Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 13:55
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: mit im Haus
Beiträge: 5
Standard Nahrungsmittelallergie

Hallo,
mein Bullmastiff Rüde Aramis 3,5 J. alt.Ist nicht nur gegen viele Inhaltsstoffe der Hundenahrung sondern auch noch gegen Hausstaub , Hausmilben ,Futtermilben uns Hautmilben allergisch.Hat irgendeiner vielleicht ähnliche Probleme.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 16:39
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Nahrungsmittelallergie

Ja. Ich mache mit meiner gerade eine Desensibilisierung gegen das Milbenzeug. Ich muss ihr jeden Mittwoch eine Spritze geben, das Serum (von Laboklin hergestellt) in steigernder Dosierung und nach Plan verabreichen und hoffe, dass es damit besser wird.
Wir haben aber erst 2 Wochen hinter uns, insgesamt dauert die Behandlung wohl ein Jahr oder so. Von daher kann ich noch nichts sagen.
Da meine wirklich hochgradig allergisch ist auf Milben und Malassezien, hat die TÄ sehr zu einer Desensibilisierung geraten.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 19:02
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Nahrungsmittelallergie

Was fuetterst du?
Hast du eine gute THP an der Hand?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 19:11
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Nahrungsmittelallergie

Ich füttere ihr Barf, allerdings nur Ente, Pferd und Fisch. Sie hat auch eine leichte Allergie gegen Rind (RK2) und Huhn verträgt sie auch nicht so gut. Ansonsten hat sie keine Futtermittelallergien.
THP habe ich keinen.
Da sie im Augenblick allergietechnisch ziemlich ruhig ist, mache ich außer der Desensibilisierung auch nichts. Sie reagiert an Ohren und Füßen, diese reinige/spüle ich mit EM nach Bedarf, das hilft ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 19:16
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Nahrungsmittelallergie

Ich meinte Bianca.
Dega, die Em kannst du auch ins Futter geben.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 19:19
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Nahrungsmittelallergie

Oh sorry, da hatte ich nicht richtig hingeschaut
Ja, die EM gebe ich ab und zu ins Trinkwasser - die Hunde sind da komischerweise ganz scharf drauf, vor allem pur. Wenn ich der Hündin die Füße gewaschen habe, dann schlecken beide die Reste am Boden auf und würden sich auch über das Schüsselchen hermachen, wenn ich sie ließe.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 19:26
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Nahrungsmittelallergie

Du kannst ruhig 2x taegl. einen Essloeffelgrossen Schwupps ins Essen kippen, ist irre gut fuer den Darm.
Was ich jetzt dank meines Chef noch gebe sind Reishi Tabletten von Hawlik. Er hat furchtbaren Durchfall ohne, mit kann er sogar Schweinenasen ud so einen Kram fressen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 20:09
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Nahrungsmittelallergie

Auf meiner Flasche EM steht..nicht zum Verzehr geeignet!

Ich kann jedem nur raten seinen Hund mit grüner Seife zu waschen und Fussbäder zu machen!
Nachdem Heinrich durch das ewige Cortison schon kaum noch Fell hatte und seine Nieren angegriffen waren bin ich voll auf g.S. umgestiegen!
Pickeln an den Lefzen, im Gesicht und offene Zwischenzehenekzeme gehen davon sofort weg!
In der Apotheke kostet ein kleines Töpfchen 1,95€ und reicht sehr lange.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 20:22
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Nahrungsmittelallergie

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Auf meiner Flasche EM steht..nicht zum Verzehr geeignet!
Das steht auf meiner auch, aber meine Hunde fressen auch Pferdescheiße, die ist auch nicht zum Verzehr geeignet :kichre:

Zitat:
Ich kann jedem nur raten seinen Hund mit grüner Seife zu waschen und Fussbäder zu machen!
Nachdem Heinrich durch das ewige Cortison schon kaum noch Fell hatte und seine Nieren angegriffen waren bin ich voll auf g.S. umgestiegen!
Pickeln an den Lefzen, im Gesicht und offene Zwischenzehenekzeme gehen davon sofort weg!
In der Apotheke kostet ein kleines Töpfchen 1,95€ und reicht sehr lange.
Was ist denn grüne Seife?

Geändert von Grazi (27.11.2011 um 10:36 Uhr) Grund: Zitatebenen repariert
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 20:49
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Nahrungsmittelallergie

Grüneseife ist eine Schmierseife, wurde mir von verschiedenen TÄ empfohlen.
Aber nur die aus der Apotheke, nicht die von Budni oder Co. !
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22