Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 10:54
neu
 
Registriert seit: 21.05.2012
Ort: Arnstein
Beiträge: 1
Standard Akne am Kinn bei meinem Mops


Hallo alle zusammen,
gleich vorab: bin neu hier und bitte daher um Nachsicht falls irgendwas nicht passt
Ich habe einen fast 7 Monate alten Mops-Rüden. Er scheint so langsam zu pubertieren und hat seit ca. 10 Tagen so Pusteln am Kinn, die ihn jucken. Sie sind blutig weil er sich dran kratzt und sehen riesig aus. Der TA meinte es könnte Akne sein, aber weil er gerade eine Milbenbehandlung durchsteht würde er erst mal nichts machen um sein Immunsystem nicht wieder zu schwächen.
Ich bitte einfach um Tipps wenn jemand welche hat, auch gerne Erfahrungen mit Bachblüten od. Schüssler. Danke schomma und liebe Grüße in die Runde!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 11:21
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Akne am Kinn bei meinem Mops

Hallöchen
Ich kann nur von meinen BXen reden, die allesamt zur Pubertät solche Pickel bekamen, ich habe nie AB gegeben sondern nur eine Heilsalbe oder Penaten Creme drauf gemacht. Die hat immer gut geholfen, versuch es doch mal damit...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 13:37
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Akne am Kinn bei meinem Mops

Ich hatte das mit meinem Opi...Manchmal hat das derart gestunken, dass ich im Auto bei widrigsten Temperaturen das Fenster aufreißen musste. War nicht auszuhalten. Und im zarten Alter von 16 Jahren war's mit Sicherheit keine Pupertät.

Bei uns war es irgendwas im Futter. Ich hab umgestellt und herumprobiert. Letztlich hat die komplette Umstellung auf Barf geholfen. Damit war es dann weg.
Vorher hatte ich schon gute Erfolge mit anderen TroFu. Von Wolfsblut hatte ich die drei Premium Sorten versucht. War gut.
Wie gesagt: War bei uns so. -- Zur Not holst Du Dir eine zweite Meinung von nem anderen TA.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 14:32
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Akne am Kinn bei meinem Mops

Wasch ihm mit klarem Wasser nach jeder Hauptmalzeit oder größeren, schmierigen Snacks die Schnute ab und hol dir Ringelblumentinktur (Apotheke). Im Verhältnis 1:3 mit Wasser mischen und die Hautstellen damit dreimal täglich nach der Reinigung betupfen.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.05.2012, 07:25
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Akne am Kinn bei meinem Mops

Mastiff Paul hatte auch Akne, in den ersten Lebensjahren ganz schlimm. Walnußöl ins Futter hat es etwas weniger schlimm werden lassen. Im Sommer war eine Stelle mal 5-Mark-Stück groß. Da gab es dann Antibiotika. Ansonsten ebenfalls Penaten, sauber halten usw. besonders in den Falten. Leidig und unangenehm für den Hund, aber im Grunde nicht schlimm.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
akne, bachblüten, mops, pusteln


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22