Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 13:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard Kotabsatz

Hallöchen,

sch... Thema

Wie oft setzen eure Hunde täglich Kot ab?

Hintergrund meiner Frage: früher hatte meiner 3 x pro Tag sein Geschäft erledigt. Vor ca. 6 Wochen habe ich das Futter umgestellt (auf getreidefrei) und seit dem wurd es langsam weniger mit seinem Kotabsatz. Jetzt geht er meistens nur noch 1 x am Tag, ganz selten 2 x am Tag. Ist das "normal"? Verwertet er das Futter so gut oder ist das eurer Meinung nach zu selten wie er um die Ecke geht?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 13:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kotabsatz

Wir füttern ja hauptsächllich rohes Fleisch und da ist das gar nicht so selten...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 13:18
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kotabsatz

Sanny macht 1-2 am Tag, ganz selten mal 3x
Die haufen sind dabei nur halb so groß wie bei seinem Spielekumpel, der nur halb so schwer ist wie er
Wir barfen. Als wir kurzzeitig Trockenfutter (auch getreidefrei ) gefüttert hatten, hat er gleich doppelt so große Haufen gemacht und minimum 3x am Tag...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 13:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Kotabsatz

Das beruhigt mich ja schon. Ich barfe nicht, sondern füttere getreidefreies Trofu.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 13:45
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Kotabsatz

Hatte auch schon Pflegehunde, die nur einmal pro Tag ihr "Geschäft verrichteten". Da Vinci machte mit allen möglichen Futtersorten 5-6 Haufen am Tag, bis wir auf Platinum gestoßen sind. Jetzt sind es "nur" noch 3-4..
1-2 Haufen sind ja ein Traum
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 13:58
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Kotabsatz

Angeblich sind ja 2 Haufen am Tag normal!
Bei unseren ist es auch unterschiedlich!
Aber die die eh schlechteren Kot haben machen auch mehr Haufen
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 17:35
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Kotabsatz

In wie weit dein getreidefreies Futter jetzt auch noch füllstofffrei ist,
ist nun natürlich die andere Frage. Weniger Kotabsatz, deutet aber schon
auf bessere Ausnutzung hin. Was Kotabsatz/Menge angeht hat mich Trofu
aber nie sonderlich begeistert, genau genommen eher genervt.
Bei uns lag nur Wolfsblut, etwas weiter vorn.

MfG
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 20:34
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Kotabsatz

Unsere machen auch Offt aber nur wenn wir lange spazieren gehen und wir barfen auch bei trofu war's aber auch so. Ansonsten 1-3 mal am tag
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 21:21
Mastino-Beagle-Frauchen
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Poppendorf
Beiträge: 255
Standard AW: Kotabsatz

Ein Häufchen is bei uns auch normal selten mal 2. Wir barfen auch und zweimal die Woche gibt es auch getreidefreies Trofu von Orijen. Auch sind Babys Haufen für sein Kampfgewicht winzig. Meine Beagle haben früher mit Trofu und Dose, bevor wir auf barfen umgestiegen sind bis zu 5 recht große Haufen gemacht. Da hab ich mich immer gefragt, wo das aus diesem kleinen Hund alles herkommt - letzten Endes liegt es ja auf der Hand, dass da nicht soooo viele Nährstoffe drin waren.
__________________
LG Ulrike und ihre Bande
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 21:27
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Kotabsatz

Platinum und alles was es so auf dem Teller gibt!
3 Haufen, von der Größe her nicht besonders groß.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22