Seine Blutwerte bessern sich einfach nicht. Er hat kaum rote Blutkörperchen, mittlerweile schlechte Leberwerte und seit Samstag eine starke Gelbsucht. Das allerschlimmste ist das er absolut nichts frisst. Egal was wir ihm anbieten er wendet sich angewidert ab. wenn er nicht frisst, hilft ihm auch die beste Behandlung nicht. Wir sind jeden Tag vier Stunden beim TA, er bekommt Infusionen, Aminosäuren und so weiter. Mittlerweile sind vier Ärzte auf der Suche nach der Ursache.
Keiner weiss Rat. Ich bin völlig verzweifelt, vor drei Jahren habe ich Butch verloren und jetzt Henry?
Ich will nicht aufgeben und alles versuchen, aber langsam kommt es mir vor wie der berühmte Kampf gegen Windmühlen.
Ach ja, Homöopathische Mittel bekommt er zusätzlich.
Hat vielleicht irgendwer einen Vorschlag wie ich ihn zum essen bekomme?
Greife wirklich nach jedem Strohhalm.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 13:24
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Henry, kaum noch Hoffnung

Das ist ja furchtbar Ich würde dem Jungen etwas zur Unterstützung der Leber geben, die Appetitlosigkeit rührt wahrscheinlich daher weil diese angegriffen ist...Eine Gelbsucht entsteht, wenn der Abfluss der Gallenflüssigkeit durch den Gallengang durch Gallensteine, Geschwüre, Spulwürmer oder andere Entzündungen verhindert wird. Die Bindehäute des Hundes verfärben sich gelblich, da der Gallenfarbstoff nun in den Blutkreislauf gelangt. Weitere Gründe für eine Gelbsucht können in, Infektionen mit Schädigung der roten Blutkörperchen sowie bei einer Vergiftung zu finden sein.
Ist das alles abgeklärt worden? Och Mensch ich hoffe man kann ihm helfen...vielleicht mal die TK wechseln? Auf jedenfall die Leber unterstützen egal wie, das ist wohl im Moment vorrangig das Problem ?!
Alles Gute für euch
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 13:54
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Henry, kaum noch Hoffnung

Ich habe leider keinen Rat für dich....aber ich drücke Dir/ Euch vor allem für Henry die Daumen ganz ganz feste,....Nicht aufgeben..

Liebe aber aucg traurige Grüße von mir
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 13:57
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Henry, kaum noch Hoffnung

Wir haben alles untersucht. Er bekommt leberunterstützende Mittel, die aber alle eine Zeit brauchen und ja auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein sind wenn die Ursache nicht gefunden wird.
Wie gesagt, wir haben schon verschiedene Ärzte an unserem Hund gehabt, ich kann ihm einfach auch nichts mehr zumuten. Er geht nicht mehr ins Auto, kneift den Schwanz ein wenn ich nur mit der Leine komme, er tut mir so leid, ich möchte gerne stark sein für ihn, aber ich kann nur noch weinen,weil ich ihm einfach nicht helfen kann
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 14:36
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Henry, kaum noch Hoffnung

Leider kann ich dir nicht helfen, nur tröstende Worte schreiben und mithoffen, daß sich alles noch zum Guten wendet.
Versuch doch mal Babybrei ihm zu geben, ist mir gerade spontan eingefallen.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 14:37
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Henry, kaum noch Hoffnung

Wir drücken euch alle Daumen. Kämpft, solange es auch nur einen Funken Hoffnung gibt!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 14:55
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Henry, kaum noch Hoffnung

jetzt will er auch nicht mehr trinken
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 14:57
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Henry, kaum noch Hoffnung

Zitat:
Zitat von Marti Beitrag anzeigen
Kämpft, solange es auch nur einen Funken Hoffnung gibt!!
Naja, man muss da schon möglichst rational handeln, auch wenn's sehr schwer fällt.
Sie schreibt von 4 (!) Ärzten! Und wenn ich es richtig verstehe und rauslese leidet der Hund seit der Milz OP vor Wochen.

Alles Gute.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 15:07
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Henry, kaum noch Hoffnung

Wenn ich meinen Hund liebe muß ich ihn auch gehen lassen können, meine Meinung!
Ich kenne die Situation vor Ort nicht, aber ich denke schon das wenn mehrere Ärzte nicht mehr weiter wissen und der Hund zeigt das er nicht mehr kann/möchte, dann sollte man sein Leiden nicht um jeden Preis verlängern!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 15:08
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Henry, kaum noch Hoffnung

auch hier werden die Daumen für Dich und Henry gedrückt und wir hoffen mit Dir.

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22