Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.07.2012, 07:58
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard Liegeschwielen verhindern

Bör hat im WoZi und im Schlafzimmer eine große Kudde stehen, die im Moment verwaist sind. Ich nehme an, daß es ihm da zu warm ist, da er nur auf dem blanken Boden liegt. Jetzt sind an den Ellbogen mehrere kleine, linsengroße harte Stellen. Ich creme sie zwar ein, aber da sich ja an der Ursache nichts ändert, tut sich nicht so viel. Ich will ihn jetzt auch nicht zwingen in sein Kudde zu gehen...
Er darf dann halt so oft wie möglich auf´s Sofa
Ich habe letztens beim Broholmertreffen einen Rüden gesehen, der riesige Schwielen hatte und möchte nicht, daß das bei Börchen auch so wird.
Hat noch jemand einen Geheimtipp?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 07:58
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Liegeschwielen verhindern

Gibts leider keinen. Es gibt Schoner zu kaufen, die ich meinem aber nur überziehe wenn er eine Schwellung oder Entzündung an den Schwielen hat.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 10:11
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Liegeschwielen verhindern

danke, dann werde ich mal schlau machen.

Ich habe echt Angst, daß Bör da auch mal so apfelsinengroße Teile hat.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 12:46
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Liegeschwielen verhindern

Also Pumbas Teile sind auch nicht grad klein, aber Gott sei Dank momentan nicht "aktiv"... wenn du nen Geheimtipp findest, gib ihn bitte weiter!
Pumba liegt auch am liebsten auf dem harten Boden. Er sitzt sogar stundenlang auf dem Steinboden, das hat auch schon Folgen. er hat Sitzschwielen an den Hinteläufen
Lg senden euch Christina und Pumba
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 13:04
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Liegeschwielen verhindern

ich vermute fast, daß die Geheimtipps so geheim sind, daß sie keiner rausrückt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 13:13
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Liegeschwielen verhindern

Wie siehts denn mit Glycerin aus? Das wird ja sogar empfohlen bei Hyperkeratose der Ballen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 13:57
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Liegeschwielen verhindern

Laut etlichen glücklichen Liegeschwielenproblem- Hundhaltern soll Schafsfell wohl sehr gut helfen.
Fragt sich nur ob er da drauf geht, wenn es so heißt ist.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 16:11
Benutzerbild von Sanne
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: Quakenbrück
Beiträge: 47
Standard AW: Liegeschwielen verhindern

Schaffell ist Temperatur ausgleichend im Sommer soll es kühlen, im Winter wärmen. Obs so funktioniert weiß ich nicht. Ansonsten kann ich mir vorstellen,dass Liegeschwielen auch Veranlagung sind. Dunja ist jetzt 11 Jahre alt und hat zum Glück gar keine.


LG Susanne und Dunja
__________________
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 22:16
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Liegeschwielen verhindern

Dat arme Börchen!
Wie ist es wenn du ihm ein dickes Badelaken unterlegst?
Versuche es auch mal mit Melkfett.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 05:24
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Liegeschwielen verhindern

Wir haben die gleiche Lösung wie Conner, die Liegeschwielenschoner.
Meine TÄ sagt, je mehr man cremt um so weicher wird da die Haut, um so rissiger wird sie dann auch. Je dicker die Schwiele ist um so härter ist sie und um so mehr würde sie aushalten. Reckturner würden ja auch nicht cremen, sie brauchten die harte Verhornung.
Nun ob richtig oder nicht, ob gecremt ( 10 Jahre ) oder ungecremt ( 8 Jahre )
wir haben Liegeschwielen. Im Sommer weigern sie sich auf weiche Unterlagen zu gehen und schmeissen sich auch im Garten auf die Wege und nicht das Gras. Sowie ich Risse sehe bekommen sie die Schoner.
LG
Renate



die gibt es auch für die Hinterbeine
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22