Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 14:26
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Böse Halskrause

Hallo liebe Fories,
nachdem ich wegen unserem Umzug lange nicht im Forum war, melde ich mich heute gleich mit einem Problem zurück.Nachdem unser Sam heute leider kastriert wurde,hat er jetzt grosse Probleme mit seinem Trichter. Er wehrt sich wie verrückt.Habt ihr vielleicht eine Alternative? Ich möchte das es ihm so gut wie möglich geht, aber er soll auch nicht an seine Naht.
Bin für alle Vorschläge dankbar.
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 14:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Halskrause

http://www.dogsloveshop.de/mondkragen-c2647936
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 14:44
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Halskrause

Meiner hat mit dem Trichter auch absolute Panik geschoben.
Ich hab anch der OP 2 Wochen Urlaub genommen und ihn nahezu 24Stunden im Auge behalten. Nach den ersten 2-3 Tagen hat er allerdings verstanden dass ein Schlecken und Knabbern verboten ist. Ab da an gings problemlos.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 14:53
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Halskrause

Hab auch Urlaub und ihn dauernd im Auge.Allerdings macht mir die Nacht ein bisschenSorge.Noch schläft er, aber wenn er mal wach wird geht sein Kopf gleich nach hinten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 14:54
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Halskrause

Vllt in der Nacht eine alte Jogginghose oder ähnliches überziehen.
So müsste er sich die erstmal runterzuppeln.
Davon könntest du unter Umständen wach werden?!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 15:07
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Halskrause

Gute Idee, davon werde ich mit Sicherheit wach.Ist ja wie mit den Kindern. Wenn die was haben, schläft man ja auch
kaum
Danke für die Tipps,LG annie
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 15:11
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Halskrause

Raiden hat die Halskrause/Trichter nicht gepasst.Das war die Größte die der Arzt hatte
Da habe ich ihm ne Baumwollstrupmfhose zerschnitten und angezogen.Allerdings war ich die ersten Tage zuhause und für nachts ging es ganz gut.

Nur im Winter hatte´ich ein Problem, mein Autfit für die Party war schon fertig zusammengestellt und mir fehlte plötzlich auf nen Samstagabend die schöne Strumpfose zu meinen Stulpen, ich hatte es einfach vergessen und musste nun in Jeans gehen
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 15:21
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Halskrause

wir hatten nach Bör´s BauchOP einen Body beim TA mitgenommen. Der ist rundum dicht und an die Stelle kommt er auch nicht ran. Ist ein bißchen umständlich beim Pipimachen, aber hat oben einen Klettverschluß und der Hund ist wieder schnell verpackt Auf jeden Fall ist das Teil gut für Nachts, da es aus sehr festem Trikotstoff besteht und auch nicht mal so eben durchgenagt werden kann.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 15:24
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Halskrause

Was macht man nicht alles für seinen besten Freund. Hab ihm grade eine Jogginghose angepasst
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 16:25
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Halskrause

Ich hab letztens sowas wien Autoreifen/Rettungsring//Halskrause gesehn, bei unserm TA.
Schaumstoff mit Kunstlederüberzug, saß schön eng am Hals an, der Hund konnte sich gut bewegen und alles sehen, aber den Kopf zu stark zum Körper drehen ging halt nich. Sehr gutes Ding wie ich find, diese Trichter sind
ja nun wirklich grauenhaft

MFG
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22