Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2012, 11:27
Benutzerbild von adju54
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Briggow
Beiträge: 194
Images: 12
Standard Futter selbst kochen?

Hallo,
mich würde interessieren ob es unter euch Hundehalter gibt, die ihr Hundefutter selbst herstellen, und wenn was tut ihr da rein?

Gruß aus M/V
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2012, 11:45
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Futter selbst kochen?

suche mal mit der Suchfunktion nach dem Begriff Barf.
Das ist im Wesentlichen selbstgemachtes Hundefutter, allerdings nicht gekocht, sondern in weiten Teilen roh.
Es gibt viele Leute, die ihre Hunde auf diese Weise ernähren.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.2012, 16:40
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Futter selbst kochen?

Wozu kochen ??
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 01:16
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Futter selbst kochen?

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Wozu kochen ??
Manche Gemüsesorten sind roh nicht genießbar, außerdem sollte man (Wild-) Schwein nur "durch" verfüttern.
Manche Hunde verweigern auch rohes Futter, unsere Chrissy war strickt gegen rohes Huhn, weshalb wir es immer mit kochendem Wasser "abschreckten", damit es "gekocht" riecht.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.03.2012, 06:49
Benutzerbild von Miriam
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.03.2012
Beiträge: 35
Images: 3
Standard AW: Futter selbst kochen?

Hallo, ich hatte so ein "Barf" Erlebnis mit meiner ME Hündin: sie hat Angst vor rohem Futter!!
Als der Pansen in ihrem Napf war, steuerte sie ihn an, beobachtete die Schüssel, stellte den Kamm auf und knurrte, dann lief sie weg und kam nicht mehr zum Essen. Beim Kopffleisch das Gleiche, zudem verweigerten das 5 meiner 7 Hunde.
Ich koche jeden Abend Nudeln/Reis mit Möhre und dazu Huhn/Pute/Mägen o.ä..
Tagsüber gibts TroFu zur freien Verfügung was sehr gut klappt, keiner hat Gewichtsprobleme.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.03.2012, 08:49
Benutzerbild von adju54
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Briggow
Beiträge: 194
Images: 12
Standard AW: Futter selbst kochen?

Zitat:
Zitat von Miriam Beitrag anzeigen
Hallo, ich hatte so ein "Barf" Erlebnis mit meiner ME Hündin: sie hat Angst vor rohem Futter!!
Als der Pansen in ihrem Napf war, steuerte sie ihn an, beobachtete die Schüssel, stellte den Kamm auf und knurrte, dann lief sie weg und kam nicht mehr zum Essen. Beim Kopffleisch das Gleiche, zudem verweigerten das 5 meiner 7 Hunde.
Ich koche jeden Abend Nudeln/Reis mit Möhre und dazu Huhn/Pute/Mägen o.ä..
Tagsüber gibts TroFu zur freien Verfügung was sehr gut klappt, keiner hat Gewichtsprobleme.
Das selbe Problem habe ich teilweise auch,einiges frisst sie roh,anderes nicht. Zum beispiel überhaupt kein Gemüse oder Obst und bestimmte Sorten Fleisch mag sie auch nicht. Deswegen koche ich einiges auch. Gemüse frisst sie nicht mal gekocht, sortiert sie mir alles wieder aus.Was verwendest du für TroFU, damit mäkelt sie auch rum?

Gruß aus M/V
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.03.2012, 09:04
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Futter selbst kochen?

...ich habe vor Cordon bleu Angst, aber davon laufen tu ich nicht gleich...
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.03.2012, 09:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Futter selbst kochen?

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
...ich habe vor Cordon bleu Angst, aber davon laufen tu ich nicht gleich...
Gute Idee!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.03.2012, 10:27
Benutzerbild von Sturmtief
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 94
Standard AW: Futter selbst kochen?

Habe mich bewußt gegen Hundefutterselberkochen oder Barfen entschieden.

Nehme gutes Trocken- bzw. Naßfutter (verlasse mich da auch noch auf die Empfehlung einer Freundin) und verbringe die gewonnene Zeit lieber mit unserer Familie und den Tieren.

Bei uns im Windhundgarten (sind dort gelandet obwohl Leia kein Windhund ist) füttert jeder wie er lustig ist ...

Übrigens: Leia freut sich wie eine Schneekönigin, wenn sie z.B. einen rohen Rinderknochen bekommt!

LG Resi
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.03.2012, 10:30
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Futter selbst kochen?

So manches muss ich auch kochen.... Habe aber das Gefühl das die mit gekochtem essen besser zunehmen...

Vg
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22