Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.02.2012, 09:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Grazi, Paul ist als Mastiff im mittleren Alter natürlich auch ein eher ruhiger Typ und, wie gesagt, ich meine auch, er wußte wie vorsichtig er sein muß - gottseidank.
Yep. Mir war es nur wichtig, zu betonen, dass eine "normale" Belastung ab der 4. Woche eben noch nicht möglich ist.... dein erster Post war da nämlich etwas missverständlich.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 24.02.2012, 14:42
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

So endlich: Der Mondkragen wurde gerade angeliefert. Otto ist beleidigt, aber es funktioniert ;-)! Kein panikartiges Rumgerenne. Die Spaziergänge sind anstrengend, für mich! Otto will nicht so früh nach hause, bleibt einfach stehen, oder will andere Wege einschlagen. Ich werte das als gutes Zeichen.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 25.02.2012, 08:25
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Dr. Kappen kennt Paul nicht wirklich und dieser Ablauf ist in der Klink Ersel nach TTA wohl immer so. Es wird nach 4 Wochen wieder geröngt und wenn nichts außergewöhnliches passiert ist sagt er dann der Hund kann wieder normal laufen. So wird es da formuliert. Nach 4 Wochen darf der Hund von der Leine.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 25.02.2012, 18:07
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Ich habe mal das Röntgendild eingestellt,um die OP-Technik zu zeigen.
Und ein Bild von heute mit Mondkragen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ottos neues Innenleben nach der OP Februar 2012.jpg (14,7 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Otto5.p.OP Mondkragen.c.jpg (27,6 KB, 31x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 26.02.2012, 08:27
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Sehr interessant, was ist das da für ein Faden? Ähnlich sieht es bei Paul auch aus, nur statt dem festen Einsatz den man da sieht, ist an der selben Stelle so ein Minikäfig aus Draht, gefüllt mit Knochmark. Der sitzt mehr im Knochen mittig und ist nicht so befestigt.
Der Kragen ist ja super, ist der Luft drin? Kann er ihn nicht über den Kopf ziehen??

Gute Besserung dem armen Schnuffi!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 26.02.2012, 19:32
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

@Conner
Der Faden ist ein Draht, eine Cerclage, bleibt auch alles drin.
Der Kragen hat innen große Schlaufen, durch die man das Halsband fädeln kann. Damit hat der Mondkragen halt. Der Kragen wird aufgepustet und ist sehr rubust. Er hat schon einer Katzenattacke Stand gehalten ;-)! Anders als die billige Schwimmringvariante stinkt es nicht und hat eine angenehme, auch abwischbare sabberresistente Oberfläche. Er behindert kaum beim Fressen und Saufen. Otto trägt ihn wie ein blödes neues Halsband, kein Theater! Den Kagen gibts bei http://www.dogsloveshop.de/ für stolze 63,50€. Den Preis ist er wert. In Zukunft mache ich einen Modkragenverleih auf ;-)!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 08:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Dann ist das wohl eine modifizierte TTA.... ts ts ts... dabei hieß es doch noch vor ein paar Jahren, dass das nun die ultimative OP-Methode sein sollte.

@Annette: Sollte das wirklich Kappens 08/15-Aussage ohne Berücksichtigung individueller Unterschiede seiner Patienten sein, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium, ihn jemals als Chirurgen für einen meiner Hunde zu nehmen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 08:51
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Ob er das immer sagt, kann ich nicht sagen. Hier sind aber noch mehr Kappen-operierte Hunde - wie war es da?
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 08:58
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Ob er das immer sagt, kann ich nicht sagen. Hier sind aber noch mehr Kappen-operierte Hunde - wie war es da?
Wenn er erneut nach 4 Wochen ein Röntgenbild gemacht hat, und es ist ok, dann darf der Hund ohne Leine laufen...also ist das keine Pauschalaussage, sondern beruht auf vorherige Untersuchung.
Wem das zu heikel ist, dem bleibt ja unbenommen die Auszeit zu verlängern...
Eigeninitiative ist ja nicht verboten

Ich kann Kappen jedenfalls nur empfehlen und würde immer wieder dort operieren lassen (aber lieber ist es mir natürlich ich bräuchte es nie wieder )
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 13:01
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Na ja, wir haben ja gerade die erste Woche um. Mobil und frech ist er schon ordentlich.
Die stürmischen Abendstunden beruhige ich mit Bachblüten. Kein Witz. Mein Mann hat mal Proben von Bach-Rescue-Night alcoholfree liquid aus London mitgebracht. 2ml davon in den Nacken getropft bewirken Wunder: Unser Flummi beruhigt sich und legt sich zum Schlafen hin! Leider gibt es diese alkoholfreie Variante in Deutschland nicht, der Vorrat geht zu ende. Am Donnerstag bekommen wir Nachschub aus England.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22