Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 12:30
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard Ekel vor Fleisch nach OP

Wieder mal der Henry
seit seiner OP am Montag geht es Henry langsam wieder gut.
Jetzt das nächste Problem: er mag kein Fleisch mehr.
Egal ob roh oder gekocht er guckt in den Napf, schnüffelt und dreht den Kopf weg, wenn ich versuche es ihm unter die Nase zu halten steht er sogar auf und geht.
Leider hab ich keine Möglichkeit zu warten bis er richtig Hunger hat. Er hat 5 Kilo verloren und viel Blut. Er MUSS Fressen.
Was kann ich ihm bloß geben?
Trofu darf er ja noch nicht wegen dem Aufquellen und kriege ich ihn jemals wieder vom Dosenfutter weg wenn er das jetzt bekommt?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 12:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ekel vor Fleisch nach OP

Rinderbrühe drüber?

"Belohnend" füttern - über die Erwartunsghaltung?!?


Funzt zumindest beim Schulle! Sitz sagen und Tabletten wie Leckerchen "zuwerfen".
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 12:45
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Ekel vor Fleisch nach OP

Alles schon probiert, Fleisch aus der Hand , ausgekochte Markknochen(den Sud übers Fleisch), kleine Stückchen Leber. Keine Chance!
Katzenfutter, Brötchen mit Käse oder Leberwurst, gerne. Aber sonst nix
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 12:52
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Ekel vor Fleisch nach OP

Tja, dann wird er wohl über Kurz oder Lang verhungern...

Geduld.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 13:06
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Die Wahrscheinlichkeit dass ...

... dein Hund neben dem gefüllten Futternapf verhungert liegt bei 1:1'000'000'000, also astronomisch klein - ich schliesse mich an - Geduld


Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Tja, dann wird er wohl über Kurz oder Lang verhungern... Geduld.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 13:24
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Ekel vor Fleisch nach OP

Mein Hund hat seit gestern nichts gefressen, 5Kilo Gewicht und 40% seines Blutes verloren. Ich habe leider keine Zeit für Geduld und Henry schon gar nicht. Es geht auch nicht in erster Linie um das Gewicht sondern um die allgemeine Schwäche.
Bei einem gesunden Hund gebe ich Euch Recht, ich kenne ich schließlich den Dickkopf der Molosser der auch vor Futter nicht halt macht. Aber hier liegt der Fall leider anders
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 13:30
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ekel vor Fleisch nach OP

Ich würde da auch nicht lange warten...
Hab jetzt nicht genau rausgelsen, hast du's mit der Brühe schonmal versucht?
Meienr steht zB total auf Fleischwurst oder Quark. Wenn ich ihm das drunter mische, frisst er etliches, was er sonst nicht anrühren würde. Vllt mal ein Versuch werd...
Daumen sind gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 13:35
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ekel vor Fleisch nach OP

Zitat:
Zitat von annie61 Beitrag anzeigen
Trofu darf er ja noch nicht wegen dem Aufquellen und kriege ich ihn jemals wieder vom Dosenfutter weg wenn er das jetzt bekommt?
Wieso denn nicht? Wichtig ist doch erstmal das er frisst...ich gebe dir recht, das hat nix mit austesten zu tun, ich würde auch erstmal alles tun damit er frisst...also gib ihm Dosenfutter wenn er es frisst..
Terra Canis kann ich empfehlen (getreidefrei), nicht sooo billig aber es soll ja auch nicht für ewig sein.
Viel Glück!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 13:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ekel vor Fleisch nach OP

Dann gib ihm doch erstmal Leberwurstbrötchen. Vielleicht mit so einer Nähr/Vitaminpaste vom TA...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 13:44
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Ekel vor Fleisch nach OP

@ Sanny :Brühe hab ich versucht, nix, Fleischwurst ist ok. aber ohne Quark.
@ BX Junkie. Hab schon soviel bezahlt, da macht das Futter auch nix mehr, aber mein Baby ist mir jeden Cent wert. Ich werd' s auf jeden Fall nal mit Terra Canis versuchen
@ Peppi: und mit Leberwurstbrötchen

Geändert von annie61 (31.08.2012 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22