Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 09:29
Benutzerbild von Bruno NMS
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Neumünster
Beiträge: 4
Standard Bullmastiff mit Cavarial-Syndrom.Hat jemand hier Erfahrungen damit?

Moin Moin
Ich würde gerne wissen,ob es hier jemanden gibt,dessen BM ebenfalls unter dem Cavarial-Syndrom leidet?
Kurz zu uns,Bruno ist mittlerweile 10Monate alt.Er war von Anfang an recht ruhig und schon im Alter von 3-3,5Monaten fiel auf,das er scheinbar Probleme am Kopf/Kiefer hat.Das äusserte sich durch Kieferzucken/Zähneklappern und Druckschmerz.Leider wurde dann davon ausgegangen,es handele sich hierbei um eine starke Kiefergelenkentzündung.Das ganze zog sich dann über Monate hin,er bekam währrend dieser Zeit immer wieder Schmerzmittel.Die teils halfen,teils nicht.Er litt durch diese an Blutarmut und war mehr als schlapp,träge u.ängstlich.Es kamen dann Zweifel auf,ob unser Tierarzt überhaupt Recht mit seinem Verdacht hat.Kurz darauf sprachen wir mit Ihm darüber und er legte uns nahe,das er nicht mehr weiter wissen würde und er uns gern an eine Tierklinik überweisen möchte.Diese stellte dann fest,das es sich um dieses sehr seltene Syndrom handelt.Bruno geht es mittlerweile recht gut,er ist schmerzfrei und nimmt nun wieder am Leben teil.Vorher war das gar nicht mehr möglich.Er war recht ängstlich,schnell überfordert mit neuen Situationen.Die Ärzte haben mir erklärt,ich solle es mir wie Dauer-Migräne vorstellen.Er würde vieles was er erlebt hat,deshalb nicht richtig verarbeitet haben.Mittlerweile macht er Fortschritte und wir gehen wieder zur Hundeschule,zwar erstmal nur zur Spielstunde aber er findet es super und spielt nun auch ganz toll mit den anderen Hunden Puhhhhh,so kurz war das nun gar nicht....Wenn jemand auch davon betroffen ist,wäre ich dankbar über jede Info und Erfahrungswert.LG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 20:34
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Bullmastiff mit Cavarial-Syndrom.Hat jemand hier Erfahrungen damit?

Oh bitte,
so etwas habe ich noch nie gehört!!!
Der arme Kerl!
Kannst Du noch mehr zu Symptomen und Therapie schreiben?
Ic wünsch dem armen Mann alles Liebe und Gute!!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 21:18
Benutzerbild von Bruno NMS
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Neumünster
Beiträge: 4
Standard AW: Bullmastiff mit Cavarial-Syndrom.Hat jemand hier Erfahrungen damit?

Huhu
Ich habe hier einen Link,http://de.wikipedia.org/wiki/Cavaria...stosis-Syndrom
Bei Bruno kamen Fieberschübe hinzu,Apathie.Er weinte auf,wenn man Ihm am Kopf berührte und konnte nicht vernünftig fressen. Seitdem wir wissen,was es genau ist bekommt er Prednisolon.Das einzig "Gute"an dieser Sache ist,das es sich um eine Wachstumsstörung handelt und keine Folgeschäden zu erwarten sind(laut Klinik).Bruno war leider durch die Schmerzen stark eingeschränkt und wir fangen wieder von vorne an.Hundeplatz,Stadttraining. etc.Er braucht immer etwas länger und ist hin und wieder recht schüchtern.Ich bin aber guter Dinge,wir machen alles in Maßen und fahren recht gut damit.
LG
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 22:34
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Bullmastiff mit Cavarial-Syndrom.Hat jemand hier Erfahrungen damit?

Aber trifft es denn dann nicht genau diese Form? Das klinische Bild deckt sich ja genau mir deinen Schilderungen .

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraniom...re_Osteopathie

Hilft dir jetzt wahrscheinlich erstmal auch nicht wirklich weiter, aber vielleicht kannst du so gezielter nach Erfahrungsberichten, Ursachen usw suchen.

Hoffentlich wächst es sich bald aus.
Ich wünsch dir und deinem Burschen alles Gute.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 05:54
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Bullmastiff mit Cavarial-Syndrom.Hat jemand hier Erfahrungen damit?

ich habe nur das hier gefunden

http://www.molosserforum.de/ernaehru...syndrom-2.html
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 08:36
Benutzerbild von Bruno NMS
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Neumünster
Beiträge: 4
Standard AW: Bullmastiff mit Cavarial-Syndrom.Hat jemand hier Erfahrungen damit?

Hallo...
@Jule69...das war der erste Verdacht,wurde aber durch die Röntgenbilder widerlegt,da Bruno keine Wucherungen und Umfangsvermehrungen am Knochen hat.Beides ist sich wohl sehr ähnlich.Ich hab hier noch was interessantes http://web1316.jenny.webhoster.ag/Au...mop/index.html falls jemand lesen mag.Ich hoffe auch,das es sich bald erledigt hat u.wünsch Dir ebenfalls alles Gute...
@Knubbel würde mich interessieren,wie es bei dem BM ausgegangen ist."Wotan" scheint aber nicht mehr wirklich aktiv zu sein,schade..
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22