Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2012, 10:17
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard Hilfe! Beinentzündung

Hallo,

damit es euch nicht langweilig wird haben wir mal wieder Probleme, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Falls jemand dann einen Tip für uns hat, sofort schreiben!!!

16.07.12 OP wo Implantat von der TTO raus kam und der Meniskus entfernt wurde, weil dieser zerstört war. Medikamente: Synulox (Antibiotika) und Rimadyl (Schmermittel)

Belastung vom Bein innerhalb der nächsten 10 Tage immer besser – fast nichts zu sehen

26.07.12 Fäden wurden gezogen, wobei eine kleine Ecke von der Naht etwas gereizt war. Medikamente wurden abgesetzt – Belastung vom Bein gut

30.07.12 am Abend leichtes humpeln

31.07.12 Anruf beim TA – Rimadyl wieder voll geben – Djego humpelt stärker und entlastet das Bein im stehen ganz bzw. steht auf 3 Beinen

03.08.12 Termin beim TA – Djego wenig bewegen. Medikamente: Xeden (Antibiotika) und Novalgin (Schmerzmittel) und Rimadyl

04.08.12 Bein ging auf und Eiter kam raus – Wunde wurde mit Wasserstoff gereinigt und Jodsalbe kam drauf, weiterhin auch Xeden, Novalgin und Rimadyl – Djego humpelt nur leicht

06.08.12 Beim TA wurde die Wunde ca. 2 cm geöffnet mit Lavasept gespült – Diagnose: Abzeß – Abstrich wurde genommen - Medikamente: Lavasept zum 3 x am Tag spülen, Rimadyl, Xeden + Synulox - Wunde wird offen gelassen

08.08.12 Wieder beim TA wurde die Wunde noch mal gespült (kam nur noch etwas
Eiter raus) und Wunde schließt sich langsam - Medikamente wie gehabt

13.08.12 Wieder beim TA, die Wunde schließt sich gut, es kommt nur die Spülung beim Wunde spülen raus - Medikamente: Rimadyl und Cleorobe (Antibiotikaumstellung) – Djego humpelt leicht

18.08.12 Wunde zu und Bein wird häufiger belastet, Djego läuft sich ein, nach Pause bzw. zu Hause schont er das Bein etwas - Medikamente: Rimadyl und Cleorobe

27.08.12 Physio (Unterwasserlaufband) – alle Medikamente werden abgesetzt - Djego läuft gut auf dem Unterwasserlaufband danach allerdings leichtes bis starkes humpeln

30.08.12 direkt nach der Physio steht er auf 3 Beinen, später starkes humpeln – Rimadyl wieder geben – Bewegung wieder runter fahren, Bein 3 x am Tag massieren, kühlen und mit Sportsalbe einreiben

05.09.12 THP kommt zu uns und wir machen eine Blutegelbehandlung, damit die
Entzündung verschwindet bzw. besser wird – Djego belastet das Bein schlecht bis gar nicht (TA im Urlaub)
10.09.12 Termin beim TA – Bin mit den Nerven am Ende, weil ich Djego nicht helfen kann!! Mein Verdacht: Djego regiert auf den Faden von der Muskelnaht oder es hat sich eine Fistel gebildet.


Falls es wirklich der Faden wäre, der die Entzündung auslöst, kann ein Blutegel den raus saugen oder müsste ich den rausoperieren lassen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2012, 10:35
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe! Beinentzündung

Oh Mann
Das kommt mir so bekannt vor (letztes Jahr hab ich mit Vanity dasselbe durch gemacht)
Sie hatte allerdings eine Fistel gehabt, die ziemlich tief ging. Nach etlichen Säuberungsaktionen hat dann schlussendlich die OP geholfen, wobei die Fistel, die bis an die Knochen ging, herausoperiert wurde...danach war endlich Ruhe!
Ich denke nicht das Djego auf einen Faden reagiert(eventuell war dieser der Auslöser), wahrscheinlicher ist es, das sich ebenfalls eine Fistel gebildet hat und solange die nicht weg ist, wird das auch nicht besser werden!
Das kann man aber leider nur durch eine OP gesichert feststellen und sollte es daran liegen, wird direkt die Fistel entfernt.
Sie sollte aber wirklich großzügig geschnitten werden.
Alles Gute für den Süßen!
P.S. Physio würde ich die nächste Zeit komplett lassen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2012, 14:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Hilfe! Beinentzündung

Mensch, der arme Bär :-(
Ganz viel positive Energie für Euch und das es endlich bald gut wird
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.09.2012, 19:46
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Hilfe! Beinentzündung

Shit, das ist ja SCH... Gelaufen... Ich glaube Odin hatte doch mal so ein Malheur mit Faden oder ?

Ich uebrigens auch nach meiner Bein OP, da wurde sechs Wochen lang an der offenen Telle rumgedoktert ....

Alles Gute !
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.09.2012, 05:45
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Hilfe! Beinentzündung

Also gestern wurde Djego nochmal operiert. Es war wirklich der Faden, der sich nicht aufgelöst hat und eine Entzündung hervor gerufen hat. Ich hab den Störenfried mitbekommen. Ich hoffe, dass es jetzt besser verheilt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto0644.jpg (22,4 KB, 27x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.09.2012, 08:31
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Hilfe! Beinentzündung

jetzt kann es nur noch besser werden

Weiterhin gute Besserung
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.09.2012, 08:34
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Hilfe! Beinentzündung

oh jeh, das hatte ich auch mal. Ein Fädchen vergessen und eine heftige Entzündung war die Folge. Als das corpus delicti entfernt war, wurde es ganz schnell besser
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.09.2012, 21:18
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Hilfe! Beinentzündung

Och ne, nun wird aber alles gut!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.09.2012, 05:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hilfe! Beinentzündung

jetzt geht's aufwärts!

Alles Gute an den Panzer!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.09.2012, 07:24
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe! Beinentzündung

Gute Besserung an den Großen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22