Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2012, 18:07
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard wenn Hund alt wird

Seit Sept. letzten Jahres hat Sam mal mehr mal weniger mit seinen Knochen zu tun. Vor ein paar Wochen war es so schlimm das er nur noch hoch dosiert ein wenig laufen konnte

Mittlerweile gehts so la la - er wird im Sommer schon 12 und man sieht ihm deutlich an das er nicht mehr der jüngste ist.
Gerade heute waren wir noch mal beim Doc, es gab wieder 2 Spritzen und der TA wollte für Sam noch mal was bestellen ( Hyro...säure.. , hab den ganzen Namen leider vergessen )

Auch macht sein Herz bischen Probleme - aber das wird am Montag per Sono noch mal abgeklärt
Wer , alt, ich ??


niemals


Liebe Grüße, Euer Sam

__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2012, 19:46
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: wenn Hudn alt wird

Ja, es ist schlimm, wenn sie alt werden und man nicht wirklich viel helfen kann.
Ich drücke Euch die Daumen für Montag, mitfühlend Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2012, 21:15
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: wenn Hudn alt wird

Das schlimmste ist immer dass die schneller älter werden als wir

Wünschen euch noch ein paar weitere gemeinsame schoene jahre

Lg
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.02.2012, 21:49
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: wenn Hudn alt wird

achja...das ist nicht leicht, das kann ich mir sehr gut vorstellen...ich wünsche euch aber noch ein paar wunderschöne jahre zusammen!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.02.2012, 22:13
Benutzerbild von diva-bianca
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: mülheim an der ruhr
Beiträge: 121
Images: 4
Standard AW: wenn Hudn alt wird

hu hu, oh ja ich kann das nachvollziehen, mein opa staff merlin ist jetzt 13 jahre alt. alles war eigentlich ok. aber in den letzten 4 wochen, da hat er stark abgebaut, ist mir bis dahin gar nicht so aufgefallen, die üblichen alterserscheinungen wie nicht mehr so dolle zähne und eben alles ein wenig gemütlicher. aber nun frisst er weniger und sieht auch auf einmal viel älter aus, auch läuft er viel schwerfälliger. draussen auf der grossen gassi runde da spielt er zwischen durch noch wie ein junger gott. aber er frisst seit sonntag schlechter, habe ihm das trofu eingeweicht aber findet er auch nicht so prinkelnd. aber die leckerchen die gehen wie eh und je. ich muss mich wohl damit abfinden das es nun eher bergab geht, aber bitte nicht so schnell, da bete ich zu gott. lg bianca
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 10:39
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: wenn Hudn alt wird

So, laut gestrigem Herzschall pumpt Sam´s Herz nicht mehr kräftig genug das Blut wieder heraus. Auch ist es stark vergrößert. Den genauen Fachbegriff habe ich leider schon wieder vergessen.

Jetzt bekommt er 2 x tgl. 10 mg Vetmedin.

Hat jemand Erfahrungen mit alten Hunden und Herzproblemen ? Bin mir jetzt nicht sicher was so auf mich zukommt
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 11:19
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: wenn Hund alt wird

Vermutlich DCM?!
Das war damals auch die erste vermutete Diagnose bei Sanny, die sich GsD nicht bestätigte. Meist verläuft es nicht so gut

Hier wurden schon einmal ein paar Erfahrugnen gepostet: schlechte Neuigkeiten

Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch eine lange angenehme Zeit zusammen habt!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 11:33
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: wenn Hund alt wird

neee DCM ist es nicht.
Er meinte was von Insuffizienz und Dekompression, also nicht genug Kraft, dafür sind die Tabletten gedacht, die sollen da Herz kräftigen. die Klappen schliessen noch gut und die Herzrhythmusstörungen waren auch nicht mehr da.
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 11:34
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: wenn Hund alt wird

Hallo,
hoffe sehr, daß die Medis anschlagen und den gewünschten Erfolg für den Opa bringen. Alles Gute für ihn.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 17:29
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: wenn Hund alt wird

heute mussten wir wieder Schmerzmedies geben da Sam absolut nicht mehr laufen konnte
Zusätzlich bekam ich noch eine Flasche HYALUTIDIN mit. Kennt das jemand ?

Hyalutidin DC - flüssiges Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen als 30-Tageskur zur Erhaltung der Flexibilität des Bewegungsapparates.

Hyaluronsäure + Chondroitinsulfat = Gelenkschutz & Knorpelaufbau
- mit Hyaluronsäure, die ankommt, wo sie hingehört!
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22