Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 10:58
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5
Images: 2
Standard Welches Futter für Cane Corso Junghund

Hallo,

ich bin zwar schon länger hier angemeldet hab mich aber noch nicht vorgestellt. Wir kommen aus NRW, ich habe einen 6 Monate alten Cane Corso Rüden "Finn".

Zu meiner Frage:

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Futter. Hatte am Anfang Bosch Junior Maxi bin dann auf Josera Kids umgestiegen da er viele und große Haufen gemacht hat. Da es sich durch die Futterumstellung nicht geändert hat und noch Blähungen hinzu kamen möchte ich wieder umstellen. Bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Getreidefreiem Trockenfutter und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
In die nähere Auswahl kamen bei mir Platinium, Orijen und Wolfsblut. Welche Vor und Nachteile haben diese Futtersorten? Welche würdet ihr mir empfehlen nach möglichkeit mit genauem Futternamen. Auf was sollte ich achten?

LG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 11:10
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Welches Futter für Cane Corso Junghund

wenn du keine blähungen willst und dem hund was guts tun möchtest dann lass das trocknfutter einfach ganz weg...
versuchs mit barf ...
__________________
Es zieht wie ein stinkender, kriechender Lindwurm
Die Augen verklebt und befreit vom Verstand
Das lügende Wort mit den geifernden Scharen
Durch dieses erblindende, dümmliche Land
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 11:23
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Welches Futter für Cane Corso Junghund

Hallo,

Ich habe 3 cani corso und ich BARF-e auch meine Hunde,Frisches Fleisch mit gemüse,finde ich sehr gesund und die hunde lieben es!

L.G. Krsitina
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 11:26
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches Futter für Cane Corso Junghund

Beim Trockenfutter wäre immer "Bestes Futter" meine erste Wahl. Das gibts getreidefrei und mit einem hohem Fleischanteil. Wobei ich auch kein großer Freund von Fertigfutter bin und selber barfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 11:27
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5
Images: 2
Standard AW: Welches Futter für Cane Corso Junghund

Ich wollte Barfen und hatte auch schon Fleisch zu Hause und mir extra einen Gefrierschrank geholt, nur der anblick von diesem Fleisch fand ich ekelig. Das Fleisch kam direkt vom Schlachthof. Dazu kommt das ich nicht weiß wie viel er von was braucht ob er alle wichtigen Nährstoffe etc hat. Wie teuer es in einem Monat wird.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 11:29
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Welches Futter für Cane Corso Junghund

Ich füttere seid Beginn Josera als Trockenfutter.
Einfacher Grund: Hund verträgt es, im Nachbarort wohnt ein Händler, also incl. Lieferung, Heute Abend angerufen, Morgen Früh ist es da.
Ich fütter bis jetzt die Profi- Linie.

http://www.josera-hund.de/hundefutter/profi-linie

Aber, wie schon geschrieben und bestimmt noch öfters empfohlen: Ich füttere auch Frischfleisch und diverse andere Schlachtabfälle. Und dies überwiegt seit längerem.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 11:32
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches Futter für Cane Corso Junghund

Na dann ist doch der erste Schritt gemacht
Über Nährstoffe und Preis kannst du dich im Internet zu Hauf informieren. Du musst aber nichts milligramm genau ausrechnen. Die meisten kommen mit Schätzwerten wunderbar zurecht. Der Rest ist natürlich Gewöhnungssache. Aber ich sprech aus Erfahrung, ich konnte anfangs nicht mal fein gewolftes Rinderherz verfüttern, was fast wie Hackfleisch aussieht. Mittlerweile ist es mir egal
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 11:40
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Welches Futter für Cane Corso Junghund

ich habe auch anfangs als ich Pansen, Blättermagen und Lammgeschlinge verfüttert habe Einmalhandchuhe getragen. Inzwischen geht es auch ohne

Es gibt ja auch Fertigbarf à 500,0, auftauen, aufschneiden und ab in den Napf
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 11:40
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5
Images: 2
Standard AW: Welches Futter für Cane Corso Junghund

Ich hab mal geguckt, wenn er ausgewachsen ist bräuchte ich nach diesem Ernährungsplan ca 30kg Fleisch im Monat. http://www.barf-fuer-hunde.de/futterplaene-a-33.html
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 12:01
Benutzerbild von Tyson09
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Münster
Beiträge: 33
Images: 3
Standard AW: Welches Futter für Cane Corso Junghund

Wir barfen unsere Jungs Boxermix 3jahre Cane Corso 6 monate auch und sind bestens zufrieden!
__________________
LG Jessy mit Schlabberbacken Tyson & Armani
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ernährung, junghund


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22