Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 03.03.2012, 13:26
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Ich schreib an dieser Stelle einfach mal weiter, um unsere Erfahrungen weiterzugeben: Fäden sind jetzt raus und der Frühling ist ausgebrochen. Otto macht zwar immer noch lange Ruhepausen, ist aber sonst schon viel agiler. Wenn er aufsteht, hüpft er immer noch gerne auf drei Beinen, beim Spaziergang belastet er das geflickte schon sehr gut(Pinkeln geht auch;-) ). Ich habe ihn draussen angeleint und er schaut mir beim Arbeiten im Hof zu.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 04.03.2012, 06:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Hier werden weiterhin die Daumen gedrückt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 04.03.2012, 07:51
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Das hört sich doch nach friedlichem Heilungsprozess an! Wird schon werden!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 07.03.2012, 08:05
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Halbzeit! Zwei Wochen sind um, seit gestern haben wir das Schmerzmittel Rimadyl, Arnica(Wundheilung) und Ledum(Schwellung)abgesetzt. Weiterhin gebe ich noch Hypericum(Schmerzen), Rhus Tox(Gelenk-, Knochenschmerzen) und Schüsslersalz Nr.2(Knochenbildung).
Man merkt ihm an, daß es weh tut, aber weniger als vor der OP! Es bremst auch seinen Übermut deutlich ab.
Otto hat einen Kastrationschip, der in diesem Monat aufgibt. Das merke ich ihm deutlich an: Hundekontakte beim Spaziergang sind nicht mehr ganz so entspannt, da ich ihn auch nicht an die anderen Hunde lasse, was für ihn immer ganz wichtig ist!
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 08.03.2012, 07:30
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Dann laß doch den Chip erneuern, ist doch streßfreier für Euch.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 08.03.2012, 19:05
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Das mit dem Chip haben wir gerade erledigt. TA ist mit Otto zufrieden!
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 12.03.2012, 21:20
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Drei Wochen sind um: Laufen/ Gehen klappt ganz gut. Er geht noch etwas stakelig aus der Hüfte. Beim Stehen wird das Bein angezogen. Wenn Otto versucht, es zu belasten, zittert es arg!? Liegt das evtl. nur am Muskelabbau?
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 13.03.2012, 07:20
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Ich würde schon drauf achten, daß er das Bein hinstellt und auch belastet. Ich denke er traut sich noch nicht richtig. Geh doch mal vorsichtig und langsam um Bäume rum, bei den Kurven muß er dann auf das Bein auch Gewicht legen. Klar, kann das am Muskelabbau liegen. Wenn er versucht das Bein immer rauszuhalten und zu schonen ist es nicht gut für das andere Bein.....Weiterhin gute Besserung!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 13.03.2012, 12:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Warte doch mal das Röntgen nach der 4.ten Woche ab. Die meisten Hunde entlasten im Stand automatisch, egal nach welcher Methode operiert wurde. Bei Knie sollte man seine Erwartungen eben nie zu hoch schrauben. Das wird seine Zeit benötigen.
Falls die Röntgenbilder ok sind, würde ich ihm mal ab und zu ne Socke über den gesunden Fuss ziehen. Das stört und sie belasten automatisch das andere Bein.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 14.03.2012, 06:49
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Cooler Trick! Darf nur kein panisches Rumhüpfen auslösen....
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22