Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 12:40
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.10.2011
Beiträge: 39
Standard Welches Welpentrockenfutter?

Ich weiß es gibt hier schon einige Threats.
Aber es wird immer alles mögliche reingeschrieben.
Barf,Trocken,Dose usw....

Bitte nur Antworten von Leuten die Trockenfutter füttern.
Und welche Marke ihr für gut haltet!

Danke

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 13:26
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Welches Welpentrockenfutter?

Auf jeden Fall Granatapet und Platinum.

Schau mal hier, das ist eine Liste mit Futtermarken nach Bewertung und mit Erklärungen:
http://www.molosserforum.de/ernaehru...ndefutter.html
Außerdem noch Agathas Thema:
http://www.molosserforum.de/ernaehru...g-gesucht.html
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (10.11.2011 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 13:28
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Welches Welpentrockenfutter?

Ich finde Josera ganz gut.
Das bekommt mein alter Goldie, weil der sonst nichts, aber auch gar nichts verträgt. Die BX wird gebarft, hat aber als ganz kleines Welpie auch Josera (Kids) bekommen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 13:32
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Welches Welpentrockenfutter?

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Ich finde Josera ganz gut.
Das bekommt mein alter Goldie, weil der sonst nichts, aber auch gar nichts verträgt. Die BX wird gebarft, hat aber als ganz kleines Welpie auch Josera (Kids) bekommen.
Josera ist nicht so mein Fall, weil es unheimlich viel Mais und Ährengetreide (->Nur für reine Pflanzenfresser wirklich verdaulich) enthält, da Josera hauptsächlich Viehfutter für Landwirtschaftsbetriebe herstellt.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (10.11.2011 um 13:33 Uhr) Grund: Shift-Taste hängt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 13:45
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Welches Welpentrockenfutter?

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Josera ist nicht so mein Fall, weil es unheimlich viel Mais und Ährengetreide (->Nur für reine Pflanzenfresser wirklich verdaulich) enthält, da Josera hauptsächlich Viehfutter für Landwirtschaftsbetriebe herstellt.
Nun, wenn dir der Hund das ganze gute Zeug jahrelang vor die Füße kotzt und nur das Josera eben nicht, dann ist dir der Mais irgendwann auch egal. Ich war jedenfalls heilfroh, ein Futter gefunden zu haben, das a) reingeht, b) drin bleibt und c) hinten als wohlgeformte Wurst wieder rauskommt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 13:46
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Welches Welpentrockenfutter?

Habe auch mit Josera gute Erfahrungen gemacht.
Und durch Nahrungsergänzung bin ich auf die Firma Grau gestoßen.
Kann beides empfehlen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 14:56
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: 94065 Waldkirchen
Beiträge: 47
Images: 3
Standard AW: Welches Welpentrockenfutter?

Tach, meine kleine bm-dame kriegt von Bosch das "Junior-Maxi" war Empfehlung von der Züchterin und kann nix negatives sagen. Super Wachstum, kerngesund, tolle feste ( keine Verstopfung) Würste wird gern gefressen und ist mit extra Mineralstoffen für Knochen und Gelenke versehen. Dazu gibt's extra frisches Eiweiß aus der eigenen Fischzucht für die essenziellen Fett- und Aminosäuren.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 16:50
Benutzerbild von Bozi
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Welches Welpentrockenfutter?

Also ich fütter jetzt Acana und muß sagen das meine beiden es sehr gut vertragen! Seit wir umgestellt haben (vorher Happy Dog) haben wir keine Probleme mehr mit der Verdauung und das Fell ist auch noch besser geworden, aber das beste ist, das es beiden wirklich super schmeckt!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 20:27
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: Linz
Beiträge: 48
Images: 1
Standard AW: Welches Welpentrockenfutter?

Wir haben von Orijen auf Bosch umgestellt, dasteht super
__________________
LG Melissa mit dem bunten Rudel!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 20:38
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Welches Welpentrockenfutter?

Mein BM Mädel bekam Real Nature , danach Platinum und es ist ihr sehr gut bekommen.
Josera hat zuviel Getreide.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22