Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.05.2012, 21:51
Benutzerbild von AnneHaack
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Waldheim / Sachsen
Beiträge: 214
Images: 3
Standard unspezifische Symptome

Guten Abend alle zusammen,

Gleich mal vorneweg , es geht um einen Schäferhund (geb. 17.11.2011).
Und zwar waren wir am Samstag mit Lotte (Bm) und Aik (Sh) bei uns am Fluss baden. Sonntag war bei Aik noch alles OK. Gestern trat Durchfall auf, sowie heute auch. Nur heute kam dazu, das er die Futteraufnahme verweigerte. Völlig antriebslos ist. Und weint.
Wir waren dann heute Nachmittag beim TA. Sie hat nichts auffälliges feststellen können. Organe OK, kein Fieber. Das einzige was war, das er wenn sie denn Magen angetastet hat, er gejammert hat. Die TA kann sich auch nicht wirklich erklären was er hat. Sie hat ihm Blut abgenommen und ihm 2 Spritzen gegeben. Eine war ein Vitaminaufbaupräparat und eine Buscopan.
Nun meine Frage, hat von euch schon mal jemand sowas bei seinem Hund erlebt?
Achso, die TA hat uns ihre Tel.Nr. gegeben, damit wir sie anrufen können, falls sich der Zustand die Nacht verschlimmert. Ansonsten sind wir morgen wieder Vorstellig bei ihr.

Anne
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.05.2012, 22:01
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: unspezifische Symptome

Hallo Anne, nein, zum Glück kenne ich so etwas nicht!
Ich würd glaub ich, noch einen 2. TA um Hilfe bitten.
Ich wünsche gute Besserung und drück die Daumen, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.05.2012, 22:09
Benutzerbild von AnneHaack
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Waldheim / Sachsen
Beiträge: 214
Images: 3
Standard AW: unspezifische Symptome

Haben darüber auch schon nachgedacht, wollen aber die Ergebnisse morgen vom Blutbild noch abwarten. Wir haben halt Angst, da die Symptome ähnlich der sind, die Ronny im November 2011 hatte. Und er wurde ja vergiftet. Das einzige was zu Ronny anders ist, ist das Aik seine Schleimhäute im Maul gut durchblutet sind und das Aik noch läuft und säuft.
Und bei Ronny hatten wir einen anderen TA und er hat es ja leider erst zu spät diagnostiziert. Deswegen haben wir auch auf das BB bestanden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.05.2012, 22:12
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: unspezifische Symptome

Das Pöllchen hatte Anfang des Jahres ähnliche Symptome.
Starker Durchfall, erbrechen, krampfen in liegender Position, und vor allem Ruhelosigkeit und Apathie.
Abends ging es ab in die TK, das war mir zu heftig. Dort gab es zwei Spritzen und noch Antibiotika für die nächsten Tage.
Am nächsten Morgen beim Kontrollbesuch ging es ihm schon deutlich besser und im Laufe des Tages war er wieder der Alte. Die TÄ tippte auf einen heftigen Virus.

Ich drücke die Daumen, dass es Aik morgen auch besser geht!
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.05.2012, 22:20
Benutzerbild von AnneHaack
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Waldheim / Sachsen
Beiträge: 214
Images: 3
Standard AW: unspezifische Symptome

Jetzt schläft er erst einmal. Bin aber bei ihn und bleibe es auch die ganze Nacht. Hoffentlich ist es wirklich "nur" ein Virus.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.05.2012, 22:27
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: unspezifische Symptome

Zitat:
Zitat von AnneHaack Beitrag anzeigen
Jetzt schläft er erst einmal. Bin aber bei ihn und bleibe es auch die ganze Nacht. Hoffentlich ist es wirklich "nur" ein Virus.
Kann ich gut nachvollziehen, würde ihn auch nicht aus den Augen lassen.
Wie gesagt, drücke die Daumen, dass morgen alles wieder gut ist.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.05.2012, 05:46
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: unspezifische Symptome

so ähnliche Symptome hatte Bör, als er ein riesiges Holzstück verschlückt hatte. Ich hatte den TA auch erst auf die falsche Fähret gelockt, weil Bör Gülle gefresen hatte.
Letztendlich mussten die Tierärzte ihn aufmachen und das Holzstück aus dem Darm entfernen.

Ich will euch keine Angst machen, aber laßt das noch mal genau
untersuchen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.05.2012, 07:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: unspezifische Symptome

Waren da evtl. Blaualgen im Wasser?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.05.2012, 09:06
Benutzerbild von AnneHaack
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Waldheim / Sachsen
Beiträge: 214
Images: 3
Standard AW: unspezifische Symptome

Ich weiß es nicht. Aber Lotte hat das Wasser auch getrunken und ihr geht es ja gut. Und sie ist was den Magen betrifft viel empfindlicher als Aik.
Aber wir haben die Nacht gut überstanden und es geht ihm auch schon etwas besser. Er ist heute morgen etwas agiler wie gestern.
Nun geht es erst einmal zur TA. Mal sehen was das BB sagt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.05.2012, 11:42
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: unspezifische Symptome

Zitat:
Zitat von AnneHaack Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht. Aber Lotte hat das Wasser auch getrunken und ihr geht es ja gut. Und sie ist was den Magen betrifft viel empfindlicher als Aik.
Aber wir haben die Nacht gut überstanden und es geht ihm auch schon etwas besser. Er ist heute morgen etwas agiler wie gestern.
Nun geht es erst einmal zur TA. Mal sehen was das BB sagt.
toi, toi, toi, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22