Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.06.2012, 13:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 24
Standard Futterumstellung

Hallo!
Habe mich gerade angemeldet und schon eine Frage. Unser BX Rüde, 6 Monate, wird vom Welpenfutter nicht mehr satt. Futterumstellung auf adult ist mißglückt, er bekam Durchfall. Habe dann ein paar Tage geringere Menge als nötig weiter Welpenfutter gegeben und steigere die Menge nun langsam wieder und will dann irgendwann mit dem Adultfutter mischen bis zur völligen Umstellung.

Im Moment bekommt er also noch das Welpenfutter mit 2 tägiger Mengensteigerung. Hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Allerdings hab ich jetzt wieder das Problem, daß der Kot schon wieder breiiger wird. Aber der arme Kerl hat doch Hunger! Ich kann ihm doch nicht immer unter der erforderlichen Menge geben...hat jemand Rat????

Liebe und besorgte Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.06.2012, 14:27
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Futterumstellung

Wie lange hatte er Durchfall?
Bei meinen sind ein bis zwei Wochen bei einer Umstellung durchaus möglich, bis sich alles eingependelt hat.
Was für Futter gibst du ihm?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.06.2012, 14:28
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Futterumstellung

Einfach durchziehen (wenn keine Allergie vorliegt) und unterstützend Reis beigeben.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.06.2012, 14:33
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Futterumstellung

oft zeigen sich die Futterunverträglichkeiten mit der Umstellung auf Adultfutter und dann wird das Welpenfutter auch nicht mehr vertragen. Das ist die Zeit wo das Immunsystem sich ausprägt.

Mich würde such interessieren welches Futter das ist
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.06.2012, 14:35
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Futterumstellung

Hm, er hatte das letzte Woche, bin dann aber am 2. Tag zum TA, weil er eingefallen wirkte. Der TA meinte dann auch, er hätte Fieber, wobei meine beiden Thermometer KEIN Fieber angezeigt haben und er sei ausgetrocknet.

Deshalb geht mir jetzt schon die Muffe, weil er echt dürre ist.
Heute Mittag war der Kot wieder breiiger, seidem mußte er aber noch nicht wieder.

LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.06.2012, 14:42
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Futterumstellung

Ach so, Vet Concept Young Pack Maxi und Vet Concept Canard Pack soll es dann werden.
LG
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.06.2012, 15:17
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Futterumstellung

Lese ich richtig?
Getreide und Nebenerzeugnisse in dem Futter?
Kein Wunder, dass er es nicht verträgt. Ich würde dir zu hochwertigem Futter raten. Für den Preis sollte die Suche nicht zu schwer werden.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Wolfsblut gemacht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.06.2012, 16:29
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Futterumstellung

Zitat:
Zitat von SandraJ Beitrag anzeigen
Ach so, Vet Concept Young Pack Maxi und Vet Concept Canard Pack soll es dann werden.
LG
Schicke mir mal ne PN, kenne die Produktion, die "Erfinder", sowie den Grundfutterlieferanten.

Mehr Infos gibts hier nicht, wegen dem rechtlichen.....
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.06.2012, 09:48
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Futterumstellung

Hallo Sandra
Wie ich schon im BX Forum schrieb...lass die Bauchspeicheldrüse abklären!

@all
Sie hat ein Bild gezeigt von ihrem Hund, der wiegt bei 60cm Größe nur noch 32Kilo und sieht auch dementsprechend aus!
Ausserdem ist er schon dehydriert...
An der Futterumstellung wird es meiner Meinung nach nicht liegen (nach den Infos die ich bislang habe von ihr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.06.2012, 10:09
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Futterumstellung

Das Problem mit der Bauchspeicheldrüse ist leider, das die Werte oft in der Norm liegen und diese dennoch nicht richtig funktioniert. Deshalb wird oft viel Zeit verschwendet auf der Suche nach der richtigen Diagnose.

Natürlich würde ich dies alles abklären, aber als allererstes würde ich parallel dazu das TroFu mal aus dem Hund lassen und nichts schwer verdauliches füttern, das wirkt oft Wunder.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22