Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 14:23
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard Pickel unterm Kinn

Hallo, ich habe mal wieder ein Problemchen mit meinem Raiden.

Er hat mal mehr mal weniger schlimmen Auschlag/eitrige Pickel unterm Kinn.
Nach dem Barf, wasche ich ihm immer die Schnauze leicht mit nem frischen Tuch ab und sein Napf ist aus Edelstahl 8alle Plastiknäpfe habe ich entsorgt).
Mein TA gab mir Antibiotikum für 8 Tage, da war es dann auch weg.Kurze Zeit später tratt es wieder auf, er hat es jetzt schon lange ca 2 Monate.

Er ist halt ein kleiner Allergiker, aber habt ihr vielleicht nen Tip was das betrifft.Ne Tolle Salbe, Silberwasser oder so
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 15:49
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Pickel unterm Kinn

Dasselbe Problem hat Vanity auch, die Dinger sind manchmal richtig fett und bluten auch...ich denke das es eine bakterielle Geschichte ist, durch das barfen...vorher hatte sie das nie...ich nehme immer Ichtholansalbe(nicht die schwarze Paste) und schmiere ihr diese drauf, das hilft...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 16:25
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Pickel unterm Kinn

Bör hat das ab und zu auch und dann helfen die EM ganz gut.
Ich betupfe die Pickel damit. Allerdings sind das nur rote Pusteln und keine Eiterpickelchen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 17:39
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Pickel unterm Kinn

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Dasselbe Problem hat Vanity auch, die Dinger sind manchmal richtig fett und bluten auch...ich denke das es eine bakterielle Geschichte ist, durch das barfen...vorher hatte sie das nie...ich nehme immer Ichtholansalbe(nicht die schwarze Paste) und schmiere ihr diese drauf, das hilft...
Ja genau er hat das jetzt erst seit dem Barfen bekommen...ihat jemand schon mal was von Silberwasser in dem Zusammenhang gehört?
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 18:31
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Pickel unterm Kinn

Odin hat diese Pickel auch ab und zu. Der TA hat uns damals Tabletten verschrieben, damit gingen diese Pickel schnell weg und kamen aber sofort wieder als sie alle waren.

Jetzt wird die Schnute nach dem Essen noch gründlicher abgewaschen - das heilt eigentlich immer sehr schnell wieder ab.
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 19:52
Benutzerbild von Sushi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 57
Images: 5
Standard AW: Pickel unterm Kinn

Aknesalbe "Aknefug" hat bei uns super geholfen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 20:19
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Pickel unterm Kinn

Heinrich hat es oft, da wasche ich ihm das Kinn mit Grünerseife Wasser.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 23:21
Benutzerbild von Franka7
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 40
Standard AW: Pickel unterm Kinn

Was ist denn "Grünerseife"? Da kommen bei Google aber sehr unschiedliche Ergebnisse.
Bei uns kommt das ab und an auch vor mit den Pickeln, und es müssen vielleicht nicht immer gleich Antibiotika sein.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 07:34
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Pickel unterm Kinn

Ich würde auch sagen Akne. Paul hatte das bestimmt 4 Jahre lang und es wurde besser je älter er wurde. Im Sommer teilweise so schlimm, daß wir AB geben mußten. Ihm hilft Wallnussöl. Hat er selber angezeigt, indem er immer draußen Wallnussschalen aß - und hilft tatsächlich. Glaube gibt hier auch so ein Thema von mir von vor Jahren.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 07:37
mingtian
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Pickel unterm Kinn

das saubermachen hinterher kann ich mir sparen .. meine Hunde schlecken sich danach gegenseitig sauber .. einschl. intensiver Zahnpflege .. schaut krass aus, wenn ein chin. Nackthund/Dackel Mix .. den ganzen Kopf im Maul von nem CC hat ..

Gruss
Chris
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22