Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 10:23
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard Barfen ohne Knochen?

Unser Henry darf nach seiner schweren OP keine Knochen mehr fressen. Jetzt meine Frage: Welche Zusätze kann ich ihm geben um einem Mangel vorzubeugen?
Er bekommt Rind, Geflügel,Blättermagen ,Pansen,Innereien, Obst Gemüse, Quark, mal Ei aber was ist mit dem Calcium usw. aus Knochen?
Schon mal im Voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe
lg annie
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 10:25
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Barfen ohne Knochen?

es gibt auch Knochenmehl oder zerstossene Eierschalen geben, das reicht auch...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 10:28
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Barfen ohne Knochen?

Es gibt Calciumcitrat als Pulver.
Warum darf er keine Knochen mehr?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 10:46
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Barfen ohne Knochen?

Er ist ein absoluter Knochenverschlinger. Die Stücke die er schluckt könnten ihm schon mal schwer im Magen liegen. Der ist zwar jetzt befestigt aber es ist in einem Hundekörper ja nicht so viel Platz also liegen Magen und Milz relativ nah zusammen. Da die Milz ja an zwei Stellen genäht wurde sollen wir alles vermeiden was Druck ausübt. Deshalb bekommt er jetzt 5 mini Mahlzeiten und in Zukunft seine tägliche Ration auf 3x verteilt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 11:00
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Barfen ohne Knochen?

Ok, alles klar.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 11:08
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Barfen ohne Knochen?

Zitat:
Zitat von annie61 Beitrag anzeigen
Er ist ein absoluter Knochenverschlinger. Die Stücke die er schluckt könnten ihm schon mal schwer im Magen liegen. Der ist zwar jetzt befestigt aber es ist in einem Hundekörper ja nicht so viel Platz also liegen Magen und Milz relativ nah zusammen. Da die Milz ja an zwei Stellen genäht wurde sollen wir alles vermeiden was Druck ausübt. Deshalb bekommt er jetzt 5 mini Mahlzeiten und in Zukunft seine tägliche Ration auf 3x verteilt.
Darf er denn Knochen fressen wenn sie im ganzen Tier gewolft sind? Also gewolftes Huhn, Kaninchen, Lamm etc oder soll der zu feste Kot vermieden werden?
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 11:12
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Barfen ohne Knochen?

Wenn das Problem, nur die "Knochenfeste, -form, - konsistenz" oder was auch immer ist, würde ich auch auf gewolfte Knochen umsteigen. Ansonsten wäre mein Wahl das Calciumcitrat.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 11:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Barfen ohne Knochen?

Wir füttern auch kaum Knochen.

Draußen wird aber in Form von Fastfood "gesündigt".


Und Eier und Tischabfälle gibt's auch regelmäßig.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 11:57
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Barfen ohne Knochen?

Es soll alles vermieden werden, was druck auf die Milz ausübt. Aber wenn ich meine anatomischen Kenntnisse ausgrabe, glaube ich dass der Darm hinter der Milz liegt. Somit müssten gewolfte Knochen eigentlich gehen. Da frag ich noch mal beim TA nach.
Der wird sich freuen, ich glaube soviele Fragen wie ich ihm in den letzten 3 Tagen gestellt habe hat er im ganzen letzten Jahr nicht beantworten müssen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 12:02
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Barfen ohne Knochen?

Die Milz liegt dem Darn auf.
Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pils, weil da der Magen ist.
Leber oben, Milz unten, dazwischen der Magen
Huendisch gesehen Leber vorne, Milz hinten, dazwischen der Magen.

Geändert von Scotti (29.08.2012 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22