Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2012, 13:11
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard Durchfall & Erbrechen von Mäusenest?

Hagen hat zum ersten Mal in seinem Leben fiesen Durchfall und Erbrechen, schon seit mehreren Tagen.

Wir vermuten als Ursache ein komplett verspeistes Mäusenest was wir im Erbrochenen gefunden haben, heute haben wir dann einen Tierarzttermin.

Wir sind ziemlich sicher das kein Mäusegift im Spiel ist sonst hätten wir nicht solange gewartet.
Irgendwas was ich vor dem Tierarztbesuch wissen/dran denken sollte?

Geändert von Grazi (17.05.2012 um 12:23 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.05.2012, 21:06
Benutzerbild von Conny-und-Bruno
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 283
Images: 1
Standard AW: Durchfall & erbrechen von Mäusenest?

Geht es Hagen wieder besser? Was hat denn der TA gesagt?

LG Conny
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.05.2012, 15:21
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Durchfall & erbrechen von Mäusenest?

Geht es ihm wieder besser? Was war beim TA? LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.05.2012, 21:14
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Durchfall & erbrechen von Mäusenest?

Wir sind bei Durchfall etwas nervös weil Bo da zeitlebends immer superempfindlich war.

Unser neuer Tierarzt war super. Auf keinen Fall Antibiotika ohne Stuhlanalyse, und auch die erst falls der Durchfall anhält. Die nächsten Tage Diätfutter auf viele kleine Mahlzeiten. Er sagte noch wir sollen uns freuen so einen großen Hund zu haben. Solange er nicht dehydriert häbe es keinen Grund zur Sorge.

Das Mäusenest hat er vermutlich aus Versehen beim Grasfressen mitgefuttert.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.05.2012, 12:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Durchfall & Erbrechen von Mäusenest?

Und? Alles wieder in Ordnung?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.05.2012, 17:05
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Durchfall & Erbrechen von Mäusenest?

Ja, alles wieder gut. Wir rätseln immernoch was es war. 5-6 Tage fiester Durchfall davon 4 Tage nix gefressen, Behandlung nur symptomatisch (Diätfutter & " perenterol"). Unser alter Rotti hatte zeitlebens einen empfindlichen Magen aber Hagen war nie krank gewesen. Das Mäusenest war wohl ein Unfall beim Gras fressen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22