Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 12:16
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Wieviel frischen Ingwer??

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wieviel frischer Ingwer täglich für einen Hund sinnvoll ist?? Es soll ja bei Arthrose gut sein. Und nachdem das Karlchen nix gegen frischen Ingwer einzuwenden hat (schmatzt es sogar blank, wenn man es ihm hinhält), würde mich interessieren, wieviel man geben kann und muss, damit der Ingwer überhaupt etwas bewirken kann.

Karlchen wiegt 52 kg.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 17:04
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Wieviel frischen Ingwer??

Hallo Katharina, ich hab mal auf einer Barferseite gelesen man gibt 1 Gramm pro 10 kg Körpergewicht (akut das Doppelte) getrocknetes Ingwerpulver.
Bei den meisten Hunden hat es sehr gut geholfen. Selber habe ich es aber noch nicht probiert, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 18:19
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Wieviel frischen Ingwer??

danke, das ist schon mal ein Hinweis. Aber wieviel Gramm frischen Ingwer sind das dann??

Weiß das jemand??
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 18:56
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Wieviel frischen Ingwer??

Ich kenne es nur von meiner Tochter, die dies ihren alten Pferd zukommen lässt. Jedoch als Ingwerpulver um nicht eine Kolik zu provozieren.
Von Ihr ist auch der Link:http://www.pferdefreundetreff.de/iaktuell.php
vielleicht findest du dort genaueres.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 20:27
Mastino-Beagle-Frauchen
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Poppendorf
Beiträge: 255
Standard AW: Wieviel frischen Ingwer??

Eine befreundete Tierheilpraktikerin hat mir nur gesagt, so ne Prise mit ins Futter reiben.
__________________
LG Ulrike und ihre Bande
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22