Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 14:08
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 27
Images: 1
Standard Bitte um Rat und Hilfe Demodexmilben / Demodikose

Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Thema weiterhelfen habe hier in dem Forum noch nichts darüber gefunden. Und zwar geht es um meine Emma.

Vorgeschichte :

Als wir Emma von ihrem Züchter abholten war noch alles in Ordnung. Natürlich hatte Sie wie fast jeder Welpe Angst, Stress usw dadurch wird ja das Immunsystem geschwächt. So wir waren beim Tierarzt leider bei einem den wir nicht kannten da unserer im Urlaub war und wollten ihr Ihre nächste Impfung geben lassen. Der Tierarzt meinte Ihr gleich so eine komplett Impfung geben zu lassen ist besser ich weiß nur noch das Tollwut mit dabei war und das es eine Impfung ist die Hunde erst ca. mit einem Jahr bekommen und nicht wie meine Emma mit 3 1/2 Monaten aber das hab ich natürlich erst viel später erfahren. Dann hat Emma auf einmal haarlose kreisförmige Stellen am Kopf und Körper bekommen dann sind wir wieder zu diesem Tierarzt gefahren er stellte dann durch ein Hautgeschabsel die demodexmilben fest.
Dann kam gleich ein Spot on drauf und gab uns noch eine Salbe mit die wir Ihr auf die wunden Stellen drauf machen sollten. Da ich mich bei diesem Tierarzt nicht wohl gefühlt habe weil er meine Emma so abfertigte hab ich mich an meinen Laptop gesetzt und angefangen diese Salbe zu googeln und wie ich dann herrausfand ist Cortison in der Salbe drin also was Immunschwächendes und wenn Ich ihr das gegeben hätte dann hätten die Milben sich wieder ausbreiten können. Was ist das bitte für ein Tierarzt !!! Emma hatte zwar wieder überall Haare und die Milben sind abgeklungen. Das dachte ich zumindest . Ich hatte mit meinen Tierarzt über das alles gesprochen und er hat mir das alles gesagt das die Trennung und die Impfung höchst wahrscheinlich den Ausbruch der Milben verursacht haben. Und er war sehr froh das ich Ihr nicht diese Salbe gegeben habe.

Aktuell :

Meine Emma steht unter so viel Stress da sie vor allem Angst hat. Sie zittert wenn wir mit ihr nach draußen gehen usw. hab ich ja alles schon mal in einen anderen Thread geschrieben und es ist nicht besser geworden. Auf jedenfall kratzt, beißt und putzt sich Emma zurzeit extrem viel ca seit 2 Wochen. Ob man das noch kratzen nennen kann denke ich eher nicht weil sie schlägt sich mit ihren Krallen die Stirn blutig, an den achseln hat sie auch schon eine schlimme Wunde, über der Nase hat sie einen Cut und und und
deshalb bin ich zu meinen Tierarzt hin das er ihr unbedingt die Krallen Kürzer machen soll obwohl sie gut abgewetzt vom spazieren gehen sind aber ich wollte es vorsichtshalber. Er hat ihr Globulis geben wegen ihrem Stress bzw Angst die sollte ich ihr zwei Tage geben und mich diesen Dienstag melden ob es besser geworden ist. Es war eine ganz minimale besserung von Ihrem Kratzverhalten aber Sie ist eigentlich nicht erwähnenswert leider. Gestern Abend habe ich festgestellt das Sie sich Ihre Brustwarzen ( 2 Stück ) aufgekratzt hat und mehrere Stellen mit Krusten hat. Morgen fahren wir zu unseren Tierarzt leider geht es heute nicht mehr da er OP Tag hat und er für unserer Emma immer sehr viel Zeit braucht aber ich soll in der Apotheke Phrosphurus C200 Globulis kaufen und ihr 5 stück davon geben. Mein Tierarzt geht wieder von diesen Milben aus hat jemand Erfahrung damit mit der gernaralisierten demodikose? Weil eigentlich kann es nur generaliesiert sein weil Emma jetzt schon eine Therapie mit Spot ons hatte ( Advocat ) 4 wochenlang oder??? Bitte hilft mir
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 14:13
Benutzerbild von Ina+Lola+Lizzy
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 35
Images: 3
Standard AW: Bitte um Rat und Hilfe Demodexmilben / Demodikose

Meine Hündin hatte auch schon Demodex und hat 6 Spritzen (jede Woche eine) bekommen. Danach waren die Milben weg und sind auch noch nicht wieder gekommen.
Ist die Cortisonsalbe in dem Fall nicht nur gegen die Entzündungen auf der Haut?
__________________
Ina mit Lola (*Mai 2010) und Lizzy (*November 2010)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 14:18
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 27
Images: 1
Standard AW: Bitte um Rat und Hilfe Demodexmilben / Demodikose

