Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 15.04.2012, 19:19
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

8 Wochen sind um! Abends humpelt Otto noch und im Haus geht er oft auf drei Beinen. Geht er über die Türschwelle nach draußen, geht er prombt auf allen VIEREN!? Er kann sich aber schon recht gut belasten, macht Spaß ihn laufen zu sehen. Er geht gerne ins Wasser, egal ob Bach oder See, ist 'ne richtige Wasserratte!
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 16.04.2012, 14:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Kreuzbandriss?!

hahaha..... genauso hat meine Kröte sich bis zur 12.Woche auch verhalten. Drinnen drei Beine , Türschwelle überschritten vier Beine. Und von einem auf den anderen Tag hörte es auf und sie lief drinnen wie draussen auf allen Vieren. Sehr stolz sind wir gerade das sie sich mit dem gesunden Bein das Ohr kratzen kann und ihr gesamtes Gewicht somit auf das "kranke" Bein verlagert. Leider gibts bei uns jetzt aber leise Knackgeräusche nach dem Warmlaufen und wir werden es wohl mit ner Entzündung oder (hoffentlich nicht) mit nem Problem des verbliebenen Innenmeniskus zu tuen haben
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 18.04.2012, 05:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Das Knacken kann auch von einer Arthrose kommen....
Ich drück' die Däumchen, dass nix Schlimmes dahintersteckt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 18.04.2012, 07:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Danke Grazi :-) Bei uns alles soweit ok. Schlechteres Laufen kann immer mal zeitweise vorkommen, da sie ja auch ein nicht gerade ruhiger Hund ist
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 30.04.2012, 20:39
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Wir haben jetzt 10 Wochen rum. Ich habe zwei Tage die Previcoxx-Tabletten als Versuch weggelassen. Leider kommt Otto ohne die Schmerztabletten nicht klar. Im Laufe des Tages wird das Humpeln schlimmer, am Abend entlastet er das Bein völlig. Ich werde doch noch zwei Wochen länger die Tabletten geben...:-).
Bin ich zu ungeduldig?
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 01.05.2012, 08:17
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Bei uns ist es eher ein "klappen" statt ein Knacken. Dachte zuerst ich hab was am Schuh....
Sugar kriegt fast dauernd Phenpred. Wenn die Dosierung hoch ist entlastet sie kaum noch und läuft wohl verteilt auf allen Beinen. Dann "klappt" es hinten. Nach ein paar Tagen, wenn die Dosierung normal wird geht das weg. Laut meiner Physiotherapeutin ist es wohl die Sehne die über die Kniescheibe läuft und diese nicht mehr richtig hält.

Sachen gibts.....knackende Hunde....
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 01.05.2012, 08:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Ich gebe, neben dem ganzen anderen Kram, jetzt noch Kollagenhydrosat(?) von DHN dazu. Das soll helfen. Wir werden sehen.
@Conner .... hat Sugar jetzt auch Knie ? Hatte ich etwas verpasst?
@ Nicol ...nicht böse sein, aber du bist in der Tat zu ungeduldig. Knie an Monate dauern. Mach dich mal frei davon die Wochen zu zählen.

Geändert von Das Maychen (01.05.2012 um 08:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 02.05.2012, 07:27
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Sugar hatte vor Jahren einen Innenbandriß der nicht operiert wurde und durch Goldakkupunktur lief sie dann wieder schmerzfrei. Aber mit fast 8 hapert es halt an den
Knochen bei 45 kg.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 03.05.2012, 11:41
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 56
Images: 7
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Ron (10-jähriger Boerboel) hatte die Knackgeräusche im Knie bis vor der OP auch. Seit der OP (26.04.2012 - TPLO) ist es im Knie davon, da auch am Meniskus eine Teilresektion und cleaning up durchgeführt wurde.

Auch im übrigen Knochengebäude knackt es häufiger; tritt das Knacken vermehrt auf, verabreichen wir kurenweise Fortiflex 525 http://www.nutrecare.co.uk/Product-1...e-525-for-dogs. Das wirkt bei uns Wunder und die Knackgeräusche sind nach 1 Woche weg (wird insgesamt 30 Tage verabreicht). Das hilft so weit bei uns insoweit, als dass wir keine Schmerzmedikation dauerhaft verabreichen brauchen (außer natürlich momentan nach der OP).

Schöne Grüße
Mirja
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 16.05.2012, 13:07
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

OK, jetzt in Monaten ;-)!
Es sind drei Monate um, Schmerzmittel ist immer noch notwendig, um auch abends ein sauberes Gehen möglich zu machen. Hundeschule wird wieder besucht: Vorbereitung auf BHP und Mantrailing, beides ist nicht zu anstrengend, jedenfalls körperlich!
Mit der bisherigen Entwicklung bin ich zufrieden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22