Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.08.2012, 13:00
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard Kreislaufprobleme BM?

Hallo ihr Lieben,
hoffe dass sich hier im Forum jemand findet der mir helfen kann.
Bin heute morgen mit meinen Jungs im Feld gewesen, plötzlich sauste ein Hase durchs Feld und Henry gleich hinterher in den Wald. ich hab ihn natürlich sofort zurückgerufen, er kam auch gleich,guckte mich an und fiel um. Er ist dann nach ein paar Sekunden wieder aufgestanden und wir sind langsam nach Hause. War natürlich gleich in Panik( nicht schon wieder einen Hund verlieren). Henry ist erst 21/2 Jahre!
War auch gleich beim TA. Der hat Blut abgenommen 2 Infusionen gegeben und eine Spritze . Henry hatte39,5 Grad Fieber was aber unter der Infusion auf 39 gefallen ist. Herz ist OK. sie meint es wäre ein Kreislaufproblem.
Ich habe schon seit langem Molosser aber so einen Fall hatte ich noch nie. Vielleich kennt einer von Euch das Problem? Bin für jede Info dankbar,
lg Annie
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.08.2012, 13:06
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kreislaufprobleme BM?

Ob das Herz ok ist kann man ohne EKG und Ultraschall nicht sagen.
Wie warm ist es denn bei euch?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.08.2012, 13:10
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Kreislaufprobleme BM?

Sorry, Ultaschall hat sie gemacht. Hab ich vergessen zu schreiben.
Das ist ja das merkwürdige, bis vorgestern hatten wir um die 38 Grad aber heute sind es grad mal 25
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.08.2012, 07:15
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Kreislaufprobleme BM?

Bei 38 Grad am Sonntag hier schwankte mein Paul auch plötzlich sehr stark, kam aber frühzeitig ins Sitz und kippte nicht um. Mir wurde Elotrans empfohlen. Electrolythe aus der Apotheke.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.08.2012, 08:19
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Kreislaufprobleme BM?

Fieber bei Kreislaufproblemen?
Das erscheint mir seltsam.

Was soll denn die Ursache für die Kreislaufprobleme sein?
Bei einer Überhitzung treten unter anderem Fieber und Kreislaufprobleme auf, aber dann wäre der eigentliche Grund die Überhitzung.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.08.2012, 08:39
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreislaufprobleme BM?

bei 39.5° spricht man beim Hund von Fieber...bis 39° ist normal...die Temperatur steigt auch wenn der Hund aufgeregt ist...ich denke in dem Fall spielt das Fieber nur eine sekundäre Rolle.
Bei den Temperaturen die geherrscht haben, sind einige Schnuffels aus den Latschen gekippt (die ansonsten gesund waren) ist nicht schön aber muß nicht immer ein gesundheitliches Problem dahinterstecken
Wir Menschen haben ja auch mal Kreislaufprobs bei der Hitze und sind trotzdem nicht unbedingt schwer erkrankt...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.08.2012, 09:14
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreislaufprobleme BM?

Was wurde denn alles beim Herz untersucht?

Ich hatte das mit meinem mal bei einem normalen Spaziergang bei 15° Grad, plötzlich fiel er um. Hat sich aber auch schnell wieder berappelt und alles war normal. Er hat aber auch eine Herzschwäche. Beim Abhören fällt sie nicht auf, da "nur" der Herzmuskel zu schwach ist um den gesamten Körper ausreichend mit Blut zu versorgen. Wir mussten mit den Herzmedis ein bischen hoch gehen. Seitdem ist wieder alles in Ordnung.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.08.2012, 10:20
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Kreislaufprobleme BM?

Die Herzgeräusche waren normal, Ultraschall auch. Heute kommen die Blutergebnisse, hoffe die sind ok. Mir ist aber aufgefallen, dass Henry ziemlich wenig trinkt.Vielleicht liegts daran, mach mich voll zum Depp damit er trinkt. Habs mit verdünnter Fleischbrühe versucht, mag er aber nicht, jetzt klappt es wenn ich ihm ein bißchen Milch ins Wasser gebe. Muss dann aber neben ihm sitzen und die Hand ins Wasser halten ich glaube der lacht sich heimlich ins Fäustchen aber was solls hauptsache es hilft ihm
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.08.2012, 19:45
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Kreislaufprobleme BM?

so, Blutergebnisse sind da. Entzündungswerte erhöht, Bauchspeicheldrüsenwert erhöht, rote Blutkörperchen bei 50%.
eventuell eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.Ab sofort wird wieder gebarft. im schlimmsten Fall nur Fleisch, ohne Gemüse mit zusätzlichem Trofu.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.08.2012, 21:05
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Kreislaufprobleme BM?

Ich drücke euch die Daumen das Henry wieder fit schnell wird!
Wenn Du Dir mit der Ernährung nicht ganz sicher bist setze Dich doch auch mit der Tieruni München in Verbindung.
Frau Dr. Kölle hat mir für Heinrich einen sehr ausführlichen Ernährungsplan erstellt!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22