Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 10:05
Benutzerbild von Dennis
Herrchen
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Beiträge: 8
Images: 1
Standard Seniorenfutter

Hallo,

meine alte Dame wir im April 10 Jahre und ihre Aktivität geht gegen null. Sie liegt quasi 3/4 des Tages nur rum und schläft viel, besonders jetzt im Winter. Momentan bekommt sie Fenrier von Bestes Futter mit 75% Fleischanteil. Ich überlege nur, ob es nicht langsam ein Futter sein sollte, das weniger Energie liefert. Sie haart ganzjährig und hat auch sehr häufig unangenehme Blähungen, was das familiäre Zusammenleben nicht unbedingt fördert. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung aus eigner Erfahrung für mich.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 08:13
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Seniorenfutter

Moin, moin, meine Tochter füttert ihrem Senior auch von "Bestes Futter" ein Seniorenfutter und ist damit sehr zufrieden, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 10:08
Benutzerbild von Dennis
Herrchen
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Beiträge: 8
Images: 1
Standard AW: Seniorenfutter

Na dann werd ich einfach mal das Senior Banane versuchen, danke.
__________________
Franka`s Herrchen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 22:07
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Seniorenfutter

Mein alter Goldie kriegt nach wie vor sein normales Futter, nämlich eins von Josera.
Das verträgt er wenigstens.
Es geht ihm auch gut damit, ich habe nicht den Eindruck, dass er jetzt ein extra Seniorfutter braucht, auch wenn er nicht mehr viel macht und die meiste Zeit des Tages verschläft.
Ich gebe ihm was Grünlippmuschel rein für die alten Knochen, aber mehr mache ich nicht.
Im Juni wird er 14.
Ah ja, und dicker ist er auch nicht geworden in der letzten Zeit.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22