Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 08:38
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard Erfahrung mit Hill's jd ?!

Zusätzlich zu Trocoxil wurde mir jetzt Hill's jd von meiner TÄ angeraten.
Angeblich wirkt es bei jedem Hund und wenn nicht erhält man sein Geld zurück
Wenn ich in der Zusammensetzung schon Getreide lese,ich dachte darauf sollte man erst recht bei Arthrose verzichten?
Ich möchte natürlich gern dran glauben.......
Hat es vielleicht schon jemand ausprobiert und kann was sagen ?

LG Michele
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 09:19
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Erfahrung mit Hill's jd ?!

Ich weiss nicht was genau in diesem Futter drin ist, wie ich Hills kenne wahrscheinlich nur Getreide und hydrolisierte Eiweisse, wuerde aber eher das normale Futter weiterfuettern und zusaetzlich Omega 3 und z.B Teufelskralle, Gruenlippmuschel oder Weihrauch geben.
Tieraerzte und Futter...
Das ist meistens wie wenn dir ein Blinder die Regenbogenfarben erklaeren soll.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 09:40
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Erfahrung mit Hill's jd ?!

In Hill's ist immer Getreide, und zwar nicht zu knapp bemessen, ich habe mir mal alle Sorten angeschaut.
Schon makaber, wie Futterfirmen Spezialfutter, dass die Schäden ihres Hauptfutters ausbügeln soll, erfinden, dabei hätte man es sich bei den meisten Hunden gleich ersparen können.

Ein Tipp meiner atrithischen Großtante: Gelatine.
Besorg dir pures, ungesüßtes Gelatinepulver in der Apotheke/dem Reformhaus/etc. und irgend einen Geschmacksträger, z.B. sogenannte "Futtersaucen" (gibt's meines Wissens nach in Geflügel, Lamm, Rind und Wild) oder Fischöl in allen Variationen.
Rühr die Gelatine samt Geschmacksträger mit "Mischverhältnissen nach Gusto" so an, als würdest du eine Götterspeise für dich zubereiten, gieße es in eine Eiswürfelform und lasse es aushärten.
Große Hunde: 2 Würfel täglich
Mittlere Hunde: 1 Würfwel täglich
Kleine Hunde: 1/2 Würfel täglich
Tägliche Menge kann je nach Bedarf immer weiter erhöht werden.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (25.09.2012 um 09:43 Uhr) Grund: Komma fehlte
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 09:55
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrung mit Hill's jd ?!

Ich schliesse mich Mickey an...lass es lieber...wenn TAe Futter empfehlen

P.S. In der KSG wurde das auch schon einmal diskutiert:
http://forum.ksgemeinde.de/gesundhei...hills-j-d.html

Geändert von bx-junkie (25.09.2012 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 10:04
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Erfahrung mit Hill's jd ?!

Ich bin echt sauer.
In meiner Praxis sind zwei TÄ und immer ist man bei wem anders dran.
Gestern wurde dann mal wieder geröngt,das Bild sieht wohl katastrophal aus,
HD,Arthrose und Spondylose.Davon war nie die Rede.Er bekam ne Weile das teure Caniviton. Bis ich von Bay o pet das megaflex fand,welches ihm auch gut tat. Wenn er einen Schub hatte bekam er Rimadyl.
Es ist mir ein Rätsel,dass mein Opi solange ohne Beschwerden zu zeigen gelaufen ist, bei den jetzigen Aussagen.
Rechts würde sie am liebsten operieren,den Gelenkkopf entfernen.Da müsste sie sich schlau machen ob das in dem Alter und bei dem Gewicht möglich sei,bei sehr kleinen Hunden wie Yorkis klappt das wohl sehr gut.
Und jetzt noch diese teure Müllfutter.
Eigentlich füttere ich abwechselnd Fleisch und Wolfsblut Green Valley.
Jetzt hab ich hier 70 Euro Müll stehen. Ich hätte es wissen müssen,sie hatte mir auch Royal Canin Giant für Ergul empfohlen.

@ Scotti und Mickey 48: Danke für eure Tipps
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 10:05
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrung mit Hill's jd ?!

Kannst du das Futter nicht zurückgeben? Wenn es noch verschlossen ist natürlich.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 10:08
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Erfahrung mit Hill's jd ?!

Gestern Abend und heute Morgen hab ich's schon verfüttert
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 10:09
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrung mit Hill's jd ?!

Zitat:
Zitat von Schnuck-Schnuck Beitrag anzeigen
Gestern Abend und heute Morgen hab ich's schon verfüttert
hmmm das ist doof...also verbuchen unter Lehrgeld. Ist mir auch schon so gegangen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 10:12
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Erfahrung mit Hill's jd ?!

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
hmmm das ist doof...also verbuchen unter Lehrgeld. Ist mir auch schon so gegangen.
Frage mal bei der örtlichen Tiertafelausgabestelle nach, die bekommen selten Spezialfutter und freuhen sich dann immer wie Schneekönige und es hatte noch einem guten Zweck erfüllt.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 10:19
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Erfahrung mit Hill's jd ?!

Ja Claudia,selbst schuld,was lass ich mir auch immer so'n Mist andrehen.
Aber die Tiertafel ist ne gute Idee
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22