Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 09:10
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard Odin´s Knie - zum 3.

Odin hatte ja im Oktober 2010 rechts ne TTA - die OP verlief sehr gut und nach 10 Wochen war Odin schon fast wieder ganz der Alte. Nur die Fäden vertrug er nicht gut und er reagierte ein wenig mit Entzündungen im Bein Aber das haben wir recht gut in den Griff bekommen.

Leider verabschiedete sich der Meniskus genau 1 Jahr später am gleichen Bein - der war damals drin geblieben da er noch keine Beschädigung aufwies.

Anfang Oktober letzten Jahres wurde dann der Innenmeniskus entfernt und eine Kapselraffung gemacht. Hier verlief die Heilung aufgrund Unverträglichkeit der Fäden leider nicht soo gut aber es lief relativ gut voran. Nach 8 Wochen sah es schon sehr vielversprechend aus und wir waren mit der Physio schon fast im Endspurt.

Leider machte Odin kurze Zeit später wieder Rückschritte. Er fing wieder schlimmer an zu lahmen und keiner wusste eigentlich warum. Der TA meinte das wir wieder einen Gang zurückschrauben sollten und gab uns Tabletten mit.
Aber auch die halfen so gar nicht und so haben wir letzte Woche entschieden das wir wieder in die Klinik nach Hannover fahren ( die haben damals auch die TTA gemacht )

Mittlerweile läuft Odin nur noch auf 3 Beinen und ich bete nur das das gesunde Bein das solange aushält
Am Mittwoch morgen haben wir den Termin und ich hoffe das wir dann endlich wissen woran wir sind
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 10:09
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Odin´s Knie - zum 3.

Oh je das tut mir sehr leid zu lesen.

Damals 6 Monate nach Ronja's KBR (wir hatten eine Kapselraffung machen lassen) musste ein Teil des Meniskus entfernt werden, also wieder OP.
Ich hatte mich damals gefragt warum denn nicht gleich bei der KB Op der Meniskus entfernt wurde, man sagte uns weil dieser nicht beschädigt war.
Ja gut, nun habe ich aber gehört das in den meisten Fällen nach einer KB Op der Meniskus kurze Zeit später auch dran kommt.
Ich fand es halt nicht so toll, weil man innerhalb von einem Jahr 2 OP's hatte und somit der Hund auch fast 1 Jahr lang sich nicht voll bewegen durfte.

Ich habe auch immer die Luft angehalten das das gesunde Bein hält und die Überbelastung aushält, ist gsd alles gut gegangen.
Jetzt mache Dir erstmal nicht so große Gedanken, wenn Odin eine gute Bemuskelung hat dürfte er einiges aushalten.
Ronja hat 1 Jahr lang ihr gesundes Bein überbelastet.

Nur eines wollte ich noch erwähnen, vielleicht werden mich jetzt einige kritisieren.
Wir haben damals nach dem KBR auch Physio gemacht mit Unterwasserlaufband usw.
Nach der Meniskus OP aber nicht mehr, weil ich der Meinung bin das Physio nicht immer notwendig ist, vielleicht sogar schaden kann.
Ich glaube der Meniskus ist bei Ronja beschädigt worden, weil wir Physio gemacht hatten, die Belastung zu groß war.
Klar kann ich mich auch irren aber vielleicht ist es manchmal besser nach solchen OP's die Muskeln sehr langsam wieder aufzubauen.
Nach der 2 OP haben wir es jedenfalls ohne Physio und Unterwasserlaufband gemacht und es ging auch super, hat halt nur etwas länger gedauert als mit, aber ich fand es schonender so.

Was denkst Du warum es sich jetzt bei Odin so verschlechtert hat?
Hattest Du ihn nicht schon nach einigen Wochen wieder mit anderen Hunden spielen lassen? Hmm so 6 Monate lang hatte ich Ronja doch sehr kurz gehalten.

Ich drücke Euch die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 10:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Odin´s Knie - zum 3.

Ach Du Schande.

Ich drück Euch die Daumen, dass sich das wieder einigermaßen einspielt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 12:05
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Odin´s Knie - zum 3.

Ja, das Video welches ich vor ein paar Wochen gemacht habe war Ende Nov., also acht Wochen nach OP. Aber diese kleine Spielsequenz war echt die Ausnahme und danach lief er ja auch noch bis Weihnachten wieder fast normal.

Die Physio war ja auch meist Massage und ein paar Gleichgewichtsübungen, da Odin ja nicht ins Wasser wollte. Aber ich habe es im Hinterkopf, das wir - wenn wir wieder hingehen sollten - eher langsamer machen
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 12:52
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Odin´s Knie - zum 3.

Oh je... Der arme Odin, wir drücken euch such die Daumen

Lg
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 13:02
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Odin´s Knie - zum 3.

Au wei das hört sich gar nicht gut an .
Auch hier sind alle Daumen gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 21:10
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Odin´s Knie - zum 3.

och mensch wat nen mist...ih drück die daumen dass alles gut wird..
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 15:59
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Odin´s Knie - zum 3.

Shit!

Berichte mal weiter...von den Ergebnissen aus der TK Hannover morgen usw.

Alles Gute!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 06:02
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Odin´s Knie - zum 3.

wir fahren jetzt los....mit gemischenten Gefühlen
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 08:53
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Odin´s Knie - zum 3.

Daumen sind gedrückt, hoffentlich kommt nicht allzu Schlimmes bei raus...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22