Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 16:08
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard Frage an alle Rohfütterer: Gewichtsverlust-was tun?

Hallo liebe Rohfütterer!

Momentan beobachte ich bei meiner Kleinen eine leichte stetige Gewichtsabnahme, die uns schön langsam Sorgen bereitet.

Im Großen und Ganzen schiebe ich die Abnahme auf den Stress den wir die letzten 2 1/2 Monate hatten- 2 Umzüge, diverse familiäre Unstimmigkeiten, u.s.w...
Noch dazu kommt, dass Coco im März läufig werden sollte-die letzten Male hat sie aber erst danach etwas Gewicht verloren und mit etwas Extra-Futter schnell wieder zugelegt.

Seit ihrem 10ten Lebensmonat füttere ich sie roh und größtenteils getreidefrei, da sie im Wachstum Probleme mit den Ellenbogen hatte.

Früher bekamen beide ein paar mal die Woche Hühnerhälse plus Herzchen und Mägen, allerdings von der Menge her im Vergleich zum Rinderkopffleisch bzw. Pansen nicht sehr viel. Leider haben wir bis jetzt noch keine gute Geflügelfleisch-Quelle gefunden, dafür gibt's ab und zu Lamm.

Meine Fragen:

-Kann es sein, dass das Fett von dem bisschen Hühnerhaut so ins Gewicht fällt?

-Was kann ich ihr zusätzlich geben, damit sie zwar wieder etwas zulegt, aber nicht komplett "gaga" im Kopf wird weil sie dann eventuell zuviel Energie bekommt und nicht weiß wohin damit...? (ich weiß, etwas komisch ausgedrückt...)


__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 16:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Frage an alle Rohfütterer: Gewichtsverlust-was tun?

Würmer getestet?

Wir regulieren einfach nur über die Menge.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 16:40
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Frage an alle Rohfütterer: Gewichtsverlust-was tun?

Das gibt es bei uns immer, wenn einwenig zugelegt werden soll.
Hilft gut.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 16:40
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Frage an alle Rohfütterer: Gewichtsverlust-was tun?

Kann mich Peppi nur anschliessen -erst auf Würmer testen und evtl. die Menge an Kh ( z. B. Kartoffeln oder Reis ) erhöhen
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 16:47
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Frage an alle Rohfütterer: Gewichtsverlust-was tun?

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Das gibt es bei uns immer, wenn einwenig zugelegt werden soll.
Hilft gut.
Uhhh, das Zeug lieben Meine auch !
Hab ich mal als Probe-Pack bekommen und sie waren hin und weg von der Suppe.....

Bei uns gibt es zur Gewichtzunahme mehr fettes Fleisch,zB. Euter....
Und Nudeln,...was aber bei euch wegen Getreide ausfällt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 17:01
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Frage an alle Rohfütterer: Gewichtsverlust-was tun?

ich würde auch die KH Menge erhöhen und bei Getreide und Kartoffelunverträglichkeit auf Süßkartoffeln umsteigen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 17:47
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Frage an alle Rohfütterer: Gewichtsverlust-was tun?

Würmer wurden bereits gecheckt...

Mittlerweile bekommt sie 1-2x die Woche Nudeln und öfters mal Kartoffeln.

Normalerweise ging es bei ihr immer recht schnell mit der Zunahme wenn wir einfach die Ration erhöht haben, zur Zeit kommt's mir nur nicht so vor.
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 18:30
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Frage an alle Rohfütterer: Gewichtsverlust-was tun?

Hat sie evtl ein organisches Problem?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 18:55
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage an alle Rohfütterer: Gewichtsverlust-was tun?

Ich denke mehr Fett wäre angebracht...was mein Klappergestell bekommt ist Butter Er liebt es und es bekommt ihm auch...versuch's doch mal damit.
Oder fettreiches Fleisch füttern, wie Euter etc.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 20:02
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Frage an alle Rohfütterer: Gewichtsverlust-was tun?

Wurde auf Schilddrüse getestet? Säuft sie viel?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22