Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 08:44
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das Brimborium um BARF

Ich weiß nicht ob es schon einmal gepostet wurde, aber ich finde das sollten sich einige Extremisten mal zur Gemüte führen...ist viel wahres dran!

Zitat:
Noch vor wenigen Jahren war der Begriff BARF als Bezeichnung für Hundefutter aus rohen, frischen Nahrungsmitteln in Deutschland völlig unbekannt, heute ist BARF in aller Munde.
Als die erste, die durch das Medium Internet das Konzept von BARF in Deutscher Sprache verbreitet hat, konnte ich sehr gut dessen Entwicklung in Deutschland beobachten. 1996 bekam ich einen Internetzugang und entdeckte eine völlig neue Welt. Ich stellte mit Begeisterung fest, dass die Art, wie ich meine Hunde seit Jahren fütterte, einen Namen hatte, nämlich B.A.R.F. (Bones And Raw Food). Es gab Bücher zu BARF, Mailinglisten zu BARF, Interessengemeinschaften zu BARF, nur gab es keine einzige Deutsche Internetseite zum Thema BARF. Ich schrieb daraufhin diese Internetseite in Deutsch, die sich mit den Themen BARF, Impfungen und Naturheilkunde befasste[...]
weiterlesen...

Geändert von Grazi (24.10.2011 um 12:17 Uhr) Grund: Zitat besser kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 10:38
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Das Brimborium um BARF

Hmm, hab da was im Kopf, das der Swanie-Artikel schon mal hier gepostet wurde....
Wegen all der Foren bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 10:59
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Das Brimborium um BARF

habe ich auch so im Kopf, aber trotzdem ein guter Link!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 12:57
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Das Brimborium um BARF

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Hmm, hab da was im Kopf, das der Swanie-Artikel schon mal hier gepostet wurde....
Wegen all der Foren bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.
würde mich jedenfalls nicht wundern Aber wenn einer durch Zufall drüber stolpert, darf der Thread hier gerne gelöscht werden
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 13:29
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Das Brimborium um BARF

Danke BX- Junkie!!!
Das ist wohl das beste und neutralste, was ich bis jetzt zum Thema BARF gelesen habe!
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit gerade (wieder-)einmal ein Gespräch zum Thema Hundefütterung... ich hab mich da als Teil- Barfer geoutet und versucht einigen Leuten die Angst vor der Barf- Fütterung zu nehmen. Rohes Fleisch? Gemüse? Kräuter? Arbeitsaufwand? etc. etc. Mit einem Gegenüber war ich wohl nicht einer Meinung im Bezug auf einzelne Bestandteile der Fütterung (Zwiebeln, Knoblauch...) und plötzlich wurde mir die Frage gestellt: "Wenn du schon Ernährungsexperte bist, dann kannst du mir sicher das Verhältnis von Phosphor und Kalcium sagen?"
Meine Antwort war: "Ich weiss von was du sprichst, ist für mich jedoch nicht so ausschlaggebend! Ich denke, wenn man abwechslungsreich füttert, dann pendelt sich das von alleine ein." Na ja, jetzt gibts also doch noch Leute, die das auch so sehen, das beruhigt mich ungemein, vorallem im Hinblick auf die zitierten Auseinandersetzungen zwischen HH und TA und anderen Experten.
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 14:15
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Das Brimborium um BARF

Zitat:
Zitat von kairos Beitrag anzeigen
Danke BX- Junkie!!!
Oh nicht dafür! Ich hab es ja nicht geschrieben, nur verlinkt Freut mich aber das er dir gefällt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 14:27
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Das Brimborium um BARF

Super.Ich bin beruhigt, und mein Grundgedanke wurde bestätigt.

Danke für den Link
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 14:36
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Das Brimborium um BARF

Das ist die Einleitung der Swanie Simon Broschüre "BARF". Wer sich dafür begeistern kann, sollte einfach mal 5,-€ in die Broschüre investieren
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 14:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Das Brimborium um BARF

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Das ist die Einleitung der Swanie Simon Broschüre "BARF". Wer sich dafür begeistern kann, sollte einfach mal 5,-€ in die Broschüre investieren

Ich wusste doch, das da irgendwo um Geld geht, wenn Frau Simon drauf steht!

Clevere Geschäftsfrau!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 14:48
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Das Brimborium um BARF

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich wusste doch, das da irgendwo um Geld geht, wenn Frau Simon drauf steht!

Clevere Geschäftsfrau!
Ich denke man gibt oft für weniger informatives deutlich mehr Geld aus .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22