Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2012, 15:04
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Trocoxil gegen Arthrose

Hallo zusammen,

wer von Euch hat Erfahrungen mit diesem Medikament?? Es wird bei Arthrose eingesetzt und muss nicht täglich gegeben werden. Ich habe nun bereits 2 x von Bekannten gehört, die demit sehr zufrieden sind und es den Hunden besser geholfen hat als die üblichen Verdächtigen (Metacam, Rimadyl & Co). In einem Fall bekommt es der Hund seit 3 Jahren, obwohl es eigentlich nur 6 Monate lang gegeben werden soll.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2012, 15:34
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Trocoxil gegen Arthrose

Meine Bulldogge bekommt es auch gerade. Am Montag gibt es die zweite Gabe. Schmerzen hat er nicht,zumindest scheint es so,aber er läuft nicht besser.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.09.2012, 08:01
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Trocoxil gegen Arthrose

Zu Trocoxil kann ich nichts sagen. Ich gebe Sugar jetzt Cimalgex - wohl ein neues Medikament - da sonst nichts wirkte. Damit läuft sie wesentlich besser.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.09.2012, 12:13
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Niederglatt, CH
Beiträge: 125
Standard AW: Trocoxil gegen Arthrose

Wir haben es unserer Grace (damals 7 J) ca. 3 Jahre lang gegeben (1x pro Monat), nachdem andere Mittel nach ein paar Monaten nicht mehr gewirkt haben und auch zu Magenproblemen führten.
Wir haben keine Eingabepausen gemacht und Nebenwirkungen waren für uns keine ersichtlich.
Nach der 2. Dosis (erste und zweite Dosis haben wir kurz hintereinander gegeben) konnten wir eine merkliche Schmerzreduzierung feststellen und nach ca. 4 Monaten veränderte sich auch ihr Gangbild zum Positiven. Die Physiotante stellte fest, dass die schmerzbedingten Muskelverkrampfungen merklich zurückgingen.
Zusammenfassend haben wir nur positive Erfahrungen gemacht.
Grüsse aus der Schweiz
Danielle
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2012, 13:01
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Trocoxil gegen Arthrose

Das hört sich ja gut an. Dann werde ich mich in Geduld üben und weiter hoffen.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.09.2012, 15:12
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Trocoxil gegen Arthrose

unser urlaubshund, frisch am Kreuzband operiert kriegt auch Cymalgex, hatte bisher noch nie was davon gehört. Sie scheint keine schmerzen zu haben aber sie benötigte einen Magenschutz wegen erbrechen.....
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.09.2012, 18:33
Benutzerbild von BellaNina
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 49
Images: 2
Standard AW: Trocoxil gegen Arthrose

Hallo,

bei mir bekommen zwei Hunde Trocoxil, und ich bin sehr zufrieden.
Besonders gut gefällt mir das die Hunde 24 Std. am Tag Schmerzfrei sind und damit merklich sicherer werden.
Bei den anderen Medis tat das Aufstehen morgens weh und gegen Abend konnte man auch immer eine Verschlechterung sehen.
Die ersten beiden Tage nach Verabreichung sind sie etwas matt, haben aber scheinbar ansonsten keine Nebenwirkungen.
Ich habe zwischendurch immer die Werte kontrollieren lassen- keine Auffälligkeiten.
Ich bin begeistert, weil ich eine merklich bessere Lebensqualität bieten kann.
__________________
Lg ela
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.10.2012, 15:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Trocoxil gegen Arthrose

Vorsicht bei Trocoxil bei Hunden, die in der Vergangenheit mit entsprechenden Nebenwirkungen auf Schmerzmittel reagiert haben. Wen das Zeug einmal im System ist und der Hund verträgt es nicht, sieht es nicht mehr so gut aus....

Da ich hier zwei Hunde habe, die gerne mit stark veränderten Leber- und Nierenwerten reagieren, würde ich das Medikament nicht geben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.10.2012, 17:32
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Trocoxil gegen Arthrose

Was haltet Ihr eigentlich von dem "verbesserem" Futter? Ist das Mumitz oder sollte man das Bezahlen?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.11.2012, 06:34
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Trocoxil gegen Arthrose

Hallo,
ich wollte mich auch mal melden... Olli bekommt es jetzt, nachdem Metacam nur kurzfristig half, hat unsere TÄ uns nun diese Medikament gegeben und 2 Tage nachdem er es bekommen hat, geht es ihm viel besser Er stackste nur noch so daher und wollte sich nicht mehr wirklich bewegen und nun geht´s ihm richtig gut. Die nächste Tablette gibt´s in 2 Wochen und ich hoffe, dass wir damit nun gut klar kommen!
Olli ist erst 7 1/2 Jahre alt.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22