Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.04.2012, 19:26
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard Komisch

hab da mal eine Frage...Ich werde eh demnächst zum TA gehen...aber vielleicht kennt das jemand von euch auch..
Ronja bekommt immer mehr so "kleine" Beulen...sie scheinen ihr nicht weh zu tun..aber was könnet es sein...Hab ihr da irgendeine Vorstellung ??
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.04.2012, 20:23
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Komisch

Vom Insektenstich bis zum Lipom kann das vieles sein. Lassen sich die Dinger "verschieben"?
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.04.2012, 20:30
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Komisch

Sam hat auch im Laufe der Zeit den ein oder anderen Gnubbel - Erbsengroß und fest. Der TA meinte es ist nix schlimmes, evtl. nur verstopfte Talgdrüsen.
Odin bekommt mittlerweile auch die ein oder andere kleine "Beule" - da mach ich mir keinen Kopp drum.
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.04.2012, 20:31
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Komisch

wir hatten Talgdrüsen, die wurden vom TA aufgestochen und ausgequetscht. Das sei aber nix schlimmes......konnte man nicht verschieben, waren 50 cent Stück groß!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.04.2012, 07:30
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: Komisch

Balou hat auch seit geraumer Zeit immer mehr Beulen an den verschiedensten Stellen bekommen. Der Tierarzt meint es sind Lipome (ich hoffe, ich verwechsel den Namen jetzt nicht,aber es ist definitiv nichts Schlimmes) und wir sollen es so lassen, da er nicht mehr der Jüngste ist. Dazu bekommt er jetzt auch an diversen Körperstellen noch etliche Warzen, die aber auch bleiben, sollten sie nicht größer werden oder sich verändern. Die Talgdrüsen hatte er auch ab und an mal verstopft, aber die hat der TA immer aufgemacht und entleert.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.04.2012, 08:23
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Komisch

Das sind sicher Lipome, also gutartige Fettgeschwulste. Hat Vanity seit einiger Zeit auch recht viele bekommen. Es ist ein eher kosmetisches Problem, weil sie natürlich bei den kurzhaarigen Hunden sehr viel mehr auffallen als bei den langhaarigen Vertretern.

Ab einem gewissen Alter bekommen das Hunde die dafür prädisponiert sind (BXen scheinen dazuzugehören). Brauchst dir deswegen keine Sorgen machen, behalte sie nur im Auge
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.04.2012, 08:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Komisch

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Vom Insektenstich bis zum Lipom kann das vieles sein. Lassen sich die Dinger "verschieben"?


Meines Wissens hat's auch was mit der Beweglichkeit zu tun.

Bei Kinski war's mal ne Zyste. Die wurde weg geschnitten, als die größer wurde.


ICH würde im Zweifelsfall jemand drauf gucken lassen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.04.2012, 23:21
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Komisch

Mein goldie ist voll mit kleinen Beulen am Kopf. Ein Teil davon sind Alterswarzen und ein anderer Teil Lipome. Ich lasse regelmäßig nachsehen und sehe auch selber nach, ob die sich verändern, und so lange sie das nicht tun, bleiben sie, wo sie sind. Es sieht nicht toll aus, ist aber unbedenklich.
Er ist allerdings auch schon alt und wird nächsten Monat 14. Da darf der Lack schon ab sein
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22