Was hat Sie da gespritzt bekommen??
Ja es sollte gegen die Entzündungen sein aber ich kann keinen Immungeschwächten Hund mit Demodexmilben Befall nochmal sein Immunsystem schwächen durch Cortison.
Danke für deine Antwort
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 14:32
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Bitte um Rat und Hilfe Demodexmilben / Demodikose

Welpen-Demo ist nicht selten und recht verbreitet. Sollte es Welpen-Demodex sein...wenn es die generalisierende Form ist,erwartet dich noch einiges andere,als nur ein Cortison-Sälbchen.
Über Demodex gibts genug im Web,google dich durch....
Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit den Tierärzten der Birkenfelder Klinik gemacht, die tierärztin dort ist wohl führend bei dem Thema. http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=30

Ich finde es aber jetzt schon etwas komisch, das ein Hund so unter Stress und Angst leidet... Wegen der Trennung vom Züchter ? Ungewöhnlich !
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 14:34
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Bitte um Rat und Hilfe Demodexmilben / Demodikose

Ach du Sch*****.
Ich würde auf jeden Fall einen Spezi aufsuchen und machen, was er dir sagt!

Und bitte informiere den Züchter, falls du's noch nicht getan hast.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 14:44
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 27
Images: 1
Standard AW: Bitte um Rat und Hilfe Demodexmilben / Demodikose

@ blue :Also warum mein Hund Stress und Angst hat versteht keiner. Sie hat vorallem Angst egal ob eine Mülltonne mal wo anders steht, beim Gassi gehen oder bei Gewitter. Und deswegen steht sie unter dauernder Angst und Stress. Es kam sogar schon vor das Sie meinen Mann Ihr Herrchen nicht erkannt hat und den Schwanz eingezogen hat und ihn angeknurrt hat. Danke für den Link da schau ich gleich drauf.

@ Guayota : Bin auf der Suche nach einen Spezi egal wie weit der weg ist hauptsache ich finde jemanden der meiner dicken helfen kann. Den Züchter hab ich informiert aber er meinte auch nur Welpendemodex und das die anderen Welpen das nicht haben. Danke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 15:17
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Bitte um Rat und Hilfe Demodexmilben / Demodikose

Ja klar, Welpen-Demo kommt vor,generalisierte Demodex ist aber erblich veranlagt,das hören wenige Züchter gerne.
Schau dir mal den Link an,eventuell kannst du dort auch mal vorsprechen..weiß ja nicht, wo du wohnst.. Ansonsten Google fragen,Demodikose ist leider zur Modeerscheinung mutiert.

Trotzdem die Frage: Bei der Zucht /Aufzucht ist alles super gelaufen,du hast Vertrauen in den Züchter ? Solche Angstzustände müssen ja einen Grund haben ....
Wenn er aus keinen schlechten Verhältnissen kommt,sucht man eben mal beim Züchter !
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 16:18
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Bitte um Rat und Hilfe Demodexmilben / Demodikose

wofür hat sie denn Phosphorus bekommen? Hat der TA Ahnung von Hochpotenzen? Verstehe ich nicht so ganz, nicht jeder Hund braucht Phos. und ein typischer Heilungsverlauf wäre von innen nach außen und dann kann ich nicht wieder alles unterdrücken und hat der überhaupt Ahnung was der da macht? Oh jeh

Wenn du deinen Hund homöop. behandeln willst, dann such dir einen THP, der sich damit auskennt, bitte!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 19:01
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Bitte um Rat und Hilfe Demodexmilben / Demodikose

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen

Wenn du deinen Hund homöop. behandeln willst, dann such dir einen THP, der sich damit auskennt, bitte!

Ja, das ist sehr wichtig. Aber es gibt neben den THP natürlich auch Tierärzte, die eine entsprechende Ausbildung haben.

Ansonsten würde ich sicherheitshalber auch mal die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen. Denn eine Schilddrüsenunterfunktion kann zu Ängsten und auch Hautproblemen, Juckreiz führen!

Es gibt übrigens auch Tierärzte, die sich auf Hautprobleme spezialisiert haben...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 19:16
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Bitte um Rat und Hilfe Demodexmilben / Demodikose

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Ja, das ist sehr wichtig. Aber es gibt neben den THP natürlich auch Tierärzte, die eine entsprechende Ausbildung haben.


wobei die meißten TÄ eine Ausbildung haben, die mehr organotrop als konstituionell ist. Sie brauchen schnelle Erfolge...
wer mit C200 Potenzen hantiert, sollte schon "klassisch" oder "prozessorientiert" arbeiten. Er sollte dem Patienten auch mitteilen, daß sich die "geistigen" Symptome, hier die Ängste, sich auf die körperliche Ebene verschieben ( so sollte es sein) und deswegen die Hauterscheinungen sich wieder verschlechtern.
So und dann kann man sich um die Hautprobleme kümmern...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
demodexmilben

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22