Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 16:15
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard Dürfen sie ein ganzes Huhn?

Guten abend,
Ich habe die möglichkeit junge biohähne vom nachbarn zu bekommen. Meine frage ist muss ich die federn entfernen und sie zerteilen oder darf ich sie im ganzen geben? Wenn ich sie im ganzen geben kann , kann ich sie dann auch so einfrieren?
Ich füttere Sonst auch roh aber immer zerteilt...
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze

Geändert von Grazi (23.02.2012 um 07:17 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 16:32
Benutzerbild von mimitattos
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Reutlingen
Beiträge: 118
Standard AW: dürfen sie ein ganzes huhn?

Ganze Hähnchen sind ok, die Federn würde ich rausnehmen und die Gallenblase auch.
__________________
Ein Hund ist bereit zu glauben, das du bist, was du denkst zu sein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 17:05
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: dürfen sie ein ganzes huhn?

Ich lasse die Federn dran, nehme nur die Gallenblase weg...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 17:06
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: dürfen sie ein ganzes huhn?

Warum die gallenblase?
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 17:13
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: dürfen sie ein ganzes huhn?

Die enthält Bitterstoffe...
Ich gab meinen immer das ganze Hähnchen so wie es war.
Sie liessen von selbst die Innereien übrig,Darm und Galle meist.
Wenn du mit Fdern fütterst, kotzen die Hunde manchmal das futter wieder aus, wenn es kratzt....
Damit muss man eben rechnen !
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 18:29
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: dürfen sie ein ganzes huhn?

Ich würde Federn (erbrechen), Gallenblase (Bitterstoffe), Leber (Entgiftungsorgan) und wenn möglich noch die Schilddrüse (Hormondrüse) entfernen, dann sollte es keine Probleme geben.
Ab der Leber ist es eigentlich nur bei regelmäßiger/häufiger Fütterung nötig.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 18:55
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: dürfen sie ein ganzes huhn?

Ahhh das mit den federn hab ich mir gedacht aber komplett die organe sortieren? Ist das bei seltener fütterung nötig? Mir graut es vor dem ausnehmen..
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 19:19
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: dürfen sie ein ganzes huhn?

Meine machten das wie gesagt von alleine...

Aber zum Ausnehmen gibts auch ein paar Tricks:Vorne und hinten die Därme freilegen und dann dran ziiiiehen....
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 20:29
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: dürfen sie ein ganzes huhn?

Nee das lass ich sie dann allein machen.....sind gerade mal 3 monate die hähne die sind eh nicht so groß
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 20:52
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: dürfen sie ein ganzes huhn?

Mein Pyrenäe hat sich die Hühner selbst vom Nachbarn gefangen (sie kamen ab und an über den Zaun geflogen), er hat alles gefressen, nur die Füße und einige Federn waren noch da, daß hab ich dann schleunigst "bereinigt", LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22