Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 23:07
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.10.2011
Beiträge: 39
Unglücklich Welpe benagt sich gerne -wer kennt das?

Hallo,

unser 11 Wochen alter Welpe benagt sich momentan gerne am Körper.
Eigentlich aber eher zu 90% in Gelenksnähe oder an größeren Muskelpartien.
Der Tierarzt konnte zunächst nichts feststellen, aber es wurden natürlich noch keine Röntgenbilder etc. gemacht.

Daher meine Frage: Kennt das vllt. noch jemand hier im Forum?
Evtl. ist es aufgrund von Wachstumsschüben?
Liegt es vllt. an der schnell wachsenden Rasse? Molosser-typisch?

Das sich Welpen mal gerne nagen und jucken, wegen Halsband, Geschirr oder weil einfach mal das Fell so juckt, das kenne ich von meinen vorherigen Welpen schon.
Aber das waren eben alles keine Molosser, sondern nur Schäfis und ein Beauceron.

Doch bei dem jetzigen ist es eben auffällig wegen des Nagens bei den Gelenken, daher mache ich mir Sorgen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 06:52
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Welpe benagt sich gerne -wer kennt das?

Toby hat es auch immer gemacht und macht es jetzt mit 7 Monaten immer wieder mal. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, da ich es als Kennenlernen des eigenen Körpers oder aber als das noch nicht perfektionierte "Kratzen mit den Zähnen" erlebt habe/erlebe.
Da ich sehe, dass es Toby gut geht, finde ich es total o.k.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 16:08
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.10.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Welpe benagt sich gerne -wer kennt das?

Da mir heute aussenstehende gesagt haben das er wieder einen Schub in die Höhe gemacht hat gehe ich mal davon aus das es auch am Wachstum liegt.

Trotzdem hoffe ich noch auf ein paar Antworten mehr.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 17:01
Benutzerbild von lunatic
Molosser Lover
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: OSTWESTFALEN
Beiträge: 130
Images: 11
Standard AW: Welpe benagt sich gerne -wer kennt das?

Meine jetzt 22 Monate alte BX Hündin macht das auch hin und wieder mit Pausen. Ich hatte sie dann auf Parasiten untersuchen lassen, war aber nicht.
Ich hoffe auch, daß es an den "Schüben"liegt.
__________________

LG
Brisby und India mit Suse & den Sternen im Herzen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 20:36
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard AW: Welpe benagt sich gerne -wer kennt das?

besorge mal die torgawurzel, damit wird er sich bestimmt ablenken und ist auch gut für die zahnung und die möbel
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.11.2011, 06:59
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: 94065 Waldkirchen
Beiträge: 47
Images: 3
Standard AW: Welpe benagt sich gerne -wer kennt das?

Das macht unser 7 Jahre alter Mix genauso nach ausgiebiger fellpflege wie unser 12 Wochen alter Bm! Vielleicht bei Welpen öfter als bei älteren aber sicher nix schlimmes... Denke das is mehr als wenn wir Menschen unsere Finger durchknaxen....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.11.2011, 07:00
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: 94065 Waldkirchen
Beiträge: 47
Images: 3
Standard AW: Welpe benagt sich gerne -wer kennt das?

Das macht unser 7 Jahre alter Mix genauso nach ausgiebiger fellpflege wie unser 12 Wochen alter Bm! Vielleicht bei Welpen öfter als bei älteren aber sicher nix schlimmes... Denke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.11.2011, 16:40
Benutzerbild von WilmaWitzig
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 56
Images: 1
Standard AW: Welpe benagt sich gerne -wer kennt das?

Wilma hat das auch häufig gemacht, weil es sie leider gejuckt hat.
Sie hat eine Futtermittelallergie..
__________________
Liebe Grüße, Frauke

Wilmas Welt
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22