Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 16:21
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard HD & Mantrailing

... ist das kompatibel?

Meine Hündin hat HD D, ist noch recht jung und leidet (noch) nicht darunter.
Was meint ihr - kann man mit ihr Mantrailing machen oder sollte man das besser lassen? Ich hätte nämlich eventuell die Möglichkeit, demnächst an einem entsprechenden Seminar teilzunehmen, aber ich bin etwas zögerlich. Habe von der Materie nämlich absolut keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 17:14
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: HD & Mantrailing

Ja wieso denn nich?? Keine Bewegung hilft bei HD nich gerade,
vorallem nicht dem Muskelaufbau..........
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 17:57
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: HD & Mantrailing

Weil es von der Art der Bewegung abhängt. Es gibt Sachen, die würde ich nun nicht gerade machen. Ehe ich so etwas buche, frage ich lieber.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 18:28
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: HD & Mantrailing

Ja das is schon klar.........ich weiß jetzt aber allen Ernstes nich, was es beim Mantrailing für "brutale" Bewegungen gibt, die die Hüfte falsch belasten könnten. Ansonten versuchs ersteinmal mit nem gezielten Lauftraining.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 18:41
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: HD & Mantrailing

ich sage ja, ich habe von der Materie keine Ahnung. Von daher weiß ich nicht, ob da belastende Etappen drin sind oder nicht.
Lauftraining mache ich mit ihr am Fahrrad und ich lasse sie viel schwimmen, wenn die Temperaturen es erlauben.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 18:52
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: HD & Mantrailing

Scotti zieht beim Trailen ziemlich an der Schlepp, wichtig ist also ein gut passendes Geschirr, nicht so ein K9 oder Norweger was an den Schultern drueckt. Es gibt spezielle Zuggeschirre, wir haben ein gut sitzendes normales Geschirr von Camiro. Fuer ein einmaliges Seminar wuerde ich mir das aber wirklich sparen und erst beim regelmaessigen Trailen kaufen.
Es ist ein kontinuierlicher Zug ueber ein paar Minuten wenn der Hund am Suchen ist.
Mach das Seminar und entscheide dann, es ist eine tolle Auslastung fuer den Hund und du schadest ihm mit Ballschmeissen, springen lassen und anderen Hunden toben sicherlich mehr als mit ein paar Minuetchen Ziehen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 19:20
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: HD & Mantrailing

Camiro-Geschirr haben wir, sogar maßgefertigt
Ich hatte es fürs Fahrrad machen lassen, aber dafür ist es nicht so geeignet, weil es verrutscht, wenn sie am Rückenring festgemacht wird.
Ob sich aus dem Seminar eine regelmäßige Gruppe ergeben wird, weiß ich nicht. Aber ich hätte es gern ausprobiert, schon weil Hundi so nasenfixiert ist. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr das Spaß macht. Sie mag auch Suchspiele, also Sachen verstecken oder Schleppwurst, gern.
Ich denke auch, ich werde das Seminar buchen, wenn es stattfindet, aber ich werde die Trainerin vorher sowieso auf die HD hinweisen. Sollte sie ein Problem sehen, werden wir darüber sprechen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 19:26
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: HD & Mantrailing

Berichtest du dann?
Trailing ist sooooo klasse!
Da sieht man erst richtig was die hunde fuer eine feine Nase haben und was man ihnen eigentlich den ganzen Tag antut mit Parfuem und z.B. Zigarettenrauch.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 20:31
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: HD & Mantrailing

Klar berichte ich!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 21:44
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: HD & Mantrailing

Hast du mal an longieren gedacht?
Das baut die Hinterhandmuskulatur auf und der Hund lernt, auf Distanzsignale zu reagieren.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22