Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 15:10
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Rotes Gesicht Schokoladen- Mina

nachdem ich mit Bör einen schönen Vormittag bei unserer THP verbracht habe ( Fotos folgen demnächst von Bör und seiner Freundin Mira, eine CAO) und froh war wieder zu Hause zu sein, konnte ich gleich Madame Mina ins Auto packen und zum TA fahren.

Mina hatte die Süssigkeitenschublade aufgemacht und sich eine halbe Tafel Bitterschokolade (80% Kakao) reingezogen. Verpackung und Folie fand ich auf Bör´s Kudde.

Nach der Apomorphin-Spritze kam auch relativ schnell die "Mousse au chocolat" raus und es gab noch ein bißchen MCP hinterher.
Als wir zu Hause waren hatte Mina schon wieder Hunger und hat schon wieder mit Appetit gefressen.
Ich bin nur erstaunt wie sie das weggesteckt hat, denn in der Praxis war sie doch relativ wackelig auf den Beinen.

Gelernt hat sie allerdings nichts, denn kurze Zeit später wühlte sie in ihrer Kudde rum... und oh Schreck einen Riegel Schokolade hatte sie noch gebunkert
den habe ich aber ganz schnell entsorgt.
Die alte Dame hat mir einen ganz schönen Schreck eingejagt, denn 50,0 g Schokolade beide 8,5kg Hund...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 17:07
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Schokoladen- Mina

Holla die Waldfee, da hast du aber Glück gehabt. Gut, dass du so schnell reagiert hast und die Maus jetzt wohl auf ist
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 17:10
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schokoladen- Mina

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Holla die Waldfee, da hast du aber Glück gehabt. Gut, dass du so schnell reagiert hast und die Maus jetzt wohl auf ist
na da kann ich mich nur anschliessen! Glück gehabt Und nun schön die Schoki wegschliessen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 18:32
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Schokoladen- Mina

Ach Andrea, ich kann die Mina soooo gut verstehen aber gut das sie es so gut überstanden hat! LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 19:04
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Schokoladen- Mina

so richtig gut geht es der kleinen Kröte noch nicht.

sie zeigt noch Vergiftungserscheinungen, wie Unruhe, Zittern und beschleunigten Herzschlag. Ich habe vorhin nochmal mit der TÄ telefoniert, die mich aber beruhigt hat und auch rund um die Uhr zu erreichen ist.
Jetzt kommt sie etwas zur Ruhe, vorher hat sie sich immer an Bör angekuschelt, dem nicht sehr wohl dabei war. Mina ist kein Kuschelhund und Bör war sehr irritiert von diesem Sinneswandel.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 07:41
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Schokoladen- Mina

Ich wünsche Euch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gute_besserung_0046.jpg (8,3 KB, 0x aufgerufen)
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 08:08
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Schokoladen- Mina

Danke!
es geht ihr schon besser, aber heute ist sie sehr müde und sie wird auch nicht mitgehen auf unser große Runde.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 08:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schokoladen- Mina

Wo ist denn die Grenze, weil Du so genaue Grammzahlen weisst?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 08:41
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Schokoladen- Mina

erst einmal kommt es auf die Schokolade an, je mehr Kakaoanteil desto geringer die Grammzahl. 50,0g Zartbitter sind für 10 kg Hund wohl tödlich, wenn man nicht innerhalb von 2-4h reagiert
Meine TÄ meinte allerdings, daß es große Unterschiede bei der Vertäglichkeit gibt. Ich könnte mir auch vorstellen, daß man das nicht unbedingt hochrechnen kann. 300,0g bei 60kg Hund???
Ich vermute allerdings, daß bei einer alten Dame, wie Mina, auch weniger gereicht hätte, da sie ziemliches Herzklabastern hatte, trotz Erbrechen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 08:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schokoladen- Mina

Ok, ich dachte du hättest das mit dem Kakaoanteil auf das Schokoladengewicht und dann den Hund errechnetl

Unsere haben nämlich auch schon ein paar mal Schokolade geklaut.


Aber ich hab nie ne Veränderung bemerkt!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22