Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.11.2011, 13:24
mingtian
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewicht eines CC

Servus

kurze Frage zum Gewicht eines heranwachsenden CC's Rueden.

Hat jemand Erfahrungen .. mein Ruede wir in 2 Wochen 6 Monate alt und hat in etwa 30 kg. Man sieht keine Rippen, spuert sie aber und er hat ne Taille.

Laut Aussagen soll eine Ruede ja so um die 50 kg kriegen .. das waeren dann ja noch ca. 20 kg. Ausserdem lese ich oft das CC bis 1 1/2 Jahren wachsen.

Liegt mein Kleiner damit in der Norm ?

Gruss
Chris
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.11.2011, 14:59
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Gewicht eines CC

Leider habe ich nur noch meine Gewichtstabelle für die mädels gefunden. ich such nochmal weiter damit ich die tabelle für die Herren nachschreiben kann.

*Edit : Gefunden!!*

Alter Hündin Rüde
Geburt 0,5 kg Geburt 0,5 kg
15 Tage 1,5 kg 15 Tage 1,5 kg
45 Tage 6 kg 45 Tage 6 kg
2 Monate 8,5 kg 2 Monate 9 kg
3 Monate 12,5 kg 3 Monate 13,5 kg
4 Monate 16,5 kg 4 Monate 18 kg
5 Monate 22,5 kg 5 Monate 24,5 kg
6 Monate 28 kg 6 Monate 31,5 kg
7 Monate 33,5 kg 7 Monate 37,5 kg
8 Monate 36 kg 8 Monate 40 kg
9 Monate 38 kg 9 Monate 42 kg
10 Monate 40 kg 10 Monate 44 kg
11 Monate 41,5 kg 11 Monate 45,5 kg
1 Jahr 43 kg 1 Jahr 47,5 kg
2 Jahre 45 kg 2 Jahre 50 kg

Geändert von Arox (24.11.2011 um 15:05 Uhr) Grund: nachtrag
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.11.2011, 15:04
mingtian
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gewicht eines CC

Wow klasse .. das hilft mir weiter .. gibt es sowas auch mit der Groesse ?

Gruss
Chris
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.11.2011, 15:05
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Gewicht eines CC

Ich suche

Leider nein, das hab ich leider nicht mehr

Geändert von Arox (24.11.2011 um 15:07 Uhr) Grund: vermeidung doppelpost
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.11.2011, 19:21
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Gewicht eines CC

Hi,
deiner Hund hat schon gute gewicht,aber ich möchte gerne wissen sein grösse auch noch,so kann man es besser beuerteilen.:-)
Es gibt ein Tabelle auch für die grösse,ich muss mal bei dem Cane corso forum nachschauen.

MFG: Kristina
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.11.2011, 19:45
Benutzerbild von suifeng
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Gewicht eines CC

Zitat:
Zitat von mingtian Beitrag anzeigen
Servus

kurze Frage zum Gewicht eines heranwachsenden CC's Rueden.

Hat jemand Erfahrungen .. mein Ruede wir in 2 Wochen 6 Monate alt und hat in etwa 30 kg. Man sieht keine Rippen, spuert sie aber und er hat ne Taille.

Laut Aussagen soll eine Ruede ja so um die 50 kg kriegen .. das waeren dann ja noch ca. 20 kg. Ausserdem lese ich oft das CC bis 1 1/2 Jahren wachsen.

Liegt mein Kleiner damit in der Norm ?

Gruss
Chris
Huhu!

Tali ist zwar kein CC, sonder ein Ridgeback-Rüde, aber er hatte mit 5 Monaten 64cm bei 31kg. Jetzt liegt er bei 74cm und um die 50kg - mal mehr, mal weniger . Er hat bis 2 Jahren zugelegt.

Es ist also möglich, diese "fehlenden" 20kg zu erreichen. Vielleicht hilft dir das .

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.11.2011, 19:55
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Gewicht eines CC

Hektor war mit 6 mon. 35 kg genau richtig eher noch dünn .groesse weiss ich nicht jetzt hat er mit 2 jahren und 5 mon. 48 kg und 67 cm

Wie gross und wie schwehr waren den seine Eltern ?

Vg
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 09:39
mingtian
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gewicht eines CC

Ich hab die Eltern gesehen .. der Vater ist ein ziemlicher Brocken und die Mutter natuerlich eher dezenter .. aber ich hab nichts gemessen oder gewogen .. da muesste ich die Zuechterin nochmals kontaktieren ..

Mir geht es bei der Frage hier nur um eine kleine Massgabe um extreme Abweichungen fruehzeitig festzustellen .. es dient also nur als Hilfe da es mein erster CC ist ..

Laut meiner Hundetrainerin ist er in einem perfekten Zustand und gem. der Liste von Arox passt es perfekt

Gruss
Chris
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 11:33
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Gewicht eines CC

Ich hab ja kein reiner CC, aber ein CC x DC
Grösse und Gewicht findest du hier: http://antikdogge.ch/8403569f280953f...90f/index.html
unter Zeitraffer...
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 22:12
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.12.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Gewicht eines CC

Mein CC Hugo ist jetzt 5,5 Monate alt,55cm Schulterhöhe, 34Kg schwer. Laut meinen Infos wachsen CCs 1,5 Jahre in die Höhe, aber haben ihr Endgewicht erst mit ca. 2,5 bis 3 Jahren erreicht !

Die Tabellen in denen Angaben zum Endgewicht mit 50Kg bis 55Kg gemacht werden halte ich für sehr untertrieben, die Rüden die ich kenne kommen ausgewachsen alle über 63Kg.

Hugos Vater hat sogar 66Kg !

Trotz der enormen Größe für sein Alter haben wir vom ersten Tag an sehr auf das passende Proteinarme Futter und die richtige niedrige Dosierung geachtet.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